PDA

View Full Version : Hessen-Linke diktiert Ypsilanti ihre Bedingungen



Snitlev
11.10.08, 16:13
Friedberg (dpa) - Auch bei einer kritischen Haushaltslage wollen die hessischen Linken einem rot-grünen Landeshaushalt mit Personal- und Sozialabbau die Zustimmung verweigern. Ein «Nein» werde es auch für einen Haushalt geben, der Mittel für den Flughafenausbau in Frankfurt und Kassel vorsehe.
Quelle: Hessen-Linke diktiert Ypsilanti ihre Bedingungen (http://newsticker.welt.de/index.php?channel=pol&module=dpa&id=19189564)

damit wird sie nicht durchkommen, denn gerade der Flughafenausbau in Kassel war ein Versprechen der SPD siehe, Hessen: Wintershall besteht auf Ausbau - HNA Online (http://www.hna.de//hessenstart/00_20080930183929_Wintershall_besteht_auf_Ausbau.h tml) / Hessen: Flughafen-Beirat macht Druck - HNA Online (http://www.hna.de//hessenstart/00_20081002072026_Flughafen_Beirat_macht_Druck.htm l)

auch damit schießt sich Ypsilanti immer mehr ins Abseits!

Mutter
11.10.08, 17:26
Was hatte ich in dem anderen Thread zu dem Thema gesagt?

Die Linke kann machen was sie will, fordern was sie will und im Endeffekt muss sie parallel zu keiner SPD oder Grünen-Idee zustimmen....es gibt keinen "politischen Zwang" durch einen möglichen Koalitionsvertrag...

Dagon
11.10.08, 19:22
man wenn ich die Artikel lese, dann sieht man richtig wie saudoof die Linke ist!!!

Wir gehören zu einer der Staaten deren Infrastruktur sehr gut ausgebaut ist. Daher sind bei uns auch viele Unternehmen! Heißt die brauchen die Infrastruktur um ihre Geschäfte abzuwickeln. Und ich muss dem einen Artikel zustimmen, die großen wie mittleren Unternehmen werden immer internationaler. Das kann man im Zeichen der globalisierung nicht mehr unterbinden. Gibt genug Theorien die aufzeigen wie wichtig Globalisierung für unsere Unternehmen sowie für den "Luxus" von uns ist.

Mfg Dagon

Mutter
11.10.08, 20:01
Das die Linke total weltfremd ist und rappelvoll mit Leuten die kommunistische Ideen teilen ist ja hinlänglich bekannt.
Aber indem die Linke de facto nicht an der Regierung ist, sondern nur die Regierung "duldet" ist sie am längeren Hebel.
Ypsilantis Karriere ist nach ihrem kurzen Intermezzo als Machtpolitikerin an höchster Stelle in Hessen vermutlich beendet, wenn sie nicht aus Gnade nach Berlin geholt wird.
Die Linken werden Hessen in den endgültigen Stillstand katapultieren, weil ohne sie nix geht, aber mit Ihnen auchnicht.

Das die Regierungen mit den Linken in anderen Bundesländern "funktionieren" liegt daran, dass die Partei dort in die Regierung des Landes eingebunden ist und deswegen nicht so weltfremd agieren kann wie in Hessen.

Snitlev
11.10.08, 20:09
Schade das die Politik in Hessen so dermassen gegen die Wand gefahren ist, ist schade fürs Bundesland(;-

Dagon
11.10.08, 20:22
Das die Linke total weltfremd ist und rappelvoll mit Leuten die kommunistische Ideen teilen ist ja hinlänglich bekannt.

kenne 2 Leute die bei den Linken sind und der eine hat mir mal selbst gesagt das vieles was die machen wollen bescheuert ist und keinen Sinn ergibt. Vor allem, das es erheblichen Krach innerhalb der Partei in einigen Regionen zwischen Kommunisten und Ex-SPDlern gibt.

Mfg Dagon

Snitlev
11.10.08, 20:30
Ich möcht hiermit nochmal darauf hinweisen, Leute geht alle wählen - denn die braunen und die Linken gehen willen! Also schadet Ihr euch selber wenn ihr nicht wählen geht, haltet euch dass immer wieder vor Augen... soll kein Angriff sein sondern nur ein gutgemeinter Ratschlag ;-)

Mutter
12.10.08, 11:26
Jeder kennt irgendeinen der die Linkspartei wählt oder wählen würde, der nicht Kommunist ist.
Allerdings ist die Führungsspitze der Partei so und damit auch die öffentliche Wahrnehmung und auch deren Forderungskatalog.

Einfach mal das Parteiprogramm lesen. Das hilft ungemein.
Das peinliche ist dann eher, dass die Mitglieder teilweise das eigene Programm nicht kennen...

Aber zurück zu Hessen...da wird der Karren an die Wand gefahren...

Snitlev
12.10.08, 13:40
Die CDU hat Probleme mit der Linkspartei. Während Thüringens Ministerpräsident Althaus in ihr eine unterschätzte Macht sieht, wird aus Hessen Verfassungswidrigkeit angeprangert.
Quelle: Hessen-CDU: „Linkspartei ist verfassungsfeindlich“ - Deutschland - FOCUS Online (http://www.focus.de/politik/deutschland/hessen-cdu-linkspartei-ist-verfassungsfeindlich_aid_339682.html)

Das sind aber harte Vorwürfe, mal sehen wann zurückgeschossen wird!
Herr Roland Koch hat wenigstens etwas vorzuweisen den Kampf gegen die Arbeitslosigkeit und das Bekämpfen der Kriminalität, und Frau Ypsilanti kommt mir langsam vor wie eine Heuchlerin :stupid: ich hoffe bevor sie hier in Hessen total untergeht dass man sie zum Selbstschutz nach Berlin holt...

Mutter
12.10.08, 13:49
"zum Selbstschutz nach Berlin holt"...

Hallo?!? Wie kann man sowas wollen? Eine Person, die erst die eigenen Wähler belügt (ich werde nicht mit den Linken zusammenarbeiten), danach die eigene Partei vor den Kopf schlägt und in die Krise bringt (ich werde mich von den Linken dulden lassen) und im Endeffekt in Hessen kein Bein auf den Boden bekommt soll "zum Selbstschutz" nach Berlin??!?
Was soll sie da machen? Aus Selbstschutz Ministerin werden und dort ähnlichen Müll verzapfen?
Landesvorsitzende und vorallem ehemalige Ministerpräsidenten gehen nicht "unter" Ministerposten nach Berlin...und solche Personen haben meiner Meinung nach in den Schaltzentralen der Macht nix zu suchen.
Frau Ypsilanti ist Selbstgerecht und verblendet. Sie stellt ihren eignenen politischen Erfolg über das Wohl ihrer Wähler und über das Wohl des Landes und ist damit nicht geeignet eine leitende Position einzunehmen. Egal wo.