PDA

View Full Version : server probleme auf TH???



vDD+wR
21.10.08, 21:00
Nabend Leute,

geht es jemandem noch so wie mir? Eigentlich hatte ich immer nen gutes Bild vom TH; aber seit letzter Zeit leidet dieses ziemlich unter den Serverproblemen, die sie haben könnten...
Habe es einmal mit faze 0.1 ausprobiert und einmal mit utorrent 1.6.1 (490).
In beiden Fällen finden weder Tracker-updates nach Ablauf der Zeit statt, noch kann es auch sein, dass, auch wenn ich Files runterlade, auf deren Website angezeigt wird, dass ich weder seede noch leeche (auch wenn das, wie gesagt nicht de Wahrheit entspricht...), oder sie werden erst viel zu verspätet angezeigt (d.h. so nach ner Stunde oder 2, die ich schon geleecht/gesseedet habe...)

Hinzu kommt noch ne Frage zu dem Onlyupload dort.
Wird der Onlyup dort normal auch raufgerechnet, also nix abgezogen oder so?
Der Grund warum ich da frage ist der, dass ich bei einem Ou-Torrent schon über nen Gb hochgeladen habe, aber mir nur wenige hundert Mb gutgeschrieben wurden...

Da ich noch nicht allzulange aufm TH bin, wollte ich mal die Veteranen fragen, ob das normal dort ist, (glaub ich eigentlich nicht, vorallem, wenn es sich um so einen großer Tracker handelt..) oder, ob das nur die Ausnahme sein sollte.

THX für Eure Antworten!

greetz vDD

unknown
21.10.08, 21:45
ich hab auch massiv probleme mit der seite, unter anderem kommt da die ganze zeit ein mysql fehler wo steht "wolle rose kaufen? :D" weiss nicht ganz genau was ich davon halten soll :X

Se7Ven
21.10.08, 21:51
connectable.yes or no...welche clienten benutzt du und die firewall ist die richtig konfiguriert???

ipfilter zu alt oder die portfreigabe.............??.......hängt am router eine firewall mit dran ??

mach mal einen reset AKTUALISIERE TRACKER mit dem uTorrent

vDD+wR
21.10.08, 22:07
@ unknown: ja den fehler hab ich auch schon nen paar mal gehabt, einfach f5 und gut is :smile:

@2exorbitant

also aus deinen fehlerquellen ahb ich ma auch alle sporadisch ausgeschlossen, bin connectable, ports sind auch freigeschalten, softwarefirewall hab ich keine, und die ipfilter.dat hab ich bisher noch nie angerührt (gab bisher auch noch nie probs damit)

wenn ich mit utorrent aktualisieren machen, klappts auch, also der ul wird übertragen aber nicht 1:1... hatte eben zum beispiel ne weile geuppt (laut utorrent 2xx mb ) aber auf die ratio übertragen wurden grade mal trotz aktualisierens vor dem schließen von utorrent nur 20mb! da kann ja wohl was nich mit rechten dingen zugehen oder?

Se7Ven
21.10.08, 22:51
okay dann schreibe dort mal beim TH an den Staff ....eigentlich haben die Verständniss:top:

vDD+wR
21.10.08, 23:00
hab ich auch schon gemacht, bzw war in deren help-channel gewesen, aber das einzige, was die halt zu meinem problem meinten, war, dass es halt derzeit vielerlei trackerprobleme gibt, aber sie denken über ne entschädignug nach, wenn die probleme aus der welt geschafft sind...

lese auch grad auf deren board, dass es viele user betreffen, und die probleme sich echt häufen...:frown:
hoffe, die kriegen dass auf die reihe!

mikado
22.10.08, 19:41
hoffe, die kriegen dass auf die reihe!

bin mir da sicher, dass die das wieder hinbekommen ... *hoff
hat aufjedenfall ja sonst auch immer geklappt ...

Manas
24.10.08, 23:58
24.10.2008 21:10) Trackerprobleme...

Liebe Gemeinde,

auf Grund von technischen Problemen haben wir zur Zeit einige Schwierigkeiten mit dem Tracker.
Die meisten werden sicherlich schon bemerkt haben, dass ab und Fehlermeldungen auftreten oder Seiten nicht angezeigt werden können. In der Regel kann dies mit einem "zurück" oder neu laden der Seite (F5) behoben werden.

Um die Probleme zu beheben bedarf es umfangreicher Arbeiten an der Trackersoftware.
Dies wird allerdings etwas dauern und wir können nur an jeden User appellieren seinen kleinen Teil beizutragen.

Um jedem zu verdeutlichen was sein "kleiner Teil" ist, werden wir kurz die Probleme bzw. Ursachen darlegen.

Das Hauptproblem sind die zur Zeit steigenden hohen Peer Zahlen. Ursprünglich war die Trackersoftware für 2000 Peers ausgelegt. Durch umfangreiche Modifikationen bzw. komplette Neuentwicklung war es möglich die Peerverwaltung auf 30000 zu erhöhen.

Diese Grenze wurde längst überschritten und führt nun zu einer Überlastung der Peerkontrolle durch den Tracker.

Jeder kann uns helfen indem alte / überflüssige Files aus dem Share genommen und nur bei Bedarf wieder aktiviert werden. Der Bedarf wird euch vom Tracker gemeldet.

Um uns für die Umstände zu "entschuldigen" werden in der nächsten Zeit einige Files auf OnlyUpload geschaltet.

In diesem Sinne bleibt uns treu, wir arbeiten an einer Lösung.

## Staff


So jetzt gibts endlich mal Feedback von seiten des Staffs :top:

vDD+wR
25.10.08, 15:06
wenn der coder wüsste, was ihm anch seinem schönen urlaub für arbeit bevorsteht... :wink:
aber momentan gehts ja auch eigentlich einigermaßen, wie ich finde... jedenfalls wars mal imho schlimmer gewesen. (vorallem so abends zwischen 18- 21uhr)
die packen das schon! und zudem noch ne nette sache das mit den onlyups. :top:

greetz