PDA

View Full Version : MicroSD Karte gecrashed



mieux
30.08.07, 19:23
Hallo!

Mein Problem ist schnell erklärt: ich hab nen xda und vorhin ist mir beim Kopieren von ein paar dateien auf die MicroSD Karte ebendiese gecrasht. Der Fehler war "Kopieren unmöglich, Fehler in Sektor xxx". Seitdem hat die SD Karte statt 2GB nur noch 1GB (1GB war vorher belegt). formatieren und recovery programm bringt nix bzw findet nix..
hat jemand nen Tipp? danke schonmal!

gruß

et0z
01.09.07, 08:31
Hiren Boot CD Dos Tools im dosmodus reparieren wenn das laufwerk nicht mehr gefunden werden kann.
Hatte das selbe problem bei nem sony memory stick der gar nicht mehr anzusprechen war im kartenleser und nicht mehr gefunden werden konnte als speicher device.
Ansonsten active kill disk, active boot disk etc. boot cd erstellen, damit booten (nicht aus windows, windows hat eine eigenstaendige hardware verwaltung) damit aus dos heraus nach diesen angeschlossenen datentraegern suchen diesen dann komplett formatieren. aehnlich wie low level format (fdisk hat eine einschraenkung und erkennt nur halben speicherplaz siehe ms webseiten support fdisk...)

mieux
03.09.07, 22:15
hey et0z,
danke für die starke antwort. ich hab aber bereits ne andre, deutlich leichtere lösung gefunden: die microSD Karte in einen SDKarten Adapter reingepackt und sie in der Digitalkamera formatiert, denn die formatiert ohne rücksicht auf Verluste und Clustergrößen bzw. -fehler.
jetzt läuft alles wieder rund.

gruß, mieux