PDA

View Full Version : Werder Bremen



Mutter
03.10.08, 16:48
Es wird Zeit dem Verein einen Thread zu widmen, der als einzig wahres Nordlicht erstrahlt!

Ich bekenne mich hiermit zu Werder Bremen und versuche mal einen Diskussions und Newsthread zu dem Thema zu etablieren!

Ich bitte schon gleich "gegnerische" Fans das Gespamme zu unterlassen, schließlich soll es hier nur um Bremen gehen und für andere Vereine kann man ja einen eigenen Thread eröffnen. :top:

Mutter
03.10.08, 18:49
Nach dem denkwürdigem 1:1 gegen Inter in Mailand kommt es morgen nun zum Duell gegen den VfB Stuttgart....

Fandel wird das Spiel pfeifen.
Bei Bremen sind ausser den Verletzten noch Harnik und Tosic nicht im Kader, Mertesacker ist Rot-gesperrt.
Prödl soll in der Innenverteidigung Merte ersetzen.

Die Frage ist, ob die Aussenpositionen wieder mit Fritz und Boenisch besetzt werden, oder ob Pasanen einen der Beiden aus der Startelf drückt.

Rebound
03.10.08, 18:55
Nach dem denkwürdigem 1:1 gegen Inter in Mailand kommt es morgen nun zum Duell gegen den VfB Stuttgart....

Fandel wird das Spiel pfeifen.
Bei Bremen sind ausser den Verletzten noch Harnik und Tosic nicht im Kader, Mertesacker ist Rot-gesperrt.
Prödl soll in der Innenverteidigung Merte ersetzen.

Die Frage ist, ob die Aussenpositionen wieder mit Fritz und Boenisch besetzt werden, oder ob Pasanen einen der Beiden aus der Startelf drückt.


Bin mal gespannt wie das gegen den VfB ausgeht. Ich denke Werder wird sich wieder schwer tun, aber wir werden es morgen sehen. Die Rot-Sperre für Mertesacker finde ich ein wenig zu hart, ein oder zwei Spiele Sperre hätten es auch getan, mal sehen ob Werder dagegen ein zweites mal Berufung einlegen wird...

Mfg

Rebound

Mutter
03.10.08, 18:59
Was so ärgerlich ist, ist die Tatsache, dass Bremen schon seit Langem nicht mehr in Stuttgart gewonnen hat.
Ich hoffe ja, dass die Serie endlich reisst und 3 Punkte aus dem Mercedes Benz Stadion (Gottlieb-Daimler fand ich besser...) mitgenommen werden können!

20ilc05
03.10.08, 19:00
Bin mal gespannt wie das gegen den VfB ausgeht. Ich denke Werder wird sich wieder schwer tun, aber wir werden es morgen sehen. Die Rot-Sperre für Mertesacker finde ich ein wenig zu hart, ein oder zwei Spiele Sperre hätten es auch getan, mal sehen ob Werder dagegen ein zweites mal Berufung einlegen wird...

Mfg

Rebound

Was? Werder wird sich nicht schwer tun habt Ihr den VfB spielen sehen und werder?! Und das werden wir auch schaffen ohne den Mertesacker, wäre ja nich schöner wenn das Spiel wegen nur einem Spieler schlecht ausgehen würde:stupid:
Lg 20ilc05

Rebound
03.10.08, 19:04
Was? Werder wird sich nicht schwer tun habt Ihr den VfB spielen sehen und werder?! Und das werden wir auch schaffen ohne den Mertesacker, wäre ja nich schöner wenn das Spiel wegen nur einem Spieler schlecht ausgehen würde:stupid:
Lg 20ilc05

Hat doch niemand gesagt das wir wegen Mertesacker verlieren...

Und es hat rein gar nichts zu sagen wie der VfB gespielt hat, es zählt nur das was morgen auf dem Platz abgeht und das werden wir sehen.

Mfg

Rebound

20ilc05
03.10.08, 19:11
Hat doch niemand gesagt das wir wegen Mertesacker verlieren...

Und es hat rein gar nichts zu sagen wie der VfB gespielt hat, es zählt nur das was morgen auf dem Platz abgeht und das werden wir sehen.

Mfg

Rebound
Ach, schlau:klatsch_3:
aber ich bin der überzeugung das Werder morgen gewinnen wird!Außer sie haben einen schlechten Tag......, aber das kann man nie vorher sagen.
Und ich finde schon das es mit der erbrachten Leistung zu tun hat, warum gibt man wohl Tipps ab-> da weiß man ja wohl auch wie die Vereine spielen und man kann abschätzen (oder man versucht es zumindest) wer die bessere Mannschaft ist, außer du machst ein sogenanntes PingPong spiel daraus
Lg 20ilc05

user132
03.10.08, 19:54
sie werden sich schwer tun weil das spiel gegen inter sehr viele kräfte gekostet hat. ich glaube nicht das sie diese souveräne phase noch gegen stuttgart fortsetzten können. der vfb ist noch nicht ganz in die session gestartet aber kommt so allmählich. außerdem ist lehmann trotz verhätnissmässig hohem alter in top form. ich tippe bremen 1(özil) stuttgart 2(gomez,hitzelsberger).

Snitlev
03.10.08, 19:58
heh wird den wenigsten dem S04 auch ein threat gewidmet...

