PDA

View Full Version : Bot für Neue User nur zum Zweck der Begrüssung



Snitlev
13.10.08, 15:08
wie wäre es wenn man einen Bot entwickelt der die Neuankömmlinge begrüsst, einmal auf deutsch und einmal auf englisch, bzw. sie nett darum bittet die Regeln zu lesen der Bot könnte ja auch eine freundliche Erscheinung darstellen...

ghostfucker
13.10.08, 16:07
bei deiner aktivität könntest du einfach selbst den bot spielen und jedem eine profilnachricht hinterlassen :biggrin:

ansonsten ists halt ne spielerei die im grunde keiner braucht ---> nur meine meinung ;-)

Rebound
13.10.08, 16:12
Du meinst sowas wie eine Willkommens PN oder? Ja, sowas hatten wir auch schon mal überlegt, sogar eine angefertigt. Aber umgesetzt haben wir das nie, da dann wichtigere Sachen dazwischen kamen. Aber ich gehe mal davon aus das du sowas meinst oder?

Ist halt nur die zweite Frage wer sowas liest und ob es was nützt...

Mfg

Rebound

ghostfucker
13.10.08, 16:21
ich >glaub< er meint eine profilnachricht wie es sie immer auf 00 von nullahnung gab. mit einem hallo und ein paar tipps etc.

ne richtige pm können neue doch gar net lesen dachte ich :eek13:

Rebound
13.10.08, 16:30
ne richtige pm können neue doch gar net lesen dachte ich :eek13:

Natürlich können neue eine PN lesen. Nur keine verschicken. :wink:

Mfg

Rebound

LongbowArcher
13.10.08, 17:20
Ihr braucht nen Marketingfuzzi, der euch mal ne super PN oder eben Profilnachricht erstellt :D
....und die schreibt snitlev dann immer den neuen Usern, denn wie ghostfucker schon sagte, deine Aktivität lässt mich schon überlegen, ob du nicht doch ein Bot bist :P

Snitlev
13.10.08, 17:35
nein, habe im Moment einfach Zeit bedingt durch meinen Rest-Urlaub, aber @Rebound genauso meinte ich das wie auch von @Ghostfucker bestättigt, wäre doch nett und man wäre gleich modivierter wenn einem Zb., männlichen User eine freundliche "Sie" begrüsst, und beim anderen Geschlecht halt ein freundlicher "Er" Ist doch nett gleich eine Willkommens nachricht in den Profilnachrichten zu sehen, weiß nicht wie das technisch möglich zwecks 2 er freundlicher Wesen, evtl. tuts auch nur einer da ja größtenteils männliche User anwesend sind;-)
Meine Aktivität wird wahrscheinlich demnächst wieder ruhiger werden, wenn ich wieder arbeiten muss, aber ganz wird sie nicht einschlafen:-P
In diesem Sinne frohes PostingXD

Dagon
13.10.08, 20:43
wenn jedesmal wenn ein dummer user sich anmeldet ne blöde nachricht ins board geposted wird, wird meine aktivität drastisch sinken, kein bock so viele meldungen bei den neuen Posts auszufiltern!!!

Mfg Dagon

Snitlev
13.10.08, 20:49
da hast du wohl was falsch verstanden es geht lediglich darum für die neuen User die übrings nicht dumm sind per Bot eine freundliche Willkommensnachricht zu senden in Ihre Profilnachricht, nicht mehr und nicht weniger...

shoulder
13.10.08, 20:52
@Snitlev
Das mit den 2 "verschiedenen Version" wird schwer, da wir AFAIK keine Geschlechtsangabeoption haben und man es nicht immer am Namen "ablesen" kann.

@Dagon
Eine PN oder Profilnachricht an den entsprechenden User bekommst du doch gar nicht mit. :wink:

Dagon
13.10.08, 21:09
ok das ist gut, weil via Posting würde echt nerven.

Muss aber sagen sowas kostet auch halt wieder Systmresourcen und Speicher auf nem Board wie auch traffic.

Mfg Dagon

Snitlev
14.10.08, 13:30
@Snitlev
Das mit den 2 "verschiedenen Version" wird schwer, da wir AFAIK keine Geschlechtsangabeoption haben und man es nicht immer am Namen "ablesen" kann.
Es reicht vollkommen einfach eine Welcome to.. Willkommen im... zu erstellen (einfach nur zeigen das man sie erwünscht heißt):-)
@Dagon
Eine PN oder Profilnachricht an den entsprechenden User bekommst du doch gar nicht mit. :wink:
dito...du hast es jetzt ja verstanden...

@ schoulder, Es reicht vollkommen einfach eine Welcome to.. Willkommen im... zu erstellen (einfach nur zeigen das man sie erwünscht heißt):-)

@Dagon, dito...du hast es jetzt ja verstanden...