PDA

View Full Version : Technik / Betriebssysteme bessere Struktur



Snitlev
07.10.08, 21:26
Mir ist aufgefallen, dass es im Threat Betriebssysteme - SB-Innovation (http://www.sb-innovation.de/f32/) ziemlich chaotisch zugeht, könnte man die Struktur nicht übersichtlicher gestalten in dem man jede OS in ein eigenes Unterforen gliedert, 1 Nur für XP, Vista, Win7 usw. sonst verliert man schnell den Überblick---:rolling_eyes:

mfg
Snitlev

hitman
08.10.08, 00:20
man muss da leider immer ein kompromiss eingehen zwischen struktur, übersicht und optik den im grunde könnte man auch andere foren in unterforen splitten um die maximale struktur zu haben. problem dabei ist das die optik auf der home seite stark drunter leiden könnte. man hat da immer 3 optionen,

1) entweder man erstellt ein ober forum wie z.b. betriebssystem und richtet dort für windows, linux, mac jeweils ein unterforum ein

2) man macht für windows , linux und mac jeweils ein eigenes forum

3) lässt es wie jetzt wo ein forum für alles benutzt wird

es stellt sich natürlich auch immer die frage wie sehr diese kategorien wie windows, linux usw. gefüllt und benutzt werden. wir werden das intern mal bereden.

nur um mal das ganze zu verdeutlichen. man muss da immer mit kompromissen kämpfen.

Rebound
08.10.08, 00:20
Ja, da muss ich hitman recht geben. Jedes zusätzliche Unterform schadet der gesamt Optik. Trotzdem ist eine Untereinteilung in diesem Forum mit sicherheit Sinnvoll.

Mfg

Rebound

LongbowArcher
08.10.08, 00:25
Gibt es nicht eine Funktion, die einen Threadersteller dazu "zwingt" vor den Threadtitel das BS auszuwählen? Oder eine FUnktion, die das Auswählen des BS, um das es geht, vorschreibt?
Das könnte dann so aussehen:

[Windows Vista] Benutzerkontensteuerung abschalten

Halte dort neue Unterforen für nicht gut. Das schafft, für mich zumindest, mehr Unordnung und auch mehr Streß, wenn ich die Unterforen auch noch durchsuchen muss...

hitman
08.10.08, 00:37
Gibt es nicht eine Funktion, die einen Threadersteller dazu "zwingt" vor den Threadtitel das BS auszuwählen? Oder eine FUnktion, die das Auswählen des BS, um das es geht, vorschreibt?
Das könnte dann so aussehen:

[Windows Vista] Benutzerkontensteuerung abschalten


:biggrin: das wäre alternative

4) Präfixe. ja das wäre machbar

z.b.
[Windows] news/hilfe.........
[Linux] news/hilfe.........
[Mac] news/hilfe.........

Snitlev
08.10.08, 16:46
ja das hört sich gut, damit ist doch schon mal das ganze etwas übersichtlicher...

hitman
08.10.08, 20:56
im BS forum sind nun folgende Präfixe eingefügt worden

Linux
Mac
Windows Xp
Windows Vista
Windows 7

einfach beim erstellen eines neuen thema links neben der überschrift eins auszuwählen :top:

Snitlev
08.10.08, 22:21
@hitman wunderbar, aber könntest du nicht die passenden Posts die dort noch alle etwas unübersichtlich erscheinen in die neuen Präfixe verschieben;-) würde es ja machen aber darf ja nicht ;-P

LongbowArcher
08.10.08, 22:41
JUHU mein Vorschlag wurde angenommen :D

shoulder
08.10.08, 22:57
Habe mal die Threads auf der ersten Seite des OS Bereiches angepasst. :wink:

Bei den Älteren sollte das nicht mehr notwendig sein.

hitman
08.10.08, 23:28
JUHU mein Vorschlag wurde angenommen :D

war der beste kompromiss den wir eingehen konnten ohne etwas zu verschlechtern was würden wir nur ohne unsere community machen :top:

Snitlev
08.10.08, 23:32
tja und nun wird sie noch gesteigert durch die besten aus dem 00.de (ich zähle mich nicht dazu) siehe aber die anderen, alles Fachleute und das ergänzt sich zu Euch doch absolut genial und somit haben wir eine Qualitätsteigerung;-)

LongbowArcher
09.10.08, 00:23
Wobei das Board eigentlich nach kurzer Zeit qualitativ schon besser war als 00de