PDA

View Full Version : Das ALT System braucht Cheater!



Rebound
20.05.07, 18:21
Ich habe mir gestern mal ein wenig Gedanken gemacht wo eigentlich die Ratio herkommt... Im Prinzip bekommt jeder seine Ratio von anderen Usern. Also wenn jemand was runterläd dann läd er von jemandem dessen Ratio sich dadurch verbessert. Dem User der was runterläd, erhält dagegen eine schlechtere Ratio. Also kann sich die Ratio von den Usern eigentlich nicht verbessern, da jeder jedem wieder die Ratio klaut.

So kann eigentlich niemand seine Ratio erhöhen und Buffern, da es ja auf kosten andere geht...

Das heißt man braucht Quellen wo Ratio herkommt... Also User dessen Ratio sich nicht verschlechtert, im klartext Cheater. Cheater laden viel aber geben eher wenig. Also eigentlich der perfekte User. Den die meisten ehrlichen User müssen sich ihre Ratio ehrlich verdienen.

Das heißt eigentlich kann sich kein User seine Ratio aufbauen... Das "Problem" besteht natürlich nur bei Trackern die kein Seederbonus und OnlyUpps haben.

Das heißt die Ratios können sich theorethisch nicht erhöhen bei den Usern, da ja jeder jedem durch downloaden die Ratio klaut.

Also braucht das System Cheater, damit sich ehrliche User eine gute Ratio aufbauen können. :wink:

Sagt mal was dazu... Finde eigentlich das da durchaus was wahres dran ist.

Mfg

Rebound

Butcho
20.05.07, 18:49
Genau so ist es Rebound one die cheater könnte man auf Seiten wie dem TS als normalo nie seine Ratio halten. Dort beschweren sich ja sogar die Leute mit Root das es einfach zu hart ist. Ich sehe das so wie du wie Leisten einen guten Dienst für die allgemeinheit...

-Rayen-
20.05.07, 18:54
Abenteuerliche Überlegung , die man fast schon glaubt^^....aber mal anders betrachtet...wen jeder gibt und jeder nimmt , sollte alles bei 1 zu 1 aufgehn. Das einzigste warum cheater gut sind für ein solches System ist der Ausgleich der Webseeder. Ansonsten ist nämlich beim perfekten Ablauf (sagen wir mal up und down 1GB) immer der Ausgleich da , außer bei einer Person , die nur downt und nix upt (am theoretischen Ende eines Torrents , wenn ihn sonst niemand mehr will)....da könnte der Cheater einspringen , stimmt , jedoch läuft kein System nach diesem perfekten Plan....desshalb schaden Cheater eigentlich wenig , Webseeder schaden mehr , da Cheater immer 1 zu min 0 rausnehmen (zumindest zu den Peers) , webseeder aber meistens mit dem 3-4-5 fachen aus dem torrent sich verabschieden.
mfg Rayen

hitman
20.05.07, 20:26
cheater sind im grunde der gegenpol zu webseeder, während webseeder zwar den download speed erhöhen dafür den normalos den upload klauen machen cheater genau das ungekehrte, sie helfen den normalos wieder den ratio zu erhöhen. deswegen sollten cheater ein herz für normalos haben und erst einsteigen wenn die webseeder wieder weg sind :biggrin:

ist halt ne doppelmoral den würde jeder so cheanten währen wir nur noch von ratiogeilen weebseeder abhängig :biggrin:

Luda
21.05.07, 15:53
NEIN, die Ratio kommt auch von neuen Usern, die haben meißt einen Bonus von 5 GB oder ähnlich, außerdem gibt es only uploads es gibt Seederbonus, Gewinnspiele oder man kann Spenden, was die Ratio auch nicht nachteilig beeinflusst ;). Wie das auf TS aussieht muss ich euch zustimmen, selbst ich konnte mich am Uploaden nicht wirklich beteiligen und wurde gekickt nachtdem ich 80 mb(echte) hochgeladen hatte und 35GB!! (echte) runtergeladen hatte;). Von nichts kommt nichts und trotzdem kann man auf weebseeder nicht verzichten so wie sie auf uns nicht.

Rebound
21.05.07, 15:58
NEIN, die Ratio kommt auch von neuen Usern, die haben meißt einen Bonus von 5 GB oder ähnlich, außerdem gibt es only uploads es gibt Seederbonus, Gewinnspiele oder man kann Spenden, was die Ratio auch nicht nachteilig beeinflusst ;). Wie das auf TS aussieht muss ich euch zustimmen, selbst ich konnte mich am Uploaden nicht wirklich beteiligen und wurde gekickt nachtdem ich 80 mb(echte) hochgeladen hatte und 35GB!! (echte) runtergeladen hatte;). Von nichts kommt nichts und trotzdem kann man auf weebseeder nicht verzichten so wie sie auf uns nicht.

LOL. Jeder gute Tracker der was auf sich hält hat kein "Startguthaben". Auch Gewinnspiele gibts höchstens bei den kleinen gammel Trackern wie Tracker of Desaster und wie die alle heißen... Und das mit dem Seederbonus und OnlyUp habe ich in meinen Thread schon angesprochen gehabt... Also bitte nächstes mal richtig lesen... :rolleyes2:

-Rayen-
21.05.07, 19:16
Jetzt sei mal nicht so hart in deiner Wortwahl^^.....
Aber diese Onlyups und Seederbony , sind zwar schön für die einzelnen User ,a ber andererseits bescheißen sie damit ihr eigenes System wenn man mal genau überlegt^^....also das ist immer so ne Sache...und das gute Tracker keinen Startbonus haben stimmt nicht unbedingt...erfrag ihn einfach^^....bei TVR , welchen ich jetzt ganz gut fine , hab ich auf Anfrage 5 GB bekommen und auf mytorrent habe ich auch 2 GB bekommen , als ich im IRC fragte
mfg Rayen

Rebound
21.05.07, 19:23
Jetzt sei mal nicht so hart in deiner Wortwahl^^.....
Aber diese Onlyups und Seederbony , sind zwar schön für die einzelnen User ,a ber andererseits bescheißen sie damit ihr eigenes System wenn man mal genau überlegt^^....also das ist immer so ne Sache...und das gute Tracker keinen Startbonus haben stimmt nicht unbedingt...erfrag ihn einfach^^....bei TVR , welchen ich jetzt ganz gut fine , hab ich auf Anfrage 5 GB bekommen und auf mytorrent habe ich auch 2 GB bekommen , als ich im IRC fragte
mfg Rayen

Ja das stimmt... Ich bin sogar auf TvR ohne cheaten unterwegs. :wink:

Ok ich muss auch... Die haben mich da im Auge... :frown:

Naja aber trotzdem, der Seederbonus macht es den Leuten mit kleiner Bandbreite ein wenig leichter...

Mfg

Rebound

PS.: Hab sogar das erste mal in meinem Leben einen Upload auf den TvR gemacht. :biggrin:

-Rayen-
21.05.07, 19:36
PS.: Hab sogar das erste mal in meinem Leben einen Upload auf den TvR gemacht. :biggrin:
Wie kannst du nur:shockkk!: Du musst doch das Klitsche vom Bösen Cheater der egoistisch ist erfüllen:biggrin: ICh bin echt enttäuscht.
mfg Rayen

Rebound
21.05.07, 19:39
Naja, aber ich hab immerhin Schleichwerbung mit eingebaut. :biggrin:


Schmitz.komm.raus.E04.German.dTV.XviD-Rebounds_Crew

Mfg

Rebound