PDA

View Full Version : AA Akkus für Fotokamera



Dagon
10.10.08, 14:20
Hallo,

brauche AA Akkus die lange halten für meine Fotokamera. Weiß aber nicht so genau was nehmen. Soll möglichst lange halten und sehr gute Qualtiät haben.

Hab jetzt den Testbericht gefunden:
Chip Test & Kauf Testbericht Die neuen Power-Akkus (AA-Akkus) Akku bei guenstiger.de (http://testbericht.guenstiger.de/testbericht/Die-neuen-Power-Akkus-AA-Akkus-Akku-79025.html)

Was meint ihr? Bin daher am überlegen die Varta (Platz 1) zubestellen.

Mfg Dagon

v6ph1
10.10.08, 14:32
Lies dir lieber mal den gesammten Test durch.
Ich persönlich hab bis jetzt mit den 2500mAh von Cullmann keine schlechte Erfahrung gemacht: Im Blitzgerät und auch bei anderen Anwendungen sie sie sehr gut und vorallem schnellladefähig (mit 3A - 1x Laden dauert da nur 50min)
Gibt es im 2er-Pack für 5€ bei Mediamarkt auch 4 mit passendem Ladegerät.
Die stehen aber nicht in der Liste.

Mit den 2100mAh-Akkus von Conrad hab ich persönlich schlechte Erfahrungen gemacht: waren extrem schnell runter.

Btw. dort steht, dass der Test mit einem konstanten Entladestrom von 400mA gemacht wurde: das dürfte keiner normalen Digitalkamera entsprechen.

mfg
v6ph1

20ilc05
11.10.08, 11:37
Also ich hab keine Akku´s für eine Fotokamera, kann aber Sanyo eneloop Akkus AA Mignon sehr empfehlen, sie halten sehr lange! Weiß natürlich nicht wie es sich da mit deiner Fotokamera verhält^^
LG 20ilc05

Veritas
11.10.08, 20:26
Also für meine Digicam hab ich die Energizer Rechargeable Advanced AA 2500 mAh.. Sie sind zwar nicht auf Platz 1 aber dafür haben sie eine sehr lange haltezeit und vertragen sich auch gut mit viel blitzlichtgewitter :biggrin:

user132
16.10.08, 11:21
Hab einen Testbericht gelesen..
Da schneiden die "Panasonic Infinium 2100" und die "Compit Accu-Batterie 2000"
am besten ab! Die Panasonics gibts für ca. 3,50€ und die von Combit für ca. 2,50€.
Wobei die von Panasonic deutlich besser bewertet sind.