20ilc05
03.10.08, 19:59
sie werden sich schwer tun weil das spiel gegen inter sehr viele kräfte gekostet hat. ich glaube nicht das sie diese souveräne phase noch gegen stuttgart fortsetzten können. der vfb ist noch nicht ganz in die session gestartet aber kommt so allmählich. außerdem ist lehmann trotz verhätnissmässig hohem alter in top form. ich tippe bremen 1(özil) stuttgart 2(gomez,hitzelsberger).

Na das werden wir sehen, ich meld mich dann wohl wieder wenn werder morgen gewonnen hat:biggrin:
3:1 Werder mein tipp
Lg 20ilc05

user132
03.10.08, 20:05
das würde doch zu unübersichtlich werden.. wie wärs denn einfach mit einem "fussball" unterforum. spieltag analyse - vereins news - transfernews - tipps - etc ?

20ilc05
03.10.08, 20:08
das würde doch zu unübersichtlich werden.. wie wärs denn einfach mit einem "fussball" unterforum. spieltag analyse - vereins news - transfernews - tipps - etc ?

Hey gute Idde:top:
ich meiner bei Champios League machen auch nicht wirklich viele mit, ob sich das Lohnt?
LG 20ilc05

user132
03.10.08, 20:12
also ich glaube für ein fussall forum wäre die interesse doch hoch oder nicht? ich finde beim cl tippspiel machen doch mittlerweile viele mit und wie ich das sehe sind die fussball threads sehr gut besucht

Mutter
04.10.08, 17:26
Tja, ein voller Erfolg in Stuttgart. Die Abwehr hat eine Lehrstunde erhalten.
Leider im laufenden BuLi-Betrieb.

4:1 für Stuttgart...sowas ist irgendwie frustrierend...

20ilc05
04.10.08, 17:35
Ihr hattet wohl recht, aber Werder hat mit sicherheit nur einen schlechten Tag:rolleyes2:oh man!!!!
Lg 20ilc05

user132
04.10.08, 18:10
gute einschätzung meiner seite würd ich sagen;)

Snitlev
04.10.08, 19:09
Haubtsache die Schxxß Bazen haben das Spiel noch vergeigt und wie... 3:1 bis 84 Minute und dann 3:3 geil hoffe das HSV morgen patzt und S04 den Magath Golfsburgern eine Lehrstunde verpasst!

20ilc05
04.10.08, 21:03
Haubtsache die Schxxß Bazen haben das Spiel noch vergeigt und wie... 3:1 bis 84 Minute und dann 3:3 geil hoffe das HSV morgen patzt und S04 den Magath Golfsburgern eine Lehrstunde verpasst!

nana "schxxß Bazen" hab ich nicht gerade gelesen, oder?!Und man wird sehen, und kein Verein ist scheiße, klar!DANKE!!!
Lg 20ilc05

Snitlev
05.10.08, 00:23
sorry ist mir natürlichunterbewusst rausgerutscht:rolleyes2:

20ilc05
05.10.08, 00:30
sorry ist mir natürlichunterbewusst rausgerutscht:rolleyes2:

Ach quatsch ist ja auch nicht schlimm, aber ich meiner hier sind auch Bayern Fans unter uns. Und ich denke du willst dir keine Feinde machen, mein sagen alles schön und gut, aber.............
LG 20ilc05

Mutter
05.10.08, 11:13
Ausserdem ist das hier der WERDER-Thread.
Bayernspiele sind hier nur interessant, wenn sie gegen Bremen sind...

20ilc05
05.10.08, 14:14
Ausserdem ist das hier der WERDER-Thread.
Bayernspiele sind hier nur interessant, wenn sie gegen Bremen sind...

:top::top::top:ihr seit echt cool drauf *lach*
Lg 20ilc05
P.S: was haltet Ihr von der Leistung von gestern?

Mutter
05.10.08, 15:35
Schwach, echt schwach.
Gerade die Abwehr war nicht auf der Höhe.
Speziell Naldo war lauffaul und hat im Zweifelsfall immer nur die Hand gehoben, wenn der Spieler vorbei war.
In den letzten Szenen konnte man richtig sehen, dass Özil, Frings und teilweise auchschon Sanogo hinten ausgeholfen haben, weil ausser Prödl und Pasanen kein Verteidiger auf dem Posten war.
Der letzte Angriff der Stuttgarter war am Bezeichnendsten: 4 Stuttgarter gegen Prödl und Özil. Am Ende kommt Frings dazu und stört solange, dass Özil den Torschuss dann verhindern kann.
Wenn die Stuttgarter intelligenter gespielt hätten (bei einer 4:2 Situation), hätte es aber nochmal gescheppert im Kasten.
Fritz und Naldo stehen irgendwo im Mittelfeld und Pasanen war auf der Aussenposition nur damit beschäftigt hinterherzurennen...

Meiner persönlichen Meinung nach müssen Baumann, Fritz und Naldo mal dringend auf die Bank...schlechter als jetzt kann es eh nichtmehr werden...

