PDA

View Full Version : 16-Jähriger startet virtuelles zweites Internet



20ilc05
11.10.08, 11:58
Der 16-jährige Wiener Julian Zehetmayr hat mit "The Second Web" eine Art zweites Internet parallel zum regulären Web entwickelt. "Natürlich ist das Second Web kein richtiges zweites Internet. Für den Nutzer bleibt der Unterschied aber minimal", erklärt Zehetmayr.
zum weiterlesen: 16-Jähriger startet virtuelles zweites Internet - Internet und Kommunikation | ZDNet.de News (http://www.zdnet.de/news/tkomm/0,39023151,39197417,00.htm?h)

Veritas
11.10.08, 15:18
Die Idee an sich ist ja nicht schlecht, aber auf das "wirkliche" Internet kann keiner Verzichten.. Das was der Junge man da anbietet ist einfach nur ne neue Plattform mit Subdomains etc.. Eigentlich ist es nur ne Geldsache was da läuft..:stupid:

20ilc05
11.10.08, 15:20
Die Idee an sich ist ja nicht schlecht, aber auf das "wirkliche" Internet kann keiner Verzichten.. Das was der Junge man da anbietet ist einfach nur ne neue Plattform mit Subdomains etc.. Eigentlich ist es nur ne Geldsache was da läuft..:stupid:

:biggrin::biggrin::biggrin:das kann sein, aber ich fand die Idee gut und das von einem 16 jährigen!
LG 20ilc05

rufus0815
11.10.08, 18:36
totaler Mist

ich kann auch ne Website aufsetzen und Datenbankeinträge auf Hompages weiterleiten lasen. Das ganze noch werbewirksam zweites Internet genannt und wunderbar -.-

20ilc05
12.10.08, 00:51
totaler Mist

ich kann auch ne Website aufsetzen und Datenbankeinträge auf Hompages weiterleiten lasen. Das ganze noch werbewirksam zweites Internet genannt und wunderbar -.-

Schön und warum habt Ihr es dann nicht gemacht?
LG 20ilc05

v6ph1
12.10.08, 01:23
Schön und warum habt Ihr es dann nicht gemacht?
Weil wir alle, die es könnten unsere Zeit nicht mit solchen Trivialitäten verschwenden.
Außerdem, was bringt einem eine Domain dort? Richtig: Nix, kein normaler Nutzer wird bereit sein, diese "Browser"-Seite aufzurufen und dort die Domain eingeben. Es ist einfach zu umständlich.

Da fand ich die 1Mio.-Pixel-Werbefläche besser!

mfg
v6ph1