PDA

View Full Version : Internetsuche regt mehr Hirnfunktionen an als Bücherlesen



Snitlev
17.10.08, 13:04
Suchmaschinennutzung könnte altersbedingten Gehirnerkrankungen entgegenwirken

Die Nutzung des Internets regt die Hirnfunktionen stärker an als die Lektüre eines Buches. Das haben Forscher in Kalifornien herausgefunden. Gerade bei älteren Menschen könnte dies Demenzerkrankungen entgegenwirken.
Quelle: Internetsuche regt mehr Hirnfunktionen an als Bücherlesen - Golem.de (http://www.golem.de/0810/63006.html)

Das hört sich für meine alten Zellen doch sehr gut an / Bot hilft gegen Verkalken :mburns::opa:

Dagon
17.10.08, 16:50
gu man muss halt mehr denken, weil man mehr suchen muss. Aber stimmt schon, das sowas grade älteren Menschen helfen kann aktiv zu bleiben. Genauso wie Kreuzworträtsel machen.

Mfg Dagon

Snitlev
17.10.08, 20:41
vielleicht sollte man mal das auch in den Schulen einführen, denn die meisten Schüler können besser mit dem PC als mit Mathe,Geschichte und Deutsch umgehen, ganz zu schweigen könnte man so den Lernprozess der Schüler mit dem Spassfactor zusätzlich belegen...

Se7Ven
17.10.08, 20:49
ja absolut die Motivation ist wirklich sehr wichtig in der Schule..die Freunde und die Lust am lernen.......:top:

.......




aber hier nochmal zu den Senioren:biggrin:

"Immer mehr Senioren verschwinden spurlos im Internet. Es wird daher dringend davor gewarnt, die Tasten "Alt" und "Entf" gleichzeitig zu drücken."

Snitlev
17.10.08, 21:56
der war gut mit den Tasten und den alten, muss ich mir merken:-)