20ilc05
05.10.08, 17:39
Schwach, echt schwach.
Gerade die Abwehr war nicht auf der Höhe.
Speziell Naldo war lauffaul und hat im Zweifelsfall immer nur die Hand gehoben, wenn der Spieler vorbei war.
In den letzten Szenen konnte man richtig sehen, dass Özil, Frings und teilweise auchschon Sanogo hinten ausgeholfen haben, weil ausser Prödl und Pasanen kein Verteidiger auf dem Posten war.
Der letzte Angriff der Stuttgarter war am Bezeichnendsten: 4 Stuttgarter gegen Prödl und Özil. Am Ende kommt Frings dazu und stört solange, dass Özil den Torschuss dann verhindern kann.
Wenn die Stuttgarter intelligenter gespielt hätten (bei einer 4:2 Situation), hätte es aber nochmal gescheppert im Kasten.
Fritz und Naldo stehen irgendwo im Mittelfeld und Pasanen war auf der Aussenposition nur damit beschäftigt hinterherzurennen...

Meiner persönlichen Meinung nach müssen Baumann, Fritz und Naldo mal dringend auf die Bank...schlechter als jetzt kann es eh nichtmehr werden...
genau das hab ich meinem Dad gestern abend auch gesagt:smile::smile:
Wir können froh sein das es zum ende nur 4:1 stand. Also die müssen meiner meinung jetzt so langsam Ihren Arsch hoch kriegen müssen.
LG 20ilc05

Mutter
05.10.08, 19:10
Ich muss mich korrigieren:
in der letzten Szene die ich angesprochen habe waren Pasanen und Özil die beiden Verteidiger die noch "gerannt" sind.
Prödl war bereits ausgewechselt worden für Almeida.
Trotzdem schwach, dass Naldo und Fritz nicht auf dem Posten waren...

20ilc05
05.10.08, 19:38
Ich muss mich korrigieren:
in der letzten Szene die ich angesprochen habe waren Pasanen und Özil die beiden Verteidiger die noch "gerannt" sind.
Prödl war bereits ausgewechselt worden für Almeida.
Trotzdem schwach, dass Naldo und Fritz nicht auf dem Posten waren...

Das macht jetzt auch nichts mehr sie haben gestern ein scheiß spiel abgeliefert und das können wir uns nicht leisten!
Lg 20ilc05

Mutter
06.10.08, 12:43
Straftraining und Videoanalysen in der Folge....mal sehen obs was bringt. Diego war jedenfalls zum Training zu spät lt. einer großen Tagestoilettenpapierproduktionsanstalt...

20ilc05
06.10.08, 13:31
Straftraining und Videoanalysen in der Folge....mal sehen obs was bringt. Diego war jedenfalls zum Training zu spät lt. einer großen Tagestoilettenpapierproduktionsanstalt...
:biggrin:der war gut! Nee ich hoffe das sie das nächste Spiel packen, drücken wir mal die daumen^^
Lg 20ilc05

Mutter
07.10.08, 12:09
14 Spieler auf Länderspielreise....das Training zur Zeit ist echt fast nur 5 gegen 5 und alle spielen mit....

Mal sehen wer aus der U23 noch mit den Profis trainieren darf!

Mutter
08.10.08, 09:52
Huseinovic bald wieder im Profikader! Lt. TS soll der junge Bosnier, der sich in letzter Zeit mit körperlichen Problemen rumgeplagt hatte (zuletzt Zahnschmerzen) bald wieder im Profikader stehen!
Die Frage ist, wer dann gehen darf, ich vermute mal fast, dass Almeida oder sanogo die Axt bekommen werden.
TS ist mit der Einstellung mancher Spieler berechtigterweise nicht zufrieden.
Sowie Harnik seine Formkrise überwunden hat und Niemeyer auch wieder 100% fit ist, werden die auch wieder gut Druck machen können.

Der einzige Spieler der offiziell kaum noch eine Rolle spielt ist Tosic...keine Ahnung warum genau, aber er hat sich wohl mit TS angelegt und (überraschenderweise) verloren...

20ilc05
08.10.08, 18:36
Die Werderaner schaffen das noch, hoffentlich!Ich bin erst nächste woche im
stadion gegen Dortmund, da werden sie wohl dann gewinnen:biggrin:Nein ich hoffe die bekommen das jetzt noch hin und nicht erst kurz vor ende der Bundesliga *immer schön die Daumen drücken und an unseren Verein glauben*
Lg 20ilc05

Mutter
09.10.08, 06:43
Da muss man nicht bloss Glauben...Wissen ist Macht!
Diegos Sonderschichten werden sich noch Auszahlen! Nach seinem Führerschein macht er jetzt in der Länderspielpause erstmal Sonderschichten um wieder bei 100% anzukommen!
Wenn dann noch Huseinovic, Pizarro, Hunt und Rosenberg vorne wirbeln können wirds auch wieder im Karton rappeln!
Hoffentlich hat sich die Abwehr dann auch wieder stabilisiert, dass es hinten maximal 1x rappelt ;-)

20ilc05
09.10.08, 13:52
Da muss man nicht bloss Glauben...Wissen ist Macht!
Diegos Sonderschichten werden sich noch Auszahlen! Nach seinem Führerschein macht er jetzt in der Länderspielpause erstmal Sonderschichten um wieder bei 100% anzukommen!
Wenn dann noch Huseinovic, Pizarro, Hunt und Rosenberg vorne wirbeln können wirds auch wieder im Karton rappeln!
Hoffentlich hat sich die Abwehr dann auch wieder stabilisiert, dass es hinten maximal 1x rappelt ;-)

Wissen kannst du das nicht:wink:fest dran glauben ja.........
Ich hab auch schon so oft bei Werder wissen wollen, nein Werder ist immer wieder für überraschungen offen, das muss man Ihnen lassen
Lg 20ilc05

Veritas
09.10.08, 17:47
hehe ich bin auch werder bremen fan :klatsch_3:

20ilc05
09.10.08, 19:03
hehe ich bin auch werder bremen fan :klatsch_3:

:balloons:Herzlichen Glückwunsch und vorallem willkommen bei:sb-innovation:
LG 20ilc05
Kommst du aus der ecke Bremen?

Mutter
11.10.08, 17:30
Länderspielpause in Bremen.
Diegos Einzeltraining läuft weiter.
D. Tosic ist vom Training quasi freigestellt worden. Also ein Rausschmiss. Zur Winterpause soll er einfach nurnoch weg.

Vranjes gibt eines seiner üblichen Interviews wo nix bei rauskommt, ausser dass er in Bremen extrem zufrieden ist und sich in den Dienst der Mannschaft stellt und deswegen nicht meckert. (Klar, er ist Profi genug zu Wissen, dass er schon auf seine Einsätze kommen wird. LEtzte Saison waren es 30)

Mutter
12.10.08, 11:42
Das Spiel gegen Russland war insgesamt gesehen nicht gut. Die erste Halbzeit war gut, aber danach kam nur Grütze....und natürlich war Mertesacker als einziger Abwehrspieler Schuld.
Westermann, Lahm und Friedrich waren alle grundsolide nur MErtesacker ist negativ aufgefallen....und Frings hat verdienterweise auf der Bank gesessen...wie mich die Presse ankotzt....:gun2:

Mutter
14.10.08, 06:28
Nachdem die erste Runde der Länderspiele vorbei ist kann man folgendes Fazit schonmal ziehen:
Harnik fällt mit Bänderriss am Knöchel 2 Wochen aus.
Jensen hat wieder eine Achillessehnenreizung, Ausfall unklar.
Rosenberg hat eine Adduktorenzerrung, auch 2 Wochen.

Sanogo hat 2 Tore für sein Team geschossen, vielleicht wird er wieder fitter...
Tosic darf ab nächste Woche wieder mit dem Team trainieren, scheint aber nix kapiert zu haben. Unseriöse Quellen bringen ihn mit Hertha BSC Berlin in Verbindung.

Und Vranjes hat sich beim Training in Bremen den Unterschenkel muskulär gereizt. Die Frage ist, wann er wieder fit ist.

Wir nähern uns der Situation wie letzte Saison, da sind auch nach und nach alle Spieler irgendwann mal "für länger" ausgefallen...

Mutter
15.10.08, 06:44
Diego provoziert weiter. Seit dem Olympia-Eklat kommt der Spieler regelmäßig zu spät zum Training. Sein "Saubermann-Image", dass er mal hatte ist damit innerhalb der Mannschaft erledigt.
Vermutlich spekuliert er auf einen frühen Wechsel, der durch seine mangelhafte Disziplin beschleunigt wird...hat etwa Valencia angerufen?!?

Snitlev
15.10.08, 11:50
so sind die Braillianer/ Haben Diego und Rafinha mehr Solidarität verdient? / etwas älter aber passend;-) WELT DEBATTE - Kolumnen - Querpass - Haben Diego und Rafinha mehr Solidarität verdient? (http://debatte.welt.de/kolumnen/10/querpass/82274/haben+diego+und+rafinha+mehr+solidaritaet+verdient )

D-X
15.10.08, 20:06
Da bin ich echt froh, dass die Brasilianer beim FCB anders sind!! Bei uns war der einzigste der so ne scheiß Masche durchgezogen hat der Ballack. Ich finde sowas einfach besch****, die Spieler sollen sich mit ihrem Verein identifizieren und net nur immer an Geld, Geld und nochmal Geld denken!!!

Mutter
15.10.08, 20:36
Bei den Bayern war das Management stärker.
Lucio wollte und durfte nicht. Hats dann akzeptiert.
Fand ich wesentlich konsequenter (Von beiden Seiten) als der Mist, der auf Schlacke und in Bremen passierte...

Mutter
16.10.08, 06:52
Vranjes pausiert sein Training erstmal zur Sicherheit und Jensen gibt schon wieder Entwarnung was seine Muskulatur anbetrifft.
Gut Nachrichten für Samstag!

Snitlev
18.10.08, 17:23
Schade, aber der Fehler liegt eindeutig im Devensiv-Verbund vor allen heute 2x Patzer von Wiese...

Mutter
18.10.08, 17:57
Tja, ohne die Siege in den Heimspielen wird es immer hart Meister zu werden.
Allerdings 2x einen Rückstand umgebogen, das ist schon was wert.

Mal sehen was passiert, wenn "richtige" Gegner kommen.
Ich hoffe mal, dass jetzt in der CL und auch zum Winter hin endlich alle Punkte geholt werden.
Die Rückrunde ist lang und vermutlich endlich mal nicht der Seuchenanteil der Saison...

Mutter
20.10.08, 09:03
Dortmund hat es amtlich und endgültig bewiesen. Selbst an einem "guten" Tag ist nur die Offensive mit Pizarro was wert.
Diego verläuft sich auf dem Spielfeld, die restlichen Mittelfeldspieler verweigern die Zweikämpfe und die Innenverteidiger laufen ständig nach vorne und lassen deswegen alles hinten wie der Hund beim scheissen zurück...

Und dann klingelts halt und der Torwart ist schuld...geil. So kann man das Team zerlegen...

Meiner Meinung nach sollte nurnoch 1 IV bei einer Ecke/Freistoss nach vorne gehen, IV, DM und mind. 1 Aussenverteidiger muss hinten bleiben.
Ausserdem muss das defensive Mittelfeld und auch mindestens noch ein Mittelfeldspieler (vielleicht mal Frings zur Abwechslung?!?) mehr defensive betreiben und nicht bloss am Mittelkreis rumlaufen.
Es ist doch kein Problem, wenn vorne Diego und Özil nur minimale Defensivarbeit leisten und parallel dazu Frings und Bauman (Niemeyer) hinten dicht halten und die schnellen Vorstössen schon im Mittelfeld verhindern...

Mutter
21.10.08, 06:59
Gegen Athen, übrigens live bei Sat1 werden Wiese, Hunt und Jensen fehlen.

Vander im Tor, Mielitz auf der Bank als Ersatz.

Im Mittelfeld wird Baumann wieder der 6er, Merte IV...wer neben Diego vorne "rumlaufen" darf ist noch offen, vermutlich Özil.

Mutter
25.10.08, 12:01
Gegen Hannover wird es echt interessant werden.
Diego, Jensen, Niemeyer (schade) sind nicht dabei.
Ausserdem Wiese, Merte und Pizarro.

In der Startelf sollen Sanogo und Almeida stürmen. Ich denke mal, da wird schon in der ersten Halbzeit Rosenberg kommen, da gerade Sanogo ein maximales Formtief hat.

Huseinovic ist im Kader und ich glaube fast schon, dass er von Anfang an ran darf....mehr als schiefgehen kann es nicht und der Junge ist heiss...

Mutter
25.10.08, 20:24
Wurgs.
1:1 und von den Jungen haben nur Özil und Hunt gespielt.
Huseinovic ist auf der Bank geblieben. Stattdessen kam der Rohkrepierer Sanogo ins Spiel.

Da hätte Schaaf auch mich einwechseln können.

20ilc05
25.10.08, 20:52
Wurgs.
1:1 und von den Jungen haben nur Özil und Hunt gespielt.
Huseinovic ist auf der Bank geblieben. Stattdessen kam der Rohkrepierer Sanogo ins Spiel.

Da hätte Schaaf auch mich einwechseln können.

NA!
Ich fandte jetzt nicht das sie so schlecht gespielt haben, einfach nur nicht berauschend!
LG 20ilc05

Snitlev
25.10.08, 21:05
tja momentan sind wir Leid-Genossen denn das was S04 vs.DSC Bielefeld abgeliefert hat lässt mich immer noch kotzen...

und dann diese Scheiß Bazis...

Mutter
26.10.08, 08:09
Die Münchner haben vin Wolfsburger Schwäche gelebt, Wolfsburg hat nichtmehr dagegen gehalten und dann kommt eins zum Anderen.

Trotzdem war die Offensive mit Almeida (bis zum Tor nicht da, aber dafür ist eib Stürmer da) und Rosenberg (der war garnicht da) schon schwach.
Klar, Pech war auch dabei, so wie Fromlowitz gehalten hat....aber Sanogo als Einwechselung war eher eine Krönung als eine Verbesserung.
Was zeigt er bitte im Training, so dass man an ihm als Joker nicht vorbei kommt?!?

Snitlev
26.10.08, 10:40
Hannover (dpa) - Werder Bremen steckt im Mittelmaß und das macht Clubchef Jürgen L. Born keinen Spaß. «Wenn man ganz oben sein will, muss man besser sein. Wir müssen irgendwann den Hebel umlegen. Es fehlt die Explosion», grantelte der ehemalige Bankdirektor nach dem mageren 1:1 (1:1) bei Hannover 96.
Quelle: Werder im Mittelmaß - Born: Explosion fehlt - sueddeutsche.de (http://newsticker.sueddeutsche.de/list/id/220240)

und nun...

Mutter
27.10.08, 19:40
Nächstes Spiel sind Fritz, Pizarro und Diego verletztungsbedingte Ausfälle.
Zumindest Fritz und Pizarro sind Ausfälle die weh tun.
Vielleicht kann sich Hunt ja leistungstechnisch erholen und zusammen mit Huseinovic und Özil das Mittelfeld aufrollen...
In der Innenverteidigung ist Mertesacker zurück...

Mutter
31.10.08, 09:04
Merte ist nach seiner Hüftprellung wieder weg.
Und Diego und Pizarro sind wieder da.
Hoffentlich ist gegen Hertha mal wieder ein gutes Spiel drin, das auch gewonnen wird.

Das ist ja zur Zeit kaum auszuhalten in Bremen. Alle im Formtief und alle in der Krise.
Hoffentlich fangen sich die Hauptakteure bald wieder...

Mutter
02.11.08, 20:37
Hertha als klassischen Aufbaugegner mit 5:1 geputzt. Die Frage ist nur, ob das auch gegen Bochum klappt. Nach dem Bayernspiel kam ja auch wieder ein klassischer Tiefpunkt.

Und Athen in der CL darf man auchnicht vergessen. Da sollte mal ein Sieg drin sein...

D-X
04.11.08, 22:53
War wohl leider nix mit dem Sieg! Des war ja ne ordentliche Klatsche, aber durch des Unentschieden von Inter ist ja noch was möglich!! Also hopp dann mal anstrengen in den beiden verbleibenden CL-Spielen!!

Mutter
05.11.08, 06:53
Das ist der Einzige Trost der bleibt. Allerdings glaube ich nicht, dass diese Truppe, die wie Flaschgeld gespielt hat, eine Chance gegen Famagusta hat.
Kein Wille, kein Drang.
Vorallem in der 2. Halbzeit.

TS letzte Tage laufen an...irgendwer muss kommen, undzwar jemand mit der Idee wie Rangnick.
Kontrollierte Offensive, schnell und gut.
Und im Schlepptau gleich 5-6 Spieler, die die alteingesessenen Dullies wir Baumann, Naldo, Jensen, Frings und Co ersetzt und definitiv unter Druck setzen.

Mutter
06.11.08, 06:43
Der Schnitt soll diese Saison erfolgen. Mit Glück sind dann die Alibifussballer Sanogo, Tosic und Jensen schneller rasiert als denen ein Bart wachsen kann.
Ausserden endet ja der Vertrag von Baumann, dann kann er auch endlich wieder nach Nürnberg zurück.

Somit ist wieder Platz und Geld im Kader. Vielleicht kommt ja jemand, der mehr als ein Talent ist.

Eigentlich Schade, dass der gleiche Kader, der letzte Saison so gut war, diese Saison so brachial eingebrochen ist.

Mutter
09.11.08, 07:32
Boah, ein grottiges 0:0 gegen Bochum. Damit ist zwar der Tiefpunkt nicht erreicht, aber eine Leistungssteigerung war es nun wahrlich nicht.
Özil sieht auchnoch Rot nach einer Tätlichkeit....vielleicht tut ihm die Pause ganz gut, dann können Jensen und Vranjes sich wieder in der Startelf beweisen.
Hunt ist auch total von der Rolle, der braucht z. Zt. nochnichtmal auf die Bank so wie er spielt.

Mutter
13.11.08, 19:56
Diego ist angeblich mit Sarah Connor liiert und Carlos Alberto kommt wohl in der Winterpause nach Bremen zurück...in letzter Zeit gehts in Bremen wieder aufwärts...endlich mal keine "es ist Krise" Nachrichten...

Mutter
16.11.08, 17:00
Nach Boenischs Muskelfasseriss im Training und Özils Sperre rutschen Prödl und Hunt in die Startelf gegen Köln heute.
Prödl darf als AV ran, mit Pasanen auf der Gegenseite, und Hunt soll Özil ersetzen.

Wenn Hunt sich aus seinem Tief rausgekämpft hat, wird das wieder ein spannender Kampf im Mittelfeld werden. Am Ende könnte sogar Frings drunter Leiden und seinen Platz verlieren.

Mal sehen wer in der Winterpause kommen wird.
Aktuell wird auf Gilberto (der ehemalige Herthaner) spekuliert, da er in England nicht glücklich ist und aus Tottenham weg will.
Er wäre auf der linken Abwehrseite eine feste Größe an der sich Boenisch dann messen müsste.
Tosic spielt dann endgültig keine Rolle mehr und darf dann (so wie auch vermutet wird) zur Hertha wecheln. Lucien Favre hat schonmal Interesse angemeldet, allerdings dürfte D.Tosic erst weg, wenn Ersatz da ist.

Mutter
19.11.08, 17:35
Köln geschlagen, Nike als neuer Ausrüster.
Die Woche lässt sich gut angehen...

D-X
19.11.08, 20:01
Und am Sa/So noch einen Sieg gegen den HSV wäre des Schönste!!! Dann hat der FCb auf alle Fälle scho mal Luft nach Unten :wink:

Mutter
25.11.08, 16:20
Das mit dem Derby-sieg hat ja leider nicht geklappt.
Allerdings hat sich Tosic tatsächlich als Alternative gegenüber Boenisch gezeigt. Vielleicht gibts dann doch endlich den gewollten Zweikampf um die AV Position links.

Fritz und Boenisch sind übrigens wieder gegen Famagusta dabei. Ob sie gleich in der Startelf stehen werden ist aber nochnicht sicher.

Was allerdings sicher ist, sind die Kaderveränderungen in der Winterpause.
Sanogo, Harnik und Hunt sollen sich neue Ziele suchen.
Harnik und Hunt im Rahmen einer Verleihe, so wie mit Schindler und Sanogo soll einfach nur die Koffer packen.
Ersatz wird auch schon diskutiert, Marko Marin (meiner Meinung nach dann ein Fehlgriff), div. Brasilianer (Gilberto von Tottenham und mehrere brasilianische Spieler aus der Brasilianischen Liga).
Die Rückkehr von Carlos Alberto soll erst zur nächsten Saison stattfinden.

Mal sehen wie es gegen Famagusta laufen wird. Özil darf dann auch endlich wieder auflaufen, vielleicht hat die Sperre ja mal den Knoten zwischen den Ohren gelöst.

Mutter
27.11.08, 06:49
Naja, 2:0 Rückstand aufgeholt, aber trotzdem aus der CL ausgeschieden.
Gibt schönere Tage im Leben eines Fans...hoffentlich klappt das mit der UEFA-Cup Quali noch, aber ich denke mal, die internationale Saison ist ab der Winterpause beendet.
Damit bleiben dann mehr Kräfte für die BuLi übrig...

Snitlev
27.11.08, 11:13
Schade, aber Werder muss aufpassen das sie jetzt nicht den Anschluss in der Liga verpassen bzw. noch auf den Uefa-Cup Zug aufspringen!
Gut das jetzt bald Winterpause ist wo man gebündelt Kraft und die Ursachen für die bisher schlechte Saison nachgehen kann.
Das gute bei Werder ist das sie ein sehr ruhiges Umfeld haben im Gegensatz zu Schalke daher sehe ich die Rückrunde eher possitiv für Werder...

Mutter
27.11.08, 19:04
Die Rückrunde, direkt im Januar-Februar war normalerweise die Schwächephase der Bremer...ich denke mal, dass diese Phase einfach nur vorverlegt wurde diese Saison.

Mutter
01.12.08, 09:37
5:0 gewonnen, hoffentlich auch die Sicherheit wieder zurück...Tosic war diesmal eher schwach, allerdings kann man ja nicht immer nur gut spielen, Fritz war angeblich wieder besser, was ich so nicht bestätigen kann...immerhin das Mittelfeld hat sich sehr gut und kompakt präsentiert, so dass das echt Hoffnung macht gegen den KSC...und was mich besonders freut: Huseinovic hatte wieder einen Einsatz, d.h. er bekommt mehr und mehr Chancen sich "ranzuspielen".

Mutter
02.12.08, 12:19
Carlos Alberto bald zurück?

zur Zeit steht die amtliche Prüfung der Kündigung bei Botafogo noch aus. sowie das geklärt ist, will KA schauen, ob CA noch weiter in Brasilien verliehen wird, oder ob man tatsächlich die Rückkehr des Spielers schon in der Winterpause in Angriff nehmen will.

Mutter
04.12.08, 14:24
Gegen Karlsruhe soll der nächste Auswärts-Dreier endlich kommen. Nachdem die letzten auswärtigen Partien eher mau waren soll nun der Tabellenletzte endlich den gewünschten Effekt bringen!
Pasanen und Merte sowie Wiese werden wieder fit sein, so dass das Ganze zusammen mit Hunt oder Özil kein Problem werden wird..

Mutter
09.12.08, 01:31
Pizarro für 3 Spiele gesperrt, Diego vermutlich bald für 6 Spiele.
Almeida fällt mit Wirbelsäulenabsprengung auch lange aus.
Am Ende stürmen wieder Sanogo und Rosenberg und machen die Tore, da Hunt und Özil im Mittelfeld eine gute Kombination bilden...

Snitlev
09.12.08, 01:41
Du sagst es Werder überzeugt meistens wenn sie bis zum Hals in der Suppe stecken...

Mutter
10.12.08, 07:00
Hat ja auch gegen Inter gefunzt.
2:1 zu Hause ist schon eine Hausnummer.
Und Hunt und Özil konnten überzeugen.
Ist doch schön, wenn was klappt ;-)

Rebound
10.12.08, 15:12
War ne Klasse Sache gestern, durch einen glücklichen Zufall bin ich sogar noch an eine Karte gelangt und konnte mir das Spiel live ansehen. Ehrlich gesagt hab ich sogar schon vorher mit einem Sieg gerechnet, war ein schönes Spiel, das Gegentor von Ibrahimovic war mehr oder weniger ein Glückstreffer, einfach trocken vor´m Strafraum abgezogen, Wiese hat da etwas zu spät geschaltet, sonst hätte er den noch kriegen können.

Und durch die Glückliche Fügung das Famagusta durch einen Torwartpatzer noch verloren hat, sind wir sogar noch im UEFA-Cup, zwar nichts besonderes, aber immerhin internationaler Wettbewerb.

Mfg

Rebound

Mutter
10.12.08, 17:11
Nach einer so verkorksten CL-Saison doch noch ein "rühmlicher" Abschluss.
Ein Sieg anstelle eines Unentschiedens und das Achtelfinale wäre perfekt gewesen...aber egal.
Was ich nur schön finde ist die Tatsache, dass ohne den Querpass-Spieler aus Brasilien im OM es tatsächlich besser läuft.
Mal sehen was gegen Wolfsburg rum kommt.

Mutter
12.12.08, 14:44
Akuelle Kadernews:
Es gibt nurnoch Rosenberg im Sturm. Alle anderen sind verletzt oder gesperrt.
Hunt oder huseinovic könnten dort auch spielen, sind allerdings nicht als Etatstürmer geführt, sondern Mittelfeldspieler.

Pasanen fällt auch aus, dafür sind Baumann und Naldo wieder da.

Mutter
19.12.08, 15:25
Die ChampionsLeague ist zurück.
Der Schlager des jahres 2009 AC Mailand vs. Werder Bremen

Ronaldinho, Beckham und Co sind zu Gast in Bremen in der KO Runde des UEFA-Cups!
*freu*

Was den unrühmlichen Abgang von Diekmeier aus der U23 anbetrifft, da ist jedes Wort schon zuviel. Der Junge geht für Geld und seinen Berater echt überall hin.
Hoffentlich beendet Nürnberg nicht seine Karriere, auch wenn es danach aussieht...aber er hat immerhin Handgeld mal kassiert... :-(

Als erster Neuzugang wird jetzt aktuell Timo Gebhard von 1860München gehandelt. Der OM-Spieler soll den Verein verlassen, da die Löwen dringend Geld brauchen.
Und in Bremen muss das OM aufgewertet werden, nachdem man zeigen konnte, dass man ohne Diego viel erfolgreicher und besser Fussi spielt an der Weser...
Als Ersatz für Tosic wird Dante gehandelt.
Tosic ist bei Hertha BSE im Gespräch und wird auch hoffentlich dorthin wechseln.
Als Ersatz und um Boenisch mehr Druck zu machen soll Dante kommen.
Der brasilianische AV spielt in der belgischen Liga und hat dementsprechend schon Erfahrung mit dem europäischen Fussball...

