PDA

View Full Version : Microsoft: Piraten klauen lieber Windows XP als Vista



Snitlev
21.10.08, 16:12
Microsoft hat heute seinen "Weltweiten Anti-Piraterie-Tag" gestartet. Er gibt den Startschuss für eine breit angelegte Informationskampagne zum Thema Softwarepiraterie, mit der Microsoft nähere Einblicke in seine Maßnahmen gegen illegale Kopien geben will.
Quelle: WinFuture.de - Microsoft: Piraten klauen lieber Windows XP als Vista (http://winfuture.de/news,43074.html)

Das dürfte sich doch mittlerweile rumgesprochen haben welches OS beim Verbraucher besser ankommt und das ist nun mal nicht Vista :biggrin:

unknown
21.10.08, 16:23
naja verständlich irgendwo, ich kann mit vista auch nichs anfangen.

Dagon
21.10.08, 19:27
wtf verstehe das nicht, Vixta ist viel besser. Muss sagen will kein WiXP mehr. Sollen von mir sowas klauen. Glaube ein guter Grund dafür das das geklaut wird ist das man es leicht auf ne CD bekommt.

Mfg Dagon

Snitlev
21.10.08, 19:57
@Dagon ich hatte Vista auch mal ausprobiert, schon ziemlich zu Anfangs der Final-Version.
Also mich hat erst mal abgeschreckt wie lahm das OS im Gegensatz zu XP war, klar war mir klar das es mehr Ressourcen braucht, aber warum sollich mir ein PC aufrüsten für ein OS?
Dann anfangs Schwierigkeiten mit den treibern (gut mittlerweile alle behoben), aber das schlimmst war für mich das Design und die totale Umstellung von XP zu Vista und das war der Grund warum ich mich erst weiter garnicht mehr damit beschäftigt habe.
So und jetzt bleibe ich XP-Pro treu bis Win 7 uns ablöst:-)

Mutter
21.10.08, 20:09
Dito.
Meine Hardware brauche ich für Frames und nicht für durchsichtige Ordnerrückseiten...

Se7Ven
21.10.08, 20:26
Das Windows XP Pro ist ja schon etwa 7 jahre jetzt auf dem Markt und ist seitdem immer wieder verbessert worden


bin ganz klar eurer Meinung bei XP Pro bleiben und warten bis Windows 7 da ist und dann wechseln..


...leider ist oft bei den neuen PCs Windows Vista vorinstalliert.....bei einigen GAMES ist DX10 natürlich cool auf der Vista:top:

unknown
21.10.08, 20:42
ganz meine rede... bleibe lieber bei xp bis windows wieder was vernünftig bringt.
naja win 98 war super das darauffolgende Win ME hat hart gestunken.
Xp war/ist auch gut und vista ist wieder absoluter crap. jetzt muss windows 7 wieder super werden ;D

Snitlev
21.10.08, 21:00
das finde ich auch eine Schweinerei vor allen bei Notebooks, warum erinnert mich das zu anfangs an die Browserzeit, als jedes MS-OS mit IE ausgeliefert wurde, durch dass Kartell ist MS dazu gezwungen worden Alternative Browser zu billigen und wurde jedesmal zu ordentlichen Geldstrafen verdonnert, aber wohl nicht hoch genug!
Warum wird kein OS als Basis verkauft und dann kann der Verbraucher selber bestimmen welches OS er für sich nutzen möchte, bzw. der Verbraucher entscheidet beim Kauf im Handel oder wo auch immer vor Auslieferung welches OS vorinstalliert wird, dadurch würde es unter den Anbietern zu viel mehr Wettbewerb führen und MS hätte am meisten daran zu knabbern, man kann nur hoffen das endlich das Kartellamt einschreitet und es MS verbietet seine OS von vornherein auf einen System zu inplentieren, natürlich wird auch der Hardwarepreis sich dadurch anders entwickeln evtl. teurer, ja richtig denn der Hardwareverkäufer erhält ja eine Art Subvention von MS für jede verkaufte OS.
Fair wäre es nur wenn letztendlich der verbraucher selber entscheitet!
Jetzt mal abgesehen von denen die der Hardware mächtig sind und sich sowieso Ihr System zusammenbauen.
Ich rede hier von der Masse die der Taktik von MS hilflos ausgeliefert sind...

