PDA

View Full Version : Abu Dhabi kauft AMD-Fabriken



Snitlev
07.10.08, 21:40
Emirat investiert insgesamt 8,4 Milliarden Dollar

Wie die Nachrichtenagentur Bloomberg berichtet, will AMD noch heute Einzelheiten über den Verkauf der zwei mit mehreren Milliarden Euro staatlicher Subventionen geförderten Chip-Fabriken in Dresden bekannt geben. Laut Bloomberg investiert Abu Dhabi über den staatlichen Finanzinvestor Advanced Technology Investment (ATIC) und den Staatsfond Mubadala insgesamt 8,4 Milliarden Dollar.
Quelle: Abu Dhabi kauft AMD-Fabriken - Business | ZDNet.de News (http://www.zdnet.de/news/business/0,39023142,39197206,00.htm?h)

was denn bitteschön soll das denn werden, eine Art Spiel so wie man sich mal eben einen Fussballclub kauft oder wie verstehe ich dass ist es ein Imagegeschäft und der nächste kauft dann die Intel Fabriken!

Oder ist das nun einfach ein geniales Geschäft um weiterhin auch finanziell stark zu sein nach dem Oilgeschäft, Tourismussbranche und jetzt noch Computermarkt!

Bei soviel Geld muss man es auch unter die Leute bringen, aber dass ganze kann auch ein sehr großer Vorteil für AMD sein, nämlich dadurch seinen Marktanteil gegenüber Intel auszubauen :eek13: wenn es so weitergeht können doch eigentlich die Verbraucher zufrieden sein, denn Konkurrenz belebt das Geschäft :rolleyes2:

v6ph1
07.10.08, 21:57
was denn bitteschön soll das denn werden, eine Art Spiel so wie man sich mal eben einen Fussballclub kauft oder wie verstehe ich dass ist es ein Imagegeschäft und der nächste kauft dann die Intel Fabriken!
Das will ich sehen: Ein Araber kauft die Intel-Fabriken in Israel. Dem wird doch zuhause Verrat vorgewurfen.

Oder ist das nun einfach ein geniales Geschäft um weiterhin auch finanziell stark zu sein nach dem Oilgeschäft, Tourismussbranche und jetzt noch Computermarkt!
So sieht es eher aus. Etwas schädigung von Intel könnte auch ein Motiv sein.

Bei soviel Geld muss man es auch unter die Leute bringen, aber dass ganze kann auch ein sehr großer Vorteil für AMD sein, nämlich dadurch seinen Marktanteil gegenüber Intel auszubauen :eek13: wenn es so weitergeht können doch eigentlich die Verbraucher zufrieden sein, denn Konkurrenz belebt das Geschäft :rolleyes2:
Eben, es bringt uns nur weiter und für Intel wird es aus vielen Richtungen ungemütlich.
Hoch lebe ArabMicroDevices.

mfg
v6ph1

user132
08.10.08, 10:37
vielleicht auch einfach zu viel geld? eine gute investionsquelle ist es auf jedenfall

Dagon
08.10.08, 17:51
auch im arabischen Raum zählt der Output viel und auch da sitzen Manager die gewinn wollen. Wie ich so verstanden hab ist die arabische Wirtschaftsphilospie nicht viel anders als im Westen.

außerdem wenn somit Kapital nach DE kommt und Arbeitsplätze erhalten bleiben kann man das als sehr positiv ansheen.

Mfg Dagon