PDA

View Full Version : Nach Dopingfällen beenden ARD und ZDF Liveübertragung der Tour



Snitlev
16.10.08, 17:27
Hamburg (dpa) - ARD und ZDF haben nach den jüngsten Dopingfällen der Radprofis Stefan Schumacher und Bernhard Kohl die Liveübertragung der Tour de France gestoppt. Der sportliche Wert der Tour habe sich erheblich reduziert, sagte der ARD-Vorsitzende Fritz Raff nach einer Sitzung der Intendanten in Köln. Das ZDF schloss sich der Haltung an. Beide Sender wollen aber in Kurzberichten über die Veranstaltung berichten. Als weitere Konsequenz aus der Dopingwelle wurde die Deutschland-Tour für 2009 abgesagt.
Quelle: Nach Dopingfällen beenden ARD und ZDF Liveübertragung der Tour Newsticker Politik FOCUS Online (http://www.focus.de/politik/schlagzeilen?day=20081016&did=929030)

schade habe es vor den ganzen Dopingfällen immer gerne gesehen, aber das was ARD und ZDF jetzt machen ist absolut nachzuvollziehen und konsequent!

hitman
16.10.08, 19:20
müssen wir jetzt kein GEZ mehr bezahlen? :biggrin:

ja schade das es soweit kommen musste ich habs früher auch immer gerne geschaut aber nach den ganzen doping geschichten verliert man den spass dran.

Snitlev
16.10.08, 19:24
mich würde nicht wundern wenn Sich jetzt das DSF-Werbefernsehen die Rechte unter den Nagel reißt, denn ich denke schon dass es weiterhin übertragen wird...
Davon ab hat man nach den ganzen Doping-Vorfällen auch keine Lust mehr sich das anzusehen, wenn der vermeintliche Sieger den man eben noch virtuell die Daumen gedrückt hat gedopt ist, Schade dass es soweit gekommen ist, aber letztendlich konsequent von den öffentlichen...

D-X
16.10.08, 19:37
Die Tour 2009 wird bei Eurosport übertragen!! nebenbei wurde auch noch erwähnt, dass die Deutschlandrundfahrt nächstes jahr auch nicht stattfinden wird! Mal schauen, was aus dem Radsport noch wird, so wie er im Moment ist, wird es ihn nicht mehr lamge geben!!

-Rayen-
17.10.08, 15:48
Wie gesagt , es ist Nachvollziehbar. Die Zuschauer bleiben ja auch aus , weil sie es einfach leid sind. Ich war noch nie ein Fan davon , weils mich früher schon genervt hat das manche (berühmtestes Beispiel L. Armstrong) legal dopen durfte , aufgrund seiner "Problemchen". Und ein Großteil ist nicht clean , die sind einfach schlau genug Mittel zu nehmen die man noch nicht nachweisen kann , denn nur mit Apfelsaft kommt keiner über die Alpen :wink2: .Aber ich finde den Vorschlag von Hitman gut , sie sparen immerhin viele Millionen indem sie sich die Rechte nicht kaufen , also können sie auch die GEZ senken :biggrin:
mfg Rayen

Snitlev
17.10.08, 19:58
sie werden sich schon wieder ein neues sportliches Großereignis an Land ziehen und seih es das sie das jetzt freigewordene Geld in die Sportschau / Bundesliga stecken...;-)

-Rayen-
17.10.08, 22:04
Bist du wirklich so gutgläubig , das du annimmst die werden ernsthaft für das eingesparte Geld eine angemessene Gegenleistung anbieten? Ich halte das für sehr unrealistisch!
mfg Rayen

Snitlev
18.10.08, 03:32
Der angekündigte Abschied von den umfangreichen Live-Übertragungen der Tour de France von ARD und ZDF stößt international nur bedingt auf Verständnis. Zudem könnte der Ausstieg aus der Übertragung teuer werden.
Quelle: ARD müsste besser aufpassen - Kölner Stadt-Anzeiger (http://www.ksta.de/html/artikel/1218660699460.shtml)

da könnte sich wieder ein teurer Prozess raus entwickeln, denn die Vertragspartner berufen auf die Gültigkeit der Verträge und die ARD bedingt durch keinen fairen Wettbewerb/Doping besteht auf vorzeitige Kündigung!

Man müsste mehr Info zu den Vertragsmodulatäten haben, aber die werden wohl in den nächsten Tag erscheinen :wink:

Snitlev
18.10.08, 13:08
Verärgerung statt Verständnis: Nach ihrem Entschluss, im kommenden Jahr nicht mehr live von der Tour de France zu berichten, sind ARD und ZDF im Ausland in die Kritik geraten. Der Bund Deutscher Radfahrer plant seinerseits, keine Fahrer mehr zur WM zu schicken.
Quelle: Tour-Ausstieg: Schelte für ARD und ZDF aus dem Ausland - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Sport (http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,584821,00.html)

die können sich noch so aufregen, denen geht es nur ums Geld!
Die sollen endlich verstehen dass keiner ohne Doping solche Bergaufstiege zu schaffen vermag...

Der Radsport ist dadurch kaputt, und die leidtragenden sind nun mal wie fast in jedem Gewerbe die ehrlichen Radsportler die das wirklich aus reinem sportlichen Intresse ausüben...:frown:

3do
29.10.08, 11:45
Der Bund Deutscher Radfahrer plant seinerseits, keine Fahrer mehr zur WM zu schicken.

absolut übertrieben. das stellt ja eine anschuldigung gegen jeden deutschen fahrer dar..

Dagon
29.10.08, 15:43
och das ist nicht nur im Radsport so. Wenn man sich andere Sportgruppen anschauen würde, würde man feststellen ist genauso.

Mfg Dagon