PDA

View Full Version : Fast 100 Prozent für Ypsilantis Weg an die Macht



Snitlev
04.10.08, 19:44
Mit überwältigender Mehrheit hat Hessens SPD die Weichen für eine rot-grüne Minderheitsregierung unter Duldung der Linken gestellt. Ein Landesparteitag sprach sich für Koalitionsverhandlungen mit den Grünen und "Verhandlungen" mit den Linken aus. Zuvor hatte Ypsilanti ein wenig Selbstkritik geübt.

Quelle: Hessen-SPD: Fast 100 Prozent für Ypsilantis Weg an die Macht - Nachrichten Politik - WELT ONLINE (http://www.welt.de/politik/article2529982/Fast-100-Prozent-fuer-Ypsilantis-Weg-an-die-Macht.html)

unter Duldung der Linken wie soll man das verstehen, etwa wieder ein fauler Kompromiss oder was...

v6ph1
04.10.08, 19:57
Wieso fauler Kompromiss?
Koch sollte Abgelöst werden und das geht nunmal nur so.
Zudem hatte sie es ja schon vorher angekündigt.

Und ja, es wird unter Duldung (Tolerierung) der Linken geschehen. Aber lieber das, als dass die CDU in der Regierung bleibt.

mfg
v6ph1

Dagon
05.10.08, 11:22
jedenfalls ist alles besser als die scheiß Linken in den Parlamenten zu haben. Andererseits wäre es mal gut, wenn die Linken in die Parlamente kommen. Dann sehen die Leute wie scheiße und unrealistisch die sind! Bzw. mit etwas Glück gehts denen so wie den NPDlern die in den Parlamenten waren. Verstoßen und schnell wieder verschwunden.

Mfg Dagon

Snitlev
05.10.08, 11:55
@v6ph1, es ist hier wo ich wohne mitten in Hessen eher kritisch gesehen daher fauler Kompromiss, es geht hier in Kassel-Calden um den Flughafenausbau!
Viele große Unternehmen haben hier in den Standort investiert mit der Zusage der SPD das der Flughafenausbau stattfindet, und natürlich gibt es auch Leute die dagegen sind und diese will Ypsilanti unterstützen!
siehe: Hessen: "Zusagen müssen erfüllt werden" - HNA Online (http://www.hna.de//hessensolo/00_20081002190800_quotZusagen_muessen_erfuellt_wer denquot.html)

Hessen: Wintershall besteht auf Ausbau - HNA Online (http://www.hna.de//hessenstart/00_20080930183929_Wintershall_besteht_auf_Ausbau.h tml)

Hessen: Flughafen-Beirat macht Druck - HNA Online (http://www.hna.de//hessenstart/00_20081002072026_Flughafen_Beirat_macht_Druck.htm l)

daher meine Aussage...

v6ph1
05.10.08, 12:18
jedenfalls ist alles besser als die scheiß Linken in den Parlamenten zu haben. Andererseits wäre es mal gut, wenn die Linken in die Parlamente kommen. Dann sehen die Leute wie scheiße und unrealistisch die sind! Bzw. mit etwas Glück gehts denen so wie den NPDlern die in den Parlamenten waren. Verstoßen und schnell wieder verschwunden.
Hast wohl zuviel CDU-Propaganda gelesen?
Komplett unrealistisch sind die Forderungen nicht.

Und wenn die SPD die ärmeren nicht (mehr) unterstützen kann, ist es ganz legitim, dass ein neuer Unterstützer (die Linkspartei) auftaucht.
In den Parlamenten, wo die Linkspartei schon vertreten ist, gibt es immer eine relativ konstuktive Zusammenarbeit.

Und dein Vergleich mit der NPD ist hier völlig fehl am Platze und disqualifiziert diesen Post komplett.

Zudem kann ich den Bezug zum Thema nicht richtg finden.

@snitlev: Wenn es um solche Sachthemen geht, dann kann man vllt. von einem solchen Kompromiss reden.
Aber eins ist sicher, diejenigen, die den Flughafenplan boykottieren, sind eher die Grünen als die Linken.
Gewählt wurden alle 5 Parteien und es wäre wesentlich besser, wenn sie mit wechselnden Mehrheiten entscheiden würden.

mfg
v6ph1

Rebound
05.10.08, 12:44
jedenfalls ist alles besser als die scheiß Linken in den Parlamenten zu haben. Andererseits wäre es mal gut, wenn die Linken in die Parlamente kommen. Dann sehen die Leute wie scheiße und unrealistisch die sind! Bzw. mit etwas Glück gehts denen so wie den NPDlern die in den Parlamenten waren. Verstoßen und schnell wieder verschwunden.

Mfg Dagon

Alter, das kannste laut sagen. Hab vorgestern bei ner Döner-Bude so "Linke" Werbung gesehen. Dort stand in 6 verschiedenen Sprachen "Das ist unsere Heimat". Alter, war kurz davor den Scheiß zu zerreißen und wegzuwerfen... Sowas kann ich ja überhaupt nicht ab. Bin zwar nicht Rechts, aber das geht echt zu weit... :icon_angry[1]:

Mfg

Rebound

20ilc05
05.10.08, 14:24
jedenfalls ist alles besser als die scheiß Linken in den Parlamenten zu haben. Andererseits wäre es mal gut, wenn die Linken in die Parlamente kommen. Dann sehen die Leute wie scheiße und unrealistisch die sind! Bzw. mit etwas Glück gehts denen so wie den NPDlern die in den Parlamenten waren. Verstoßen und schnell wieder verschwunden.

Mfg Dagon

Du bringst es auf den Punkt!
Ich bin auch nicht gerade rechts aber die linken im Parlament, wäre schon nicht schlecht:top:
Lg 20ilc05
P.S: Viele verlieren die Realität aus dem Auge!

Snitlev
05.10.08, 14:25
@v6ph1 da hast du recht im Bezug auf mein Sachthema "Flughafenausbau" es sind die grünen,

aber @Rebound und @Dagon ich verstehe Euch auch ich würde mich über so etwas aufregen wie mit der Dönerbude (mag ich auch nicht) aber das zeugt doch nur das wir alle eine klare Stellung zu einer der großen Parteien haben sollten , insbesonders dass alle wählen, denn nicht wählen gibt diesen Parteien ihre Stärke denn die Braunen und die Linken gehen wählen!
Ich bin auch sehr skeptisch wie das noch alles enden soll? war früher mal für die SPD, aber nun auch nicht mehr ganz von Ihr überzeugt, tendiere ein wenig zur FDP aber auch sie haben mich noch nicht überzeugt!

PS. ich habe keine Probleme offen auszusprechen was ich wähle!, warum auch...

20ilc05
05.10.08, 14:39
@v6ph1 da hast du recht im Bezug auf mein Sachthema "Flughafenausbau" es sind die grünen,

aber @Rebound und @Dagon ich verstehe Euch auch ich würde mich über so etwas aufregen wie mit der Dönerbude (mag ich auch nicht) aber das zeugt doch nur das wir alle eine klare Stellung zu einer der großen Parteien haben sollten , insbesonders dass alle wählen, denn nicht wählen gibt diesen Parteien ihre Stärke denn die Braunen und die Linken gehen wählen!
Ich bin auch sehr skeptisch wie das noch alles enden soll? war früher mal für die SPD, aber nun auch nicht mehr ganz von Ihr überzeugt, tendiere ein wenig zur FDP aber auch sie haben mich noch nicht überzeugt!

PS. ich habe keine Probleme offen auszusprechen was ich wähle!, warum auch...

Du magst recht haben, ein Problem sind einfach das zu wenige Wählen gehen, weil viele sagen nur weil ich nicht wählen gehe macht das nichts, aber das tut sich in der masse. Und hinterher wird sich großkotzig beschwerd. Ich meiner wenn echt mal viel mehr wählen gehen würden, würden auch andere Wahlergebnisse heraus kommen. Denn wenn einer Wählen geht sind es meist die die immer wählen gehen.Ich hoffe ja auch mal das einige die unsere Meinung sind Ihren Arsch hoch bekommen und Ihr Kreuz setzten.
Wie du schon sagtest wer weiß wo das noch hin führt?!Aber das haben wir uns oft selber zu zu schreiben. So wurde das Parlament auf gebaut, oben steht das Volk, dannach wählt erst die Landesparlamente dann die Abegordeneten des deutschen Bundesrates, Landesregierung die wiederrum dann die Bundesversammlung bilden...............ich meiner viele haben ,einer Meinung nach keine Ahnung wie das Parlament oder gar die Politik läuft, das ist ein Problem! Und wenn die jenigen dannnnoch wählen gehen, viele kennen ja noch nicht einmal die Aengeordeneten der einzelnen Parteinen.
Lg 20ilc05

Dagon
05.10.08, 15:21
Und dein Vergleich mit der NPD ist hier völlig fehl am Platze

nein, ob es sich Kommunisten oder um rechte Spinner ist das gleiche!


Ich bin auch nicht gerade rechts aber die linken im Parlament, wäre schon nicht schlecht

willst du echt die DDR in ganz Deutschland??? was anderes ist das nicht was die Linke will! Was die im Programm haben ist schwachsinn und würde uns Milliarden kosten, die nicht finanzierbar wären! Deutschland wäre am Ende!!!

Mfg Dagon

v6ph1
05.10.08, 15:56
nein, ob es sich Kommunisten oder um rechte Spinner ist das gleiche!
Die Linke besteht nicht nur aus Kommunisten (Das waren die KPD/DKP und MLPD) und echte Kommunisten gab es eh nur sehr wenige. Ein Vergleich mit den rechten ist trotzdem fehl am Platze, denn damit verharmlost man diese.
Die Rechten sind intollerant der Herkunft gegenüber, die Linken zeigen hingegen nur selten Intoleranz und diese auch nur gegen rechte.

willst du echt die DDR in ganz Deutschland??? was anderes ist das nicht was die Linke will!
Der war echt gut! Die Linkspartei heute hat relativ wenig noch mit der DDR zutun. (abgesehen von der Herkunft)
Ob das Modell DDR für gesamt Deutschland so schlecht wäre, mag ich ehrlich bezweifeln. Es gab wenigstens Kindergärtenplätze, Ganztagesschulen und eine anständige Krankenbetreung. (Alles Dinge, die die CDU und SPD jetzt wieder einführen und das wird dann teilweise als Errungenschaft tituliert)
Die Überwachung der Bürger hat die CDU eingeführt und das vllt. noch in etwas stärkerer Weise, als es das MfS geschafft hat. Die Linkspartei war (wie FDP und Grüne) dagegen. (Die SPD hatte sich mit den Auswirkungen nicht auseinandergesetzt)

Man kann einen Staat nicht komplett verteufeln und alles das, was dort geschaffen wurde: Heute ist ja auch niemand mehr gegen die Autobahnen, obwohl sie seinerzeit von den Nazis projektiert und gebaut wurden.

Ich will hier keine Diktatur beschönigen, nur ist das was heute Abgeht auch nicht viel besser.

mfg
v6ph1

Snitlev
05.10.08, 16:26
habe hier mal ein intressanten Artikel der Linken ausgegraben / "Wir verändern die Politik" DIE LINKE: "Wir verändern die Politik" (http://die-linke.de/die_linke/wortlaut/detail/archiv/2007/juli/browse/1/zurueck/interview/artikel/wir-veraendern-die-politik-1/)


„Gerade als Liberaler sage ich:
Man kann doch noch Vieles verändern.“ hierzu die PDF Datei 1161


"Wir wollen zeigen, dass man online etwas verändern kann."

"Wir wollen zeigen, dass man online etwas verändern kann." | politik-digital.de (http://politik-digital.de/archiv/edemocracy/ab16interview.shtml)

das man was verändern muss ist uns doch allen klar, aber wie um auch in Zukunft ein soziales Deutschland zu haben wo jeder ordentlich leben kann!

Mutter
05.10.08, 16:37
Um auf Hessen zurückzukommen:

Ypsilanti hat nicht die reale Mehrheit bekommen, sondern muss mit einer Minderheitenregierung regieren.
Das absolut Schwache daran ist, dass man die Linken nicht in die Verantwortung nimmt, sondern sich von denen "dulden" lässt.
Das bedeutet, dass egal was passiert, die Linkspartei nicht verantwortlich ist.
Sie kann blockieren, Entscheidungen durchboxen und fordern was sie will...sie ist nicht in der Regierung und damit im Endeffekt nicht verantwortlich.
Ein solches Verhalten der SPD stärkt die Linken, weil sie sich, egal was passiert, als Sieger darstellen kann.
"Regierungsverantwortung" bedeutet auch, dass man unpopuläre Entscheidungen treffen muss, aber indem man garnicht erst in die Verantwortung genommen wird muss man sich auchnicht rechtfertigen.

Überlegt mal, was passiert, wenn die Linken nix zustimmen ausser der Wahl der Ypsilanti...Hessen ist definitiv unregierbar und wenn es dann nach 2 Jahren Neuwahlen gibt, kann die Linke Werbung damit machen, dass ja SPD und Co nur schlechte Politik gemacht haben ohne dass sie selber sich die Finger schmutzig gemacht haben...

v6ph1
05.10.08, 17:35
@Mutter: Ich glaube (und hoffe) nicht, dass es soweit in Hessen kommt.
Eine Regierungsbeteiligung hat sich Ypsilanti vllt. nicht getraut, in anderen Bundesländern funktionierte es Zeitweise: Mecklenburg-Vorpommern, Berlin, Sachsen-Anhalt.

Ich vermute, dass die Rot-Grüne-Koalition in Hessen in vielen Fragen unterstützung von Links bekommen wird, einfach weil die Parteiprogramme sich nicht so extrem unterscheiden. (Siehe z.B. Studiengebühren)

Aber letztenendes kann ma nur eins machen: Abwarten.

mfg
v6ph1

Dagon
05.10.08, 17:52
Die Linke besteht nicht nur aus Kommunisten

ja stimmt, sonst noch aus ein paar Leuten der WASG. Kenne 2 Leute die in der Linken dabei sind. Da hab ich schon erfahren, das die nicht so ganz mit den Zielen ihrer Partei einverstanden sind, grade im Bundespolitischen. Grade weil so viele Kommunisten dabei sind. Außerdem haben die Linke Kontakte zur Antifa. Ein linksextreme Organisation!



Ob das Modell DDR für gesamt Deutschland so schlecht wäre, mag ich ehrlich bezweifeln.

Eins kann ich sagen, in der Realität ist es beschissen. Bin zwar aus dem Westen, hab das nie erlebt aber genug davon gelesen. Hey oder willst du in so einer Welt leben, wo du bespitzelt wirst?


Ein Vergleich mit den rechten ist trotzdem fehl am Platze, denn damit verharmlost man diese.

Wieso verharmlosen?? Sehe beides als scheiße an.


Die Überwachung der Bürger hat die CDU eingeführt und das vllt. noch in etwas stärkerer Weise, als es das MfS geschafft hat.

bitte genauer erklären was du meinst. Übrigens selbst wenn etwas überwachung ist, wir sind immer noch frei dem was wir tun wollen!


Man kann einen Staat nicht komplett verteufeln und alles das, was dort geschaffen wurde: Heute ist ja auch niemand mehr gegen die Autobahnen, obwohl sie seinerzeit von den Nazis projektiert und gebaut wurden.

Es ist ein Unterschied ob man Autobahnen für den Krieg baut oder für die Infrastruktur! Hier würde ich eher das Motiv zählen lassen und das war früher scheiße!

Generell ist es mir egal, welche Richtung es ist. Linke wie rechte Zecken sind scheiße!!!! Machen nur das Land kaputt!!!

Mfg Dagon

Mutter
05.10.08, 19:30
Eine Regierungsbeteiligung hat sich Ypsilanti vllt. nicht getraut,

und die ist auch von der Linkspartei nicht gewollt.
Als "Juniorpartner" hätte die Partei nix zu sagen und vllt. nur 1 Ministerresort bekommen.
Als "Dulder" bekommt sie zwar kein Ministerresort, aber freie Hand was entscheidungen und Druckmittel anbetrifft. Sie ist nicht politisch "erpressbar". ("ihr stimmt dem zu, damit wir dann eurem Ministervorschlag zustimmen")

20ilc05
05.10.08, 19:36
Ihr malt euch sachen aus:biggrin:, nein aber überlegt doch mal so kann es aber eindeutig nicht weiter gehen; also muss sich was ändern. Ich meiner klar ist es wichtig daran zu denken was ist wenn, aber wenn man es nicht zu lässt erfahren wir es nie, oder?!
Lg 20ilc05

Mutter
05.10.08, 20:07
nein aber überlegt doch mal so kann es aber eindeutig nicht weiter gehen; also muss sich was ändern. Ich meiner klar ist es wichtig daran zu denken was ist wenn, aber wenn man es nicht zu lässt erfahren wir es nie, oder?!

Warum hätte es nicht mit R. Koch weitergehen können? Immerhin hat die CDU am meisten Stimmen bekommen und wäre damit (lt. der Argumentation die die SPD nach der Bundestagswahl hatte) in der Pflicht gewesen, die Regierung von Hessen zu bilden.
Stattdessen erklärt sich Frau Ypsilanti, die nur den 2. Platz gemacht hat, zur Siegerin und bildet eine Minderheitenregierung.
Unter Duldung einer Partei, die politisch nicht anerkannt ist, die Dinge fordert und vertritt die faktisch nicht umsetzbar sind...

Klar, wir wissen erst was wirklich Sache ist, wenn es passiert ist, aber Frau Y. hätte auch als "kleinerer Partner" einer grossen Koalition regieren können....aber dafür ist ihr Machthunger zu groß.

Und Leute die nur um der Macht Willen an die Macht wollen, egal was es kostet, sind mir grundsätzlich suspekt!
Sie hat ihr Wahlversprechen gebrochen ("ich regiere nicht mit der Linkspartei") und bricht quasi mit jeder Konvention...nur damit sie Landeschefin wird...mich würde das abschrecken...aber ich bin ja nicht aus Hessen...

20ilc05
05.10.08, 20:19
Warum hätte es nicht mit R. Koch weitergehen können? Immerhin hat die CDU am meisten Stimmen bekommen und wäre damit (lt. der Argumentation die die SPD nach der Bundestagswahl hatte) in der Pflicht gewesen, die Regierung von Hessen zu bilden.
Stattdessen erklärt sich Frau Ypsilanti, die nur den 2. Platz gemacht hat, zur Siegerin und bildet eine Minderheitenregierung.
Unter Duldung einer Partei, die politisch nicht anerkannt ist, die Dinge fordert und vertritt die faktisch nicht umsetzbar sind...

Klar, wir wissen erst was wirklich Sache ist, wenn es passiert ist, aber Frau Y. hätte auch als "kleinerer Partner" einer grossen Koalition regieren können....aber dafür ist ihr Machthunger zu groß.

Und Leute die nur um der Macht Willen an die Macht wollen, egal was es kostet, sind mir grundsätzlich suspekt!
Sie hat ihr Wahlversprechen gebrochen ("ich regiere nicht mit der Linkspartei") und bricht quasi mit jeder Konvention...nur damit sie Landeschefin wird...mich würde das abschrecken...aber ich bin ja nicht aus Hessen...
Naja gut da weiß ich nicht wirklich gescheit:confused2:
aber deshalb gibt es ja die Mehrheitswahl und die Verhältniswahl, das weißt du?!
Lg 20ilc05

v6ph1
05.10.08, 20:54
ja stimmt, sonst noch aus ein paar Leuten der WASG. Kenne 2 Leute die in der Linken dabei sind. Da hab ich schon erfahren, das die nicht so ganz mit den Zielen ihrer Partei einverstanden sind, grade im Bundespolitischen. Grade weil so viele Kommunisten dabei sind. Außerdem haben die Linke Kontakte zur Antifa. Ein linksextreme Organisation!
Klar, die AntiFa ist extrem Links, aber eben keine extremistische Organistion.
Und die Grundlegenden Ziele sind ganz offen gesagt Ehrenwert.
Es will doch niemand Faschisten haben.
Nur die Mittel (insbesondere des schwarzen Blocks) sind nicht gerade optimal.

Eins kann ich sagen, in der Realität ist es beschissen. Bin zwar aus dem Westen, hab das nie erlebt aber genug davon gelesen. Hey oder willst du in so einer Welt leben, wo du bespitzelt wirst?
Wieso willst du als Westdeutscher, der nie in der DDR gelebt hat, das wissen?
Ich selbst bin zwar noch zu jung um mich an die DDR zu erinnern, aber schlecht ging es meiner Familie nie. (Nein, niemand war SED-Mitglied)
Was hast du für West-Propaganda über die DDR gelesen, dass du zu einem solchen Schluss kommst?
Sachliche Artikel und Erfahrungen von den vielen "normalen" DDR-Bürgern waren offensichtlich nicht dabei.

Und die Bespitzelung gibt es jetzt auch erst recht in der BRD: Eingeführt durch unseren "hochverehrten" Innenminister SSchäuble.

Wieso verharmlosen?? Sehe beides als scheiße an.
Wenn du meinst, dass beides gleich Schlimm war... Allerdings kannst du das ohne Bezug zu beiden Regimen nicht beurteilen.

bitte genauer erklären was du meinst. Übrigens selbst wenn etwas überwachung ist, wir sind immer noch frei dem was wir tun wollen!
Wenn du meinst, dass du wenn du überwacht wirst, alles tun und lassen kannst, dann bist du wirklich ein Idealist. Es geht da auch nicht nur darum, was man alles tun kann, sondern eher darum, dass wenn du einmal etwas "falsches" von dir gibst, dass du dann Angreifbar bist und womöglich chancen auf Bildung, Beruf oder auch Geld verwirkst.

Es ist ein Unterschied ob man Autobahnen für den Krieg baut oder für die Infrastruktur! Hier würde ich eher das Motiv zählen lassen und das war früher scheiße!
Das war es zweifelsohne.

@Mutter: Es geht auch darum, dass Koch keine Mehrheit im Parlament hat. Somit kann er nicht regieren.
Ypsilanti wird da von einer größeren Mehrheit unterstützt.
Wie es sich entwickelt werden wir ja sehen.

mfg
v6ph1

Mutter
05.10.08, 22:16
Es ging mir auch darum, dass die SPD sonst behauptet hat, dass die Partei mit der Mehrheit die Regierung anführen und bilden muss.
Und das ist in Hessen nicht so.

Und ausserdem wirft die SPD in Hessen die vor der Wahl getroffenen Verlautbarungen komplett über Bord indem sie mit den Linken zusammenarbeitet.
DAS ist definitiv Betrug am Wähler und ich denke, spätestens bei der nächsten Wahl kommt die Quittung...

Dagon
05.10.08, 22:50
Klar, die AntiFa ist extrem Links, aber eben keine extremistische Organistion.

mir ist sehr wohl bewusst, das die Antifa eine extremistische Organisation ist. Die auch gezielt gegen Rechte vorgeht auch mit Gewalt. Rechter Pedant dazu ist die Anti-Antifa, die Linke zusammenschlagen lässt. Darum verhüllen sich die Leute bei Demos ;-) um nicht erkannt zu werden.


Wieso willst du als Westdeutscher, der nie in der DDR gelebt hat, das wissen?

an das was ich aus meiner Schulzeit weiß. Naja außerdem war ich erst vor paar Monaten in einem Museum drinne was über der Besatzung von Russen und wie schlimm es war gezeigt hat. Gut war nicht in DE, aber auch im Osten der EU.


Wenn du meinst, dass beides gleich Schlimm war... Allerdings kannst du das ohne Bezug zu beiden Regimen nicht beurteilen.

so schwer sollte es nicht zu beurteilen sein, weil alles was in die Richtung geht scheiße ist. Unsere Freiheit ist wichtig und bei beiden Regimen war die Freiheit eingeschränkt. Ob es jetzt ein KZ oder ein Gulag war, in beidem sind Menschen gestorben. In beiden ist das schlimmste passiert was Menschen machen können. Heißt wir müssen gegen beide Gefahren dagegen gehen.


Wenn du meinst, dass du wenn du überwacht wirst, alles tun und lassen kannst, dann bist du wirklich ein Idealist.

totale Freiheit werden wir nie haben. Aber wir haben die Möglichkeit zu denken und zu sagen was wir wollen. Heißt wenn du in eine Partei gehst hast die Möglichkeit zu wählen, welche und nicht nur eine! Du kannst sagen und schreiben was du willst. Wir können in dem Board machen was wir wollen (naja fast)! Würden wir überwacht, wäre das was anderes. Im Grunde ist das verboten was unsere Verfassung verletzt. Du kannst Geld ausgeben für was du willst auch wenn es keinen Sinn macht.

ich hoffe für die Zukunft (was aber eher nicht passieren wird) das die Linke von der Bildfläche verschwindet. Jedenfalls was die machen wollen ist Schwachsinn. Jeder mit etwas Ahnung wie die Wirtschaft funktioniert sollte das erkennen.

Mfg Dagon

v6ph1
05.10.08, 23:15
an das was ich aus meiner Schulzeit weiß. Naja außerdem war ich erst vor paar Monaten in einem Museum drinne was über der Besatzung von Russen und wie schlimm es war gezeigt hat. Gut war nicht in DE, aber auch im Osten der EU.
Hm, also weist du über die DDR kaum etwas. In Westdeutschland wurde und wird (leider) noch immer die DDR nicht seriös behandelt. Vorteile für die Bevölkerung werden verschwiegen und eine Reduktion auf das MfS(Ministerium für Staatssicherheit) findet größtenteils statt.
Und mit der Lage in Polen, Tschechien, der Slowakei, dem Baltikum und anderen RGW-Staaten ist die Lage in der DDR nicht zu vergleichen.

so schwer sollte es nicht zu beurteilen sein, weil alles was in die Richtung geht scheiße ist. Unsere Freiheit ist wichtig und bei beiden Regimen war die Freiheit eingeschränkt. Ob es jetzt ein KZ oder ein Gulag war, in beidem sind Menschen gestorben. In beiden ist das schlimmste passiert was Menschen machen können. Heißt wir müssen gegen beide Gefahren dagegen gehen.
Wo siehst du im Kommunismus, wenn er denn strikt nach den Regeln von Marx, Engels und Lenin ausgelegt wird eine Gefahr?
Er stellt eine Theorie des Himmels auf Erden dar, leider versagt das Modell am Egoismus des einzelnen.
Schlimm ist nur, was daraus gemacht wurde und wie es versucht wurde zu kontrollieren.

totale Freiheit werden wir nie haben. Aber wir haben die Möglichkeit zu denken und zu sagen was wir wollen. Heißt wenn du in eine Partei gehst hast die Möglichkeit zu wählen, welche und nicht nur eine! Du kannst sagen und schreiben was du willst. Wir können in dem Board machen was wir wollen (naja fast)! Würden wir überwacht, wäre das was anderes. Im Grunde ist das verboten was unsere Verfassung verletzt. Du kannst Geld ausgeben für was du willst auch wenn es keinen Sinn macht.
Und warum müssen wir mit den Freiheitseinschränkungen durch die CDU (die viele nie gewählt haben) leben?
Und überwacht werden wir trotzdem. Google speichert unsere Vorlieben um Werbung zu machen, die Provider unsere IPs und die Contentmafia versucht krampfhaft an unsere Daten für Abmahnungen zu kommen.

ich hoffe für die Zukunft (was aber eher nicht passieren wird) das die Linke von der Bildfläche verschwindet. Jedenfalls was die machen wollen ist Schwachsinn. Jeder mit etwas Ahnung wie die Wirtschaft funktioniert sollte das erkennen.
Wenn die Linke nicht mehr benötigt wird, weil es allen wunderbar geht, dann wird sie aus den Parlamenten verschwinden. Aber eben nur dann.
Das einzige Problem, was auftritt, wäre die Finanzierung des benötigten Wohlfahrtstaates, da gäbe es aber auch gewisse Punkte, bei denen man einspaaren könnte.

mfg
v6ph1

Dagon
06.10.08, 09:46
Wo siehst du im Kommunismus, wenn er denn strikt nach den Regeln von Marx, Engels und Lenin ausgelegt wird eine Gefahr?

eben weil es passieren wird du sagst, es gibt Leute die gleicher sind als die anderen. Weil sich gezeigt hat wie es funktionieren wird: nämlich nicht.


Und warum müssen wir mit den Freiheitseinschränkungen durch die CDU (die viele nie gewählt haben) leben?

finde auch sowas wie Vorratsdatenspeicherung schlecht. Schon alleine die Kosten die wir zu tragen haben finde ich mist. Die Unternehmen werden die nämlich kaum selbst tragen. Der genannte Rest ist auch nicht grade besser.


Das einzige Problem, was auftritt, wäre die Finanzierung des benötigten Wohlfahrtstaates, da gäbe es aber auch gewisse Punkte, bei denen man einspaaren könnte.


Hab was gehört, die Kosten der Pläne der Linken würde 250 Mrd. Euro verschlingen. Selbst mit Einsparungen: wer bezahlt das??

Mfg Dagon

Snitlev
06.10.08, 17:01
Die SPD hat mit den Grünen den Fahrplan für die Machtübernahme Andrea Ypsilantis in Hessen festgesetzt. In den kommenden Tagen wird in Fachgruppen über die von den Linken tolerierte Minderheitsregierung verhandelt. Das Ziel ist klar: Anfang November soll Roland Koch abgewählt werden.

Quelle: Hessen: Rot-Grün plant Koalitionsverhandlungen - Nachrichten Politik - WELT ONLINE (http://www.welt.de/politik/article2537726/Rot-Gruen-plant-Koalitionsverhandlungen.html)


Hessen
SPD: Machtwechsel ohne Folgen für Regierungsbildung

Quelle: Hessen: SPD: Machtwechsel ohne Folgen für Regierungsbildung - Hessen - Rhein-Main-Zeitung - FAZ.NET (http://www.faz.net/s/Rub5785324EF29440359B02AF69CB1BB8CC/Doc~EBC591AC2511F4D88BC0D6B0C8ECBFFF6~ATpl~Ecommon ~Scontent.html)

Ich hoffe für mich als Hesse das das ganze ordentlich und sauber ausgehen mag :rolleyes2: