PDA

View Full Version : Filesharing-Quiz



SKAndal
06.10.08, 12:13
für die meisten hier wird es ein kinderspiel sein. es sind aber ein paar "knifflige" aufgaben dabei. wenn ihr lust habt könnt ihr ja mal euer ergebniss posten.

viel spaß
klick hier (http://www.freenet.de/freenet/computer_und_technik/quiz/peer/index.html)

mc.leon
07.10.08, 00:57
Ergebnis:

Na, na, na... Sie haben in den letzten Jahren mit Ihrem Rechner aber nicht nur E-Mails verschickt und Exceltabellen für die Haushaltsplanung erstellt. Da wurde aber auch mal der eine oder andere Download getätigt. Aber damit ist ja jetzt Schluss, oder?

etwas wissen ist heutzutage wohl auch verboten, da wird man gleich abgestempelt ^^

v6ph1
07.10.08, 02:31
etwas wissen ist heutzutage wohl auch verboten, da wird man gleich abgestempelt ^^
Kam bei mir ähnlich raus. Seriös scheint dieser Test nicht zu sein. (Hoffentlich wird meine IP nicht an die RIAA o.ä. weitergeleitet)
Filesharing ist eine normale Technologie, illegal ist nur wie es von vielen genutzt wird. (Aber das macht ja eh niemand)

Achso: Hatte 12 von 20Punkten (liegt daran, weil ich einige zeitliche Sachen nicht unbedingt einordnen konnte)

mfg
v6ph1

mc.leon
07.10.08, 11:03
ich glaub denen gehts nur um besucherzahlen, wie allen anderen websites..
hatte ebenfalls 12pkt .. was solls

jesus_0815
07.10.08, 17:38
Ergebnis: 14 von 20 Punkten!
Na, na, na... Sie haben in den letzten Jahren mit Ihrem Rechner aber nicht nur E-Mails verschickt und Exceltabellen für die Haushaltsplanung erstellt. Da wurde aber auch mal der eine oder andere Download getätigt. Aber damit ist ja jetzt Schluss, oder?

sage ich jetzt nix zu :-))


by jesus

Manas
07.10.08, 18:06
Ergebnis: 20 von 20 Punkten!
Na, na, na... Sie haben in den letzten Jahren mit Ihrem Rechner aber nicht nur E-Mails verschickt und Exceltabellen für die Haushaltsplanung erstellt. Da wurde aber auch mal der eine oder andere Download getätigt. Aber damit ist ja jetzt Schluss, oder?


LOL... Habe bei 3 Fragen geraten und trotzdem die volle Punktzahl :biggrin:
Aber Fragen wie z.B. wieviel der Bittorrenttraffic vom gesamten Traffic ausmacht halte ich für überflüssig- ist ja eigentlich kein Bittorrent/ Filesharing Grundwissen...:rolleyes2: