PDA

View Full Version : WM-Qualifikation Vor dem Russland-Spiel ist Schluss mit lustig



Snitlev
08.10.08, 18:11
Weil sich der russische Fußball seiner Auffassung nach schneller entwickelt als der deutsche, hat der Bundestrainer vor dem WM-Qualifikationsspiel am Samstag klare Worte gefunden. Joachim Löw verspürt wenig Lust, den Ernst der Lage zu überspielen. Es geht gegen Russland schließlich um drei wichtige Punkte.
Quelle: WM-Qualifikation: Vor dem Russland-Spiel ist Schluss mit lustig - Nachrichten Sport - Fußball - WELT ONLINE (http://www.welt.de/sport/fussball/article2548972/Vor-dem-Russland-Spiel-ist-Schluss-mit-lustig.html)

Das wird auf jedenfall ein gutes Spiel, dass Spiel der Russen bei der EM gegen Holland war erste Sahne :klatsch_3:

PS. mal sehen ob Andrej Arschawin seine erste Offerte der Bazis bekommt, sollen ja ziemlich interessiert sein, dann wäre auch der Weg für Poldi frei :eek3:

hitman
08.10.08, 19:11
joa russland - holland war ein geiles spiel sollte. die russische mannschaft immernoch so drauf sein wird es wirklich schwer werden aber das verspricht zumindest für den zuschauen ein spannendes spiel zu werden :top:

user132
09.10.08, 09:03
der Weg für Poldi frei
haha der bleibt ewig auf der bank-.-

D-X
09.10.08, 19:45
Ne schlechte Nachricht gibts auf alle Fälle schon mal, Robert Enke hat sich nach einem Schuß von Philipp Lahm die Hand gebrochen und fällt einige Wochen aus. Im Tor wird nun Rene Adler sein Debut geben!

Nationalmannschaft: Enke erleidet Handbruch - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Sport (http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,583133,00.html)

user132
10.10.08, 09:04
Bin sowieso kein großer Fan von Enke, wobei mir das echt leid tut. Lange Zeit immer nur die Drittewahl gewesen.. selbst in ausland in der zweiten liga abgestellt worden, dann nach Hannover zurück. Endlich seine große Chance konstant für Deutschland zu spielen und dann DAS. Auf jedenfall gute Besserung und schnelle Genesung!
-Zum Glück haben wir jetzt kein Torhüterproblem. Eher die die Qual der Wahl

ghostfucker
10.10.08, 16:59
freu mich auch auf das spiel :-)

diesmal ist auch arschavins kollege von zenit dabei - wenn auch auf der bank.

russland wird siegen! :p

Mutter
10.10.08, 18:11
Es wird ein knappes 1:1 werden, was wir wieder wie einen potentiellen WM Sieg feiern werden, obwohl die Russen klar besser waren...

user132
10.10.08, 19:11
Deutschland gewinnt 2:0 mein Tipp.

ghostfucker
10.10.08, 19:33
nun so schwach ist russland nicht^^

ich tippe auf 3:2 für russland

D-X
10.10.08, 19:56
Also ich kann Mutter vollkommen zustimmen, mehr als ein 1:1 wird des net, ich denke eher, dass es sogar ne Niederlage wird!!

Snitlev
11.10.08, 16:26
Nein, Russland wird verlieren und es wird kein gutes Spiel werden (so ein Bauchgefühl) mit Enke tut mir ebenfalls leid, der Junge hatte bisher schon soviel Leid erfahren müssen...

user132
11.10.08, 20:31
Russland sollte man nicht unterschätzen genauso wenig wie man sie überschätzen sollte..
die nationalmannschaft ist sich der schweren aufgabe bewusst und wird das packen! 2:0 immernoch mein tipp;) schönes Spiel!

Dagon
11.10.08, 21:15
hoffe die Russen verlieren. Mag keine Russen. sieht auch jetzt gut für DE aus!!! Jetzt 2:0 und jetzt halten!!!!!!

Mfg Dagon

Rebound
11.10.08, 21:19
Ja, wundert mich ehrlich gesagt etwas. Aber mal abwarten, die Russen sind immer für Überraschungen zu haben. Das Ergebnis sagt leider nichts aus.

Mfg

Rebound

ghostfucker
11.10.08, 21:32
joa, die deutschen sind echt gut in form.
aber mal kucken, schätze jetzt kriegen die russen anschiss von trainer, dann sollte noch was gehen xD

Dagon
11.10.08, 21:35
glaub ich kaum. sowas wie bei der EM wie die Türken schaffen die nicht! (vom 0:2 auf 3:2 war glaube einmal)

Mfg Dagon

ghostfucker
11.10.08, 21:46
also sowas ist schwer vorherzusagen, aber ich schätze das nächste tor wird entscheidend sein...

schießen die deutschen eins, wird bei den russion die motivation gegen null gehen...schießen die russen eins, werden sie noch ein ganzes stück aufdrehen...

hab nun die ersten 5min nicht gesehen, aber ich schätze sie haben noch pavlyuchenko auf der bank, der könnte noch was reisen. zumindest hoffe ich das, sonst wird das spiel ab jetzt etwas eintönig und langweilig...

€: ah grad gehört, pavlyuchenko ist leider verletzt :( hoffe da geht aber trotzdem noch was, will noch mind. 2 tore sehen, egal von wem :D

Dagon
11.10.08, 22:40
so wir haben gewonnen. Zwar gegen Ende nicht überragend aber trotzdem gewonnen!

Mfg Dagon

Manas
11.10.08, 22:44
Ja, gewonnen... Trotzdem war die Leistung der Mannschaft in Halbzeit einfach unterirdisch. Wie die sich damit gegen stärkere Gegner schlagen wollen ist mir unbegreiflich.

Aber naja, Deutschland hat ja schon oft Glück gehabt... :tongue:

Snitlev
11.10.08, 22:50
2 unterschiedliche Halbzeiten , erste war gut, 2 lässt jede Menge Gesprächsstoff zu...aber 3 Punkte sind das entscheidende;-)

ghostfucker
11.10.08, 23:14
Aber naja, Deutschland hat ja schon oft Glück gehabt... :tongue:

ein bischen zuviel wie ich finde^^

ich stehe zwar neutral gegenüber dem fußball, aber der deutsche fußball stinkt schon seit ner weile... immer mehr glück als können, vielleicht wirds zur wm mal ne 'richtige' gruppe werden, so das nicht mehr 1-2 spiele gegen schwere gegner reichen um ins halbfinale oder finale zu kommen :tongue:

20ilc05
12.10.08, 01:16
:germany01::germany01:War doch klar das Deutschland gewinnt:germany01:
LG 20ilc05

user132
13.10.08, 09:56
Oh mein Gott was redest du bitte für einen Müll?
ein bischen zuviel wie ich finde^^
ich stehe zwar neutral gegenüber dem fußball, aber der deutsche fußball stinkt schon seit ner weile...
Das hat nichts mit Glück zu tun. Ich kann mich an kein Spiel erinnern, das die Deutschen in der letzten EM glücklich gewonnen hätten. Da waren einfach Spiele dabei wo alle überragend überzeugt haben. Auch bei der WM 06 war es nicht "zu viel Glück" was man hatte.. Das ganze Land war angesteckt und von der ganzen Eurphorie hat es einfach eine Klasse stimmung verbreitet was sich dann auch auf mannschaft ausgewirkt hat. Also Todesgruppen waren jetzt echt nicht dabei.. Aber davon zu reden das alles nur Glück war ist einfach nur hirnrissig..

ghostfucker
13.10.08, 11:26
[währe dein beitrag etwas freundlicher, so würde bei mir auch der erste abschnitt entfallen ;)]
ich finde es eher hirnrissig solch einen beitrag zu verfassen, ohne meinen genau gelesen bzw. verstanden zu haben. ok, ich fasse mich idr kurz, erwarte aber auch das die leser hier simple sachen interpretieren können...klappt aber wohl nicht immer.

von nur glück war nie die rede, können gehört auch bei schwachen gegnern dazu. aber noch viel mehr wenn man, auch auf nen schweren gegner trifft, die deutschland auch hat wie ich erwähnte...


es ist wie du sagtest euphorie, die alle gegenüber dem können etwas blind werden lässt. ich lasse mich von sowas nicht anstecken, deshalb betrachte ich das ganze eher objektiv.
nimm die letzte em...in der vorgruppe war mit kroatien nur ein schwieriger gegner dabei, gegen den sie auch entsprechend alt ausgesehen haben.
im weiteren verlauf, ein wirklich toller sieg gegen portugal, und noch einer gegen die (nach der allgemeinen definition des deutschen fußballs) schwächeren türkei.

im fazit musste sich deutschland in der em nur gegen einen schweren gegner behaupten, um ins finale zu kommen. willst du nun sagen das war nicht mehr glück als können?
schlecht sind sie nicht, habe ich auch nie behauptet, aber so gut wie sie dargestellt werden, sind sie allemal nicht...

Manas
13.10.08, 11:45
Das Spiel gegen die Türken war meiner Meinung nach z.B. unverdient und mit viel Glück gewonnen. Die Türken waren ständig im deutschen Strafraum und hätten mit Leichtigkeit gewinnen müssen.

Das mit der Fußballeuphorie, was ghostfucker vor mir erwähnt hat, stimmt auch! Die Leute werden alle blind und sehen nur noch am Ende das Ergebnis, vergessen aber wie stark der Gegner war oder wie viele Torchancen er hatte.

Gegen Portugal hat Deutschland natürlich ein gutes Spiel gespielt, aber Glück hatten die da nichtsdestotrotz auch. Die letzten 10 min des Spiels hat Deutschland damit verbracht, das eigene Tor zu verteidigen.

Allein vom Können wäre Deutschland nie ins Finale gekommen.

ghostfucker
13.10.08, 11:59
Das mit der Fußballeuphorie, was ghostfucker vor mir erwähnt hat, stimmt auch! Die Leute werden alle blind und sehen nur noch am Ende das Ergebnis, vergessen aber wie stark der Gegner war oder wie viele Torchancen er hatte.

ich muss mich da auch immer über die leute wundern.
erst beim letzten spiel gegen russland, dass ich mit eingefleischten deutschland fans angeschaut habe.

die vollen 45min der zweiten halbzeit hat man sie nicht mal atmen gehört, so sehr haben die für deutschland gezittert :biggrin:
nach abpfiff ging dann das geschrei und diskussionen los, wie stark doch deutschland ist und das sie diesmal die wm packen werden :rolleyes:

Snitlev
13.10.08, 12:17
die WM Quali. auf jeden Fall und dann geht es von Spiel zu Spiel, und man wäre fahrlässig jetzt schon vom Titel zu sprechen, wir haben ja noch fast 1 3/4 Jahr bis dahin und jedes Team hat bis dahin Zeit sich zu entwickeln bzw. neue Talente nach oben zu puschen;-)

user132
13.10.08, 12:45
Also für meinen groben Ton möchte ich mich endschuldigen. Aber wenn ich so Sätze lese wie

aber der deutsche fußball stinkt schon seit ner weile...
oder

[Aber naja, Deutschland hat ja schon oft Glück gehabt...]
ein bischen zuviel wie ich finde^^
dann kann auch schon nicht mehr objektiv darüber diskutiert werden.
Ich finde nicht das man durch übermässig großes Glück in den letzten 3 von 4 internationalen Turnieren sehr gut abgeschnitten hat. Klar Glück gehört !IMMER! dazu aber das so nur auf eine Sache abzukupfern die eigentlich es überhaupt nich wert ist. Der Sport steht im Vordergrund dazu wollen alle schöne Spiele sehen und ein insgesamt faires Turnier. Dann im Nachhinein die Leistung der Sportler zu runterzumachen oder sie "weniger" wert erscheinen lassen ist einfach nur arm. Ich hoffe jetzt nicht irgentjemand angegriffen zu haben, denn eigentlich sollten wir alle doch nur Spaß an Fussball haben, sachlich drüber reden oder diskutieren und nicht solche blöden Vorwürfe lostretten.

ghostfucker
13.10.08, 23:04
das runterziehen hält das ganze nur im gleichgewicht, denn es dient als gegenreaktion zu den leuten die das team besser reden wollen als es ist...

und ich denk ich habe bereits ein sehr objektives bsp. gebracht, zugegeben die em war der extremfall (und der grund für meine äußerung zum deutschen fußball)... denn objektiv lässt sich nun mal nicht bestreiten, dass deutschland zu oft weniger kämpfen musste als andere mannschaften.
stell dir mal deutschland in ner gruppe mit frankreich/italien/niederlande vor, ich bin da sicher das der 'finalist' nicht mehr so gut aussehen wird und mehr als froh sein kein wenn er überhaupt die gruppenspiele überlebt.

aber ich sehe es schon, wir drehen uns im kreis, deshalb belasse ichs mal dabei und freu mich (mehr oder weniger :biggrin:) auf die kommenden spiele :smile:

aber deine antwort lese ich trotzdem noch gerne :tongue:

Mutter
14.10.08, 06:25
Wales wird zeigen, ob die Leutz die Hosen hochkrempeln können, nachdem der Gruppenfavorit geschlagen wurde oder ob die relativ gute Ausgangsposition wieder verspielt wird...

user132
14.10.08, 09:46
Wie ich schon gesagt habe Todesgruppen waren es zugeben nicht. Aber man kann nicht sagen das Deutschland weniger kämpfen musste. Mit genügend Ergeiz,Willen und Teamgeist hat es die deutsche Mannschaft bis jetzt meistens sehr weit gebracht. Obwohl! wir nicht und niemals die spielerische Klasse von Spaniern, Portugiesen oder Argentiniern haben und werden.
Ich finde gerade das ist immer wieder an diesen internationalen Trunieren beeindruckend. Deutschland schafft es immer wieder den vermeintlich besseren durch (ich geb zu ich kanns auch nicht mehr hören) die guten alten deutschen Tugenden zu besiegen. Dann zu sagen die Finalteilnahme 08 wäre ja so leicht zu erreichen gewesen ist einfach nur unfair.
Du kannst gerne bei deiner Meinung bleiben und ich geb dir auch hier Recht das dreht sich nur im Kreis, jedoch bin ich anderer Meinung: Deutscher Fussball ist schön anzusehen. Gerade weil die Spiele nicht immer perfekt ablaufen. Wenn der vermeindlich schwächere sich aufdrängt entstehen schöne Spiele die spannend bleiben und toreich sind. Da kann man ein 3:3 gegen Finnland schon mal hinnehmen.
Was ich sagen will: Allein Glück bringt einen nicht so weit. Erfreu dich an dem Sport und an den Spielen, wenn du das nicht kannst, dann such dir halt was anderes. ;) {Ich wollts verallgemeinern, aber du hättest dich eh angesprochen gefühlt;)}
Belassen es wir hierbei;) Jeder hat seinen Standpunkt klar dargestellt..

Snitlev
14.10.08, 11:03
im Gegensatz zu früher haben die anderen, Brasilien,Arg, Portugal und usw.
unsere Stärke sich selber zu Nutze gemacht bed. durch viele Deutsche Trainer die im Ausland tätig sind, waren! Es gibt kaum noch Mannschaften die nicht Kämpfen, selbst nach Rückständen zurückkommen, Natürlich ist das immer noch unser Prunkstück das wird es auch bleiben, aber im Gegensatz zu den anderen haben wir nicht viel von den andern dazugelernt, gerade im Bereich Technik habert es bei uns warum wurde daran nicht gearbeitet oder sind wir einfach nicht in der Lage auch mal Tugenden von anderen Nationen zu übernehmen...

user132
14.10.08, 12:12
Da hast du wohl Recht. Es ist auch oft so das gleiche Fehler öfter vorkommen.
Aber ich glaube, das es nicht so ist das hier nichts gemacht wird. Man schaue sich die nächste Generation an Technikern an. Kroos, Marin, Helmes. Also in Sachen Nachwuchs läuft alles prächtig. Die nächsten 10-15 jahre sollte es keine großen Probleme geben;)

Snitlev
14.10.08, 12:46
wenn auch spät aber sie sind technisch wohl besser als die jetzigen...hoffentlich verlieren dadurch nicht unsere jetzige Stärke,,,