PDA

View Full Version : Tools für Musik und Videobearbeitung



Snitlev
10.10.08, 17:53
Hi, wie wäre es einen Threat zu erstellen wo Forumsmitglieder / nach bestimmten Regeln (die Ihr Admins/Mods natürlich bestimmt /Credits,Posts usw.) legale :rolleyes2: Tools zur Audio & Videobearbeitung ablegen können zb. per rapidshare :cool2: damit könnte man den fragen die diese Themen Audio - Videoberabeitung betreffen gezielt auf die Tools hinweisen, schön wäre auch jeweils ein Tutorial/Anleitung evtl.mit Screenshots zum Gebrauch dieser Tools :rolling_eyes: falls das Intresse groß genug wäre könnte man das fortführen mit Brennen/Office usw. ähnlich gegliedert wie zb. die Filesharing-Clienten :wink2:

hitman
10.10.08, 19:23
Hi, wie wäre es einen Threat zu erstellen wo Forumsmitglieder / nach bestimmten Regeln (die Ihr Admins/Mods natürlich bestimmt /Credits,Posts usw.) legale :rolleyes2: Tools zur Audio & Videobearbeitung ablegen können zb. per rapidshare :cool2:

bei legalen tools kann man ja direkt auf hersteller hp verweisen wozu auf rs uppen da jagt man doch nur nich so ganz legale sachen hoch. aber vielleicht verstehe ich es auch nicht richtig und du meinst mit "legale" etwas anderes :biggrin:

Snitlev
10.10.08, 19:28
bei legalen tools kann man ja direkt auf hersteller hp verweisen wozu auf rs uppen da jagt man doch nur nich so ganz legale sachen hoch. aber vielleicht verstehe ich es auch nicht richtig und du mienst mit "legale" etwas anderes :biggrin:

du hast mich also verstanden und genau so meinte ich es :wink:
(war nur nicht sicher zwecks Rules :icon_angry[1]:)

hitman
10.10.08, 20:43
ja die rules besagen das keine illegalen sachen (direkte links sind illegal) public angeboten werden dürfen man kann es sich in deutschland nicht erlauben. und rs links sind im moment sowieso ganz problematisch :wink:

Snitlev
10.10.08, 22:04
mal sehen hier gibt es doch genug kluge Köpfe die möglichkeiten finden eine Art Safe/Ordner/oder ähnlich zu plazieren wo jeder User "wie auch immer" die Möglichkeit hat die Tools abzulegen ohne Links, oder sind Dateien die nicht "illegal ist das was nicht legal ist, und legal ist das was nicht illegal ist" denn auch verboten;-)

v6ph1
10.10.08, 22:30
mal sehen hier gibt es doch genug kluge Köpfe die möglichkeiten finden eine Art Safe/Ordner/oder ähnlich zu plazieren wo jeder User "wie auch immer" die Möglichkeit hat die Tools abzulegen ohne Links, oder sind Dateien die nicht "illegal ist das was nicht legal ist, und legal ist das was nicht illegal ist" denn auch verboten;-)
Es ist so, dass man ohne Probleme auf legale (wirklich legale) Inhalte verlinken kann. Links zu illegalen Angeboten wird kein Forenbetreiber dulden, da das zu extrem teuren Abmahnungen und auch möglicherweise zu einer Schließung des Forums führt.
Mit dem Upload auf Rapidshare ist es so eine Sache: Man kann nicht (schnell) erkennen, ob ein Programm legal ist. Zudem benötigt man auch bei Freeware ein Verbreitungsrecht, wenn man diese direkt hochlädt.
Du wirst also bei den Forenbetreibern, Mods und den langjährigen Mitgliedern niemanden finden, der auf diese leichtsinnige Art das Forum auf's spiel setzt.
Eine FAQ zum Thema Multimedia kann im Prinzip jeder anlegen, der etwas Ahnung vom Thema hat. Programm bzw. die Seiten der Hersteller (Direkt-Links sind auch kritisch) dürfen prinzipiell verlinkt werden, aber eben nicht, wenn sie nicht über den vom Hersteller vorgesehenen Link verbreitet werden.
Auf kostenpflichtige Software kann auch verwiesen werden, aber nur auf die Herstellerseiten (bzw. die über das Produkt). Download-Links dürfen dabei natürlich nicht angeben werden.

Um es noch mal kurz zu machen: Du (und jeder andere auch) kann zu jeder Software eine Anleitung schreiben auch mit (legalen) Hinweisen, wie diese zu bekommen ist.

mfg
v6ph1

PS: @hitman: Ich glaube auch intern darf sowas nicht angeboten werden. Nur ist da eben die Kontrolle schwerer.

Snitlev
11.10.08, 02:00
Tja @hitman gut das unser @v6ph1 hier ist, somit kann man fast immer sicher sein das man rechtlich abgesgnet ist ;-) aber wo er recht hat da hat er recht...
Nichts für ungut @v6ph1;-P