Dagon
21.10.08, 21:05
Also mich hat erst mal abgeschreckt wie lahm das OS im Gegensatz zu XP war, klar war mir klar das es mehr Ressourcen braucht, aber warum sollich mir ein PC aufrüsten für ein OS?
Dann anfangs Schwierigkeiten mit den treibern (gut mittlerweile alle behoben), aber das schlimmst war für mich das Design und die totale Umstellung von XP zu Vista und das war der Grund warum ich mich erst weiter garnicht mehr damit beschäftigt habe.

Es wird sich bestimmt nicht lohnen extra deswegen aufzurüsten. Nur wer eh sich neue Hardware holt sollte halt auch die Software modernisieren. Sprich wenn ich mir aktuelle Hardware hole will dann auch aktuelle Software laufen haben.


das finde ich auch eine Schweinerei vor allen bei Notebooks


muss sagen, dass sich Vista halt nicht auf Billignotebooks lohnt die sind zu langsam ;-). Wer sich aber ein gutes Gerät holt ist mit Vista meiner Meinung nach besser dran.
Mfg Dagon

mabuse
22.10.08, 11:50
Meine Hardware brauche ich für Frames und nicht für durchsichtige Ordnerrückseiten...
Gelungene Formulierung, Mutter.

Sein wir doch mal ehrlich: Wer nicht immer die neusten Games spielt, braucht schon seit Ewigkeiten keine neue Hardware mehr.
Ich arbeite jetzt seit gut sieben Jahren mit meinem ollen P4 mit 2,66 GHz und 1 GB RAM. Bild-, Audio-, Videoverarbeitung läuft alles tadellos und zügig, also wozu nachrüsten? Aber ein Vista würd ich auf der Kiste nicht laufen lassen wollen, also bleibt's bei XP (okay, in meinem Falle sogar noch 2000).

Und so denken mittlerweile viele.
Ich kaufe (oder kopiere) mir doch kein System, für das ich erst mal meinen Rechner tierisch aufbohren muss, damit der noch rund läuft.
Schließlich ist das System im Prinzip nur für Schnittstellen (Treiber) und für grundlegende Dateioperationen da, extrafette Hardware, nur damit's schön kunterbunt aussieht, geht einfach am Sinn eines Computers vorbei.

Und wenn Windows 7 wieder dermaßen viel Rechenzeit und Arbeitsspeicher für völlig überflüssigen graphischen Schnnickschnack verbrennt, dann werd ich wohl noch viele, viele Jahre bei meinem stabil und flott laufenden 2000 bleiben.

Vieleicht werde ich es sogar irgendwann mal legalisieren - wenn's das auf eBay für unter 10 Euro gibt :klatsch_3:

Snitlev
22.10.08, 16:17
ich gebe dir 100% recht und werde es auch egaliesieren lassen;-)

v6ph1
22.10.08, 17:01
Ich glaube, es gibt noch einen Grund für XP: Es ist "leichter" zu knacken und auch durch Updates geht der Patch dort nicht verloren.
Bei Vista mit den ersten Hacks sah es ganz anders aus.
Ich selbst hab allerdings sowohl Lizenzen für Windows 2000, XP (Pro) als auch für Vista (Business).

mfg
v6ph1

PS: Meine Lizenzen haben alle 0€ gekostet, dank MSDNAA.

Mutter
22.10.08, 17:30
So blöd wie das klingt, aber XP war damals schon sein Geld wert, weswegen ich mir das legal mit meinem PC gekauft habe (Pro).
Ich sehe nicht das Problem darin, für Software die ich brauche diese auch mir legal zu besorgen.
Irgendwer will ja damit auch Geld verdienen und Win7 produzieren, oder?

Bote
26.10.08, 09:49
Das beste Windwos wäre ein XP 64 Bit für das es Treiber und Software gibt.
Da ich leider mehr als 4 GB Ram benötige hab ich momentan Vista SP1 64 bit drauf.

Eigentlich net verkehrt, aber wenn ich ne Datei verschieben will und dann 4-5 Abfragen hintereinander kommen ob ich mir den wirklich sicher wäre, dann frag ich mich was das soll. Sicherheit ist eine Sache, aber den User gekonnt bei der Arbeit zu behindern eine andere.
Überlege jedenfalls ernsthaft ob ich die Benutzerkontensteuerung ganz auschalte.

Dagon
26.10.08, 10:02
och würde die Benutzerkontensteuerung abschalten, die nervt nur. Gut die soll Sicherheit bieten, aber wenn die dauernt fragt: ja darf ich? dann würde ich die gleich ganz abschalten. Benutz einfach beim Starten von Software: http://www.sb-innovation.de/showthread.php?threadid=4210

Mfg Dagon