PDA

View Full Version : CSU und FDP bereiten Bündnis vor



Snitlev
14.10.08, 17:10
Bis Ende nächster Woche müssen sich CSU und FDP einig sein. Erste Kompromisse zu Online-Durchsuchung und Versammlungsrecht wurden bereits erzielt - ein echter Knackpunkt wird die Bildungspolitik sein.
Quelle: CSU und FDP bereiten Bündnis vor (http://www.tagesspiegel.de/politik/deutschland/CSU-FDP-Bayern;art122,2636161)

Der Erbschaftsteuerstreit ist wohl behoben, denn die CSU bleibt ja hartnäckig...:rolleyes:oder wieder ein fauler Kompromiss :confused:

D-X
14.10.08, 20:16
Im Endeffekt werden alles nur faule Kompromisse werden! Ich hab bei dem Ganzen scho wieder ne schlechte Vorahnung, die CSU wird im Endeffekt genauso weiterregieren und ihre Sachen genauso durchbringen! Die FDP wird scho noch genug eingeschüchtert werden!!

Ne Koalition mit den Freien Wähler wäre mir lieber gewesen, aber da hätte die CSU ja richtig verhandeln müssen!

Dagon
15.10.08, 16:18
ja und was mich ankotzt ist, das die FDP gegen das Rauchverbot ist!

Liberalismus funktioniert nicht immer, siehe Bankenkrise.

Mfg Dagon

D-X
15.10.08, 20:03
Den Glauben an das Rauchverbot habe ich schon lange verloren!! Erst wurde es auf der Wiesn "abgeschafft", dann kamen die Discos zurück, Restaurants wurden Raucherclubs usw...

Dagon
15.10.08, 20:51
man kann noch hoffnung haben. Ich hoffe die EU wird es mit einem EU-Rauchverbot richten. Falls es jemals kommen wird ...

Mfg Dagon

Snitlev
16.10.08, 01:33
es scheint so dass die Lobby der Tabakindustrie zu stark ist (Wiesn wohl eher die Lobby der Brauerein) hoffe auch das es abgeschaft wird;-)

Snitlev
16.10.08, 17:37
habe dazu gerade ganz frisch gefunden / Koalitionsverhandlungen - Rauchen nur noch in Speiselokalen verboten - Bayern - sueddeutsche.de (http://www.sueddeutsche.de/bayern/359/314259/text/) fehlt demnächst nur noch aber nur in der Zeit von Frühstück-Mittag-und Abendessen...

D-X
16.10.08, 19:34
Hab ichs nicht von Anfang an gesagt?? Vor allem Speiselokale die über 100 m? griß sind!! Naja, man ist es ja inzwischen als Bürger gewohnt!!