PDA

View Full Version : Deutsche Telekom: Erneute Panne im Sicherheitssystem



Snitlev
12.10.08, 05:14
Daten von 30 Millionen Handy-Kunden inklusive deren Bankdaten konnten ohne größeren Aufwand abgerufen werden. „Es sind Lücken im Sicherheitssystem im Zugriff auf Kundendaten aufgetaucht“, so ein Sprecher der Telekom. Die Deutsche Telekom will den Datenschutz künftig verbessern.
Quelle: Deutsche Telekom: Erneute Panne im Sicherheitssystem - Aus aller Welt - FOCUS Online (http://www.focus.de/panorama/welt/deutsche-telekom-erneute-panne-im-sicherheitssystem_aid_339891.html)

hört das den nie auf, so langsam müssen mal Konsequenzen gezogen werden in Form von Vorstandsentlassungen, aber ohne Abfindung :eek13:

LongbowArcher
12.10.08, 09:27
Wieso den Vorstand entlassen? Da müssen doch eher die Sichereitsbeauftragten entlassen werden, die ein Telekommunikationsunternehmen haben muss!

hanswurst007
12.10.08, 14:59
Also als ich mal für Telekom gearbeitet habe, war es Gang und Gäbe das Telekom externe Mitarbeiter über die Telefonnummer und Kundennummer in die T-Home Zone kommen konnten, dort kann man nicht nur sehen was der Kunde wann wie mal geändert hat, man kann sogar selbst sämtliche Aufträge einbuchen. Das sind alles kleine Spitzen des Eisbergs, die Unfähigkeit bei der T-Com zieht sich von den Chefetagen bis zum letzen Mitarbeiter wie ein roter Faden durch. Wer da Kunde ist, ist leider selbst Schuld... Finde ich.

user132
13.10.08, 11:58
Ich habs ja vorrausgesagt :D okay war auch nicht schwer.. ;)