PDA

View Full Version : [Windows 7] Windows 7 – Evolutionsstufe oder größere Sache?



Snitlev
19.10.08, 14:37
"Windows Vista ist gut; Windows 7 ist Windows Vista mit aufgeräumter Benutzerschnittstelle und verbesserter Leistung", betonte Microsoft-Chef Steve Ballmer am vergangenen Donnerstag in einen Gespräch mit Gartner-Analysten, das auch als Webcast zur Verfügung steht. Allerdings wies er die Vorstellung zurück, es werde sich bei Windows 7, wie der Vista-Nachfolger seit Anfang der Woche offiziell heißt, lediglich um ein Minor Release handeln. Die Diskussion darum, ob sich Windows 7 als größere Sache oder als evolutionäre Zwischenstufe auf dem Weg zum übernächsten Windows entpuppen wird, verfolgt Microsoft seit kurz nach der Markteinführung von Vista: Damals sollen "Führungskräfte" der Firma gesagt haben, man plane, seinem Betriebssystem alle vier Jahre ein größeres Update wie Vista oder XP zu spendieren, und es dazwischen mit kleineren Releases auf dem aktuellen Stand zu halten, wie Computerworld kolportiert. Diesem angeblichen Plan zufolge müsste es sich bei Windows 7 nur um einen kleineren Versionssprung handeln.
Quelle: heise online - 18.10.08 - Windows 7 ? Evolutionsstufe oder größere Sache? (http://www.heise.de/newsticker/Windows-7-Evolutionsstufe-oder-groessere-Sache--/meldung/117577)

Interessant auch die Aussage
" Gleichzeitig zeigte er sich nachsichtig gegenüber jenen Unternehmen, die entschieden haben Vista zu überspringen und direkt von XP zu Windows 7 zu wechseln: "Wenn Leute warten wollen, können sie das natürlich tun."

Ich denke es geht nicht nur den Unternehmen so, die meisten die ich kenne nutzen XP-Pro und wollen ebenfalls die Vista-Version überspringen und ich werde es auch tun...:wink2: