PDA

View Full Version : wem glaubt ihr mehr



Snitlev
03.10.08, 21:16
Sarah Palin und Joe Biden, die Kandidaten für das Amt des US-Vizepräsidenten, trafen am Donnerstag zu ihrem einzigen Fernsehduell zusammen. Wem wird dieser Schlagabtausch nützen?


Quelle: Fragen Sie nur (http://www.tagesspiegel.de/zeitung/Fragen-des-Tages;art693,2628259)

ja wer wird wohl mehr die Massen überzeugen, hoffe ihr könnt es besser beurteilen :shockkk!:

Snitlev
04.10.08, 20:09
Die Debatte der beiden Anwärter für das Amt des Vizepräsidenten in den USA hat weitaus mehr Zuschauer vor den Fernseher gelockt als das TV-Duell der Präsidentschaftskandidaten. Mehr als 70 Millionen Zuschauer haben die Diskussion zwischen Sarah Palin und Joe Biden am Donnerstagabend verfolgt.

Quelle: Mehr als 70 Millionen sahen TV-Duell der Vize-Kandidaten (Dossier, NZZ Online) (http://www.nzz.ch/magazin/dossiers/mehr_als_70_millionen_sahen_tv-duell_der_vize-kandidaten_1.1020069.html)

es scheint ein kleiner Vorteil für Sarah Palin zu sein / Ein relativer Erfolg fr Sarah Palin (International, NZZ Online) (http://www.nzz.ch/nachrichten/international/ein_relativer_erfolg_fuer_sarah_palin_1.1004832.ht ml)

Dagon
05.10.08, 00:28
naja halte die Palin nicht für fähig. HAb schon gehört die wäre zu konservativ, gegen Abtreibung und so Sachen.

Für uns europäer wäre halt eine Regierung von Obama besser, weil die Republikaner zu sehr nationalistisch sind und eine Zusammenarbeit denke mit den Demokraten einfacher wäre.

Mfg Dagon

Snitlev
05.10.08, 00:48
aber Obama möchte auch das die Deutschen im Ausland nicht nur an Friedenseinsätzen teilnehmen, sondern auch aktiv an Kampfeinsätzen, vor allen in Afganistan...dann ist mir die konservative lieber;-)

Dagon
05.10.08, 11:19
ok, das ist einer der Punkte der mir auch nicht passen würde. Finde es besser wenn DE nur in Friedensmissionen dabei ist. Kampfeinsätze sollten nicht in das Reportaire von gehen.

Mfg Dagon

user132
05.10.08, 18:35
warum sollten soldaten die dazu ausgebildet werden und auch in kriesengebiete eingesetzt wollen nicht eingesetzt werden? ich finde das ziemlich wiedersprüchlich das soldaten keine kampfeinsätze bestreiten obwohl die dazuausgebildet werden.. also ich finde das obama der richtige mann ist. zum thema: Meiner Meinung nach ist Frau Palin nicht geeignet für einen so wichtigen job.

LongbowArcher
05.10.08, 19:34
you.suffer, so ist es! Soldaten wissen worauf sie sich einlassen und das ist kein Bürojob oder gar ein Abenteuerurlaub! Finde es eher lächerlich, wenn dann solche Diskussionen auftauchen.
Außerdem, was interessiert uns das, wenn Obama gerne deutsche Soldaten in Kampfeinsätzen sehen möchte?
Ich glaube kaum, das Obama Befehlsgewalt über die Bundeswehr hat.

Alles in allem bleibt Obama der bessere Kandidat für die USA und die Welt, weil er liberaler ist!

user132
05.10.08, 22:24
also besser kann man es echt nicht formulieren. zu 100% meine meinung;)

Dagon
05.10.08, 22:30
es geht auch darum, das wir dann Kosten übernehmen sollten, was wir hoffe nicht machen. War auch mall, das glaube Bush gesagt hat wir sollen mehr Soldaten schicken, das die USA weniger für Militär ausgeben müssen und dafür mit Steuersenkungen ihre Wirtschaft ankurbeln.

Mfg Dagon