PDA

View Full Version : Windows Vista: Microsoft arbeitet am Service Pack 2



Butcho
21.10.08, 06:32
Ein halbes Jahr ist es erst her, seit Microsoft das erste Service Pack (SP) für Windows Vista veröffentlicht hat. Jetzt bestätigt der Konzern, bereits am SP2 zu arbeiten. Gerüchten zufolge startet in vier Wochen eine erste Testphase mit ausgewählten Partnern. Zudem soll das SP2 noch vor Windows 7 erscheinen.
Seit Anfang Oktober existiert ein Informationsartikel zum zweiten Service Pack für Windows Vista auf den Microsoft-Websites. Noch handelt es sich dabei um einen Platzhalter, mittlerweile bestätigte ein Microsoft-Sprecher aber, dass ein zweites SP für Vista in Arbeit sei. Weitere Details würden in den kommenden Monaten bekannt gegeben.


Weiterlesen

(http://www.netzwelt.de/news/78767-windows-vista-microsoft-arbeitet-am.html)

20ilc05
21.10.08, 06:44
Na da bin ich ma auf die Testversion gespannt! Ich nervt das sch*****ß Vista nehmlich auch auf. Solange sie nicht wieder so etwas halbes und nichts ganzes raus bringen!
Lg 20ilc05

Dagon
22.10.08, 17:35
bin mit Vista sehr zufrieden. Viel höhere Stabilität wie bei meinem alten Rechner. Design gefällt mir gut und die meisten Vista Funktionen brauch ich eh nicht. Da nehm ich andere Tools dafür wenn ich kann. Also wenn das einigermaßen sicher ist und alles so läuft wie es soll dann ist gut.

Mfg Dagon

D-X
22.10.08, 21:17
Juhu, auch hier gibts Vista-Freunde. auf dem "alten" Board war ich da einer der wenigen Verfechter!! Also ich bin mit Vista hochzufrieden, hatte nur am Anfang paar kleine Probs mit paar Programmen, die net unter der 64bit Version liefen!!

Zum Thema: Bin scho mal gespannt, was des SP2 so bringt, schön wäre es wie bei XP: Sp1 Update-Sammlung und SP2 ein richtiges SP mit neuen Funktionen usw...

Mutter
22.10.08, 23:05
Wäre doch eher eine ÜBerraschung, wenn M$ sagen würde, dass sie nicht an sowas arbeiten würden...

Dagon
23.10.08, 14:52
Wäre doch eher eine ÜBerraschung, wenn M$ sagen würde, dass sie nicht an sowas arbeiten würden...

tja ein Softwareunternehmen muss halt mal weiterentwickeln. Wenn die das nicht machen, dann sind die sehr sehr schnell insolvent. Dann würde jeder auf was anderes umsteigen mit der Zeit, weil was anderes besser ist.

Mfg Dagon

D-X
24.10.08, 20:11
Wer des SP2 scho mal ausprobieren will, kann des mal ausprobieren:

PCGH - News: Windows Vista: SP2 Pre-Beta-Version über Trick verfügbar - Windows Vista, SP2, Hack, Service Pack 2 (http://www.pcgameshardware.de/aid,664688/News/Windows_Vista_SP2_Pre-Beta-Version_ueber_Trick_verfuegbar/)

Ist im Endeffekt der selbe Trick wie bei der SP1 Beta!!

Hier gibts noch paar News über den Umfang des SP2, da ist ehrlich gesagt nix interessantes dabei:

News: Microsoft - Details zum Servicepack 2 für Windows Vista | Betriebssysteme | Software | News | Hardware | GameStar.de (http://www.gamestar.de/hardware/news/betriebssysteme/1950326/microsoft.html)

unknown
30.10.08, 23:58
Donnerstag, 30. Oktober 2008



Windows Vista SP2 - Beta offiziell gestartet

Microsoft hat anlässlich der Professional Developers Conference 2008 wie angekündigt mit der Auslieferung einer ersten Testversion des Windows Vista Service Pack 2 über seine Beta-Plattform Connect begonnen.

Auch das Service Pack 2 für Windows Server 2008 wird nun in einer Betaversion an die Connect-Tester verteilt. Beide Versionen tragen wie erwartet die Buildnummer 6002-16497 und wurden am 17. Oktober erstellt - sie sind also keine 14 Tage alt.


Beide Varianten der zweiten Service Packs für Windows Vista und Windows Server 2008 liegen bisher nur als integrierte Versionen vor. Die Image-Dateien sind jeweils rund drei Gigabyte groß. Sie sind jeweils in 32- und 64-Bit-Versionen erhältlich.

Neben der englischen sind auch eine deutschsprachige sowie japanische, spanische und französische Versionen verfügbar. Die Auslieferung erfolgt nur an Connect-Tester, die von Microsoft offiziell für die Teilnahme ausgewählt wurden.

Mit Hilfe eines Tricks kann man sich das Paket jedoch bereits über Windows Update holen - dies sollen jedoch höchstens erfahrene Anwender wagen, die die frühe Vorabversion zudem nicht auf Produktivsystemen einsetzen wollen.

Erste Berichte von Testern zeigen, dass offenbar mit einem leichten Rückgang des Speicherbedarfs zu rechnen ist. Zudem soll sich Vista mit Service Pack 2 schon jetzt reaktionsfreudiger zeigen.


Hat jemand schon Erfahrung gesammelt? :tongue: