PDA

View Full Version : SPECIAL: Spiele im Kino: Auf diese Titel dürfen sich Fans freuen!



Snitlev
19.10.08, 14:47
Der Handel mit Computer- und Videospielen boomt, die Branche verzeichnet Milliarden-Umsätze. Kein Wunder, dass die Studios stets Verknüpfungszweige mit themenübergreifenden Inhalten suchen, um die Marken auch über die Grenzen der Branche hinaus abzumelken. Und was läge da näher als der Kinosektor?

Quelle: WIDESCREEN VISION Kino DVD Technik - SPECIAL: Spiele im Kino: Auf diese Titel dürfen sich Fans freuen! (http://www.widescreen-vision.de/aid,663096/SPECIAL_Computerspiele_im_Kino_Auf_welche_Titel_du erfen_sich_Fans_freuen/)

Ist doch klasse das Games die erfolgreich waren in die Kinos kommen, meine Favorit bis dato ist immer noch die Resident Evil Reihe / Resident Evil ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Resident_Evil) mit einer genialen Milla Jovovich ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Milla_Jovovich)

:top::klatsch_3:

D-X
19.10.08, 21:18
Resident Evil ist auch einer der sher wenigen Spieleverfilmungen die gut waren!! AvP war net so toll und die ganzen Uwe Boll Filme kann man eh nur in die Tonne treten!! Also ich steh dem Ganzen etwas skeptisch gegenüber, aber ich lass mich gern auch positiv überraschen :biggrin: !!

Dagon
19.10.08, 21:39
da waren einige gute Filme, man ist in Vorteil, wenn man die Spiele davon nicht kennt!

Doom, Silent Hill, DOA und besonders Resident Evil 1+3 waren klasse!

Mfg Dagon

Snitlev
19.10.08, 21:56
Also habe ich den Vorteil bin nämlich kein Spielefreak und daher vollkommen unvoreingenommen was den Inhalt angeht;-)

Dagon
20.10.08, 09:25
genau das hilft bei so Filmen. Hab von "Gamern" denen hat sowas wie Silent Hill oder Doom gar nicht gefallen! Einen Vorteil haben die Spieleverfilmungen auf jeden Fall, die sind oft aufwändig gedreht.

Mfg Dagon

D-X
20.10.08, 20:09
@Dagon: Wobei die Filme, die du genannt hast noch zu den Besseren gehören!
Des Problem ist wohl allgemein, dass man einfach des selbe von nem Film wie von nem Spiel erwartet, aber des wird einfach scho zeitlich net hinhauen (Film ~1,5 Std, Spiel ~10-20 Std). Die meisten Spieleverfilmungen sind einfach nur ein kurzer Zusammenschnitt der besten Spielszenen!

Ich wäre einfach dafür bei Spieleverfilmungen sich einfach nur an das Thema zu halten und dann was "eigenes" zu kreieren, ebenso wie bei Resident Evil!!

Snitlev
24.10.08, 21:44
seht es doch mal so es ist vergleichbar mit einem Buch, schaut euch mal das Buch von Tollkien an "Herr der Ringe" Triologie so und danach den Film alle 3Teile auch sehr aufwendig gedreht, aber niemals erreichbar mit dem Buch...

unknown
24.10.08, 22:20
Das Filmstudio Universal, welches wohl den meisten ein Begriff ist, hat sich die Rechte am Titel Army of Two von EA (Publisher) gesichert. Electronic Arts wird hierbei als Produzent fungieren. Für das Drehbuch hat man keinen geringeren als Scott Z. Burns gewinnen können, der unter anderem für das Skript zu Das Bourne Ultimatum verantwortlich war. Army of Two ist damit die dritte in letzter Zeit von EA angekündigte Verfilmung (neben Dead Space und Mass Effect) und auch Universal hält Rechte an den Titeln Bioshock und Halo, um den es in letzter Zeit sehr ruhig geworden ist. Weitere Details zu Casts oder Veröffentlichungen sind selbstverständlich noch nicht bekannt. ;)

Auf Dead Space freu ich mich am meisten :)