Mutter
09.01.09, 16:06
Lange nicht mehr gepostet, dabei ist soviel passiert:

1. Hunt und Jensen gelten wieder als "Langzeitverletzte". Bei Hunt ist das Knie wieder kaputt ("überlastet") und bei Jensen zwickt wieder die Leiste über längere Zeit.
2. Es gibt zwei Winterneuzugänge bisher. Ikeng, aus der U23 vom VfB Stuttgart, OM und für 6 Monate erstmal verpflichtet. Der Junge hatte "disziplinarische Probleme", weswegen sein Vertrag kurzfristig aufgelöst wurde.
Bremen hat zugeschlagen und ihn verpflichtet. Mal sehen wie er sich macht. Er hatte schon 2 Kreuzbandrisse und ist jetzt erst wieder "richtig" im Training.-
Ausserdem wurde Tziolis von Panathinaikos Athen verpflichtet. Der 23jährige defensive mittelfeldmann soll Druck auf Baumann ausüben. Er ist auch bis Saisonende ausgeliehen und Bremen hat eine Kaufoption für ihn.
3. Dante ist ja nicht gekommen, dafür ist das alte Interesse an Andre Santos aus Brasilien wieder da. 25 Jahre alt, linker AV. Mal schauen was KA in Belek so aushandelt.

Mutter
27.01.09, 19:25
Sanogo wird an Hoffenheim verliegen. Huseinovic an Lautern.
Bei Sanogo gibts eine Kaufoption, so dass er, wenn er das gut macht und nicht mault, auch weg bleiben wird.
Huseinovic soll in Kaiserslautern Einsatzzeiten bekommen und sich nochmehr verbessern.

Ausserdem ist ein junger peruanischer Stürmer gerade beim Probetraining. Nein, nicht Pizarro ;-)
Ross heisst der junge Mann, der auch über die Aussen stürmen kann.

Morgen gehts gegen Dortmund los. Naldo wird fehlen, deswegen wird Baumann in die Innenverteidigun rücken. Frings macht DM und Tziolis kann dann im Mittelfeld mit Niemeyer und Özil Pizarro und Rosenberg unterstützen....*hoffentlich, das wäre zur Zeit meine Traumaufstellung*

Snitlev
02.02.09, 10:10
Ja Mutter in dieser Saison können wir uns als Leidgenossen uns zusammentun, die Bremer und die Schalker haben eine ganz schwere Rückrunde vor der Brust, und das erste Pflichtspiel ging schon mal in die Hose...

mfg

Mutter
02.02.09, 17:20
Es geht doch nix über ein schlechtes Heimspiel....aber es sind ja noch genug Spiele in der Rückrunde da.
Was mich nur ärgert: alle anderen Teams haben für Bremen gespielt indem sie verloren oder untenschieden gespielt haben.
Solche Chancen die Tabelle schnell hochzuklettern gibts nicht alle Tage...aber die wurde wieder mal erfolgreich verkaxxt.

Vielleicht kommt ja wieder ansehnlicher Fussball, wenn das Team sich wieder gefunden hat.
Manche Spieler waren einfach mit dem Sprung von der Ersatzbank in die Startelf überfordert...:mad:

Mutter
07.02.09, 19:33
Business as usual.
Hinten links offen wie ein Scheunentor, vorne kaum was los.
Warum dürfen Boenisch und Tosic überhaut noch als AV in den Kader?
Boenisch wäre im Mittelfeld mit einer Absicherung hinter ihm wesentlich besser aufgehoben.
Und Tosic sicherlich bei Hertha BSC.

Was soll man da tun ausser bis zum Saisonende zu warten und sich freuen, wenn endlich ein AV kommt, der was drauf hat.

Snitlev
07.02.09, 20:19
Heute ist es den Schalkern so gegangen wie Hannover letzte Woche, WB war das bessere Team und ein Unentschieden wäre durchau gerecht gewesen...

Aber WB wird sich noch fangen und letztendlich das internationale Geschäft erreichen...

BWG

pieler11
08.02.09, 11:59
Heute ist es den Schalkern so gegangen wie Hannover letzte Woche, WB war das bessere Team und ein Unentschieden wäre durchau gerecht gewesen...

Aber WB wird sich noch fangen und letztendlich das internationale Geschäft erreichen...

BWG

da muss bremen aber bald wieder mal anfangen den super offensive fussbal der letzten saison zu spielen, ansonsten wird wohl dfb pokal die letzte chance auf internationale teilnahme sein. gegen den ac wird es in der derzeitigen verfassung wohl nicht reichen

Mutter
08.02.09, 19:00
Gegen Inter hats überraschenderweise auch gepasst, auch wenn ich das eher unter "Wunder von der Weser" verbuche.
Das Spiel in der CL war eine konzentrierte Leistung die belohnt wurde.
Warum das Gleiche nicht auch in der BuLi gebracht wird, ist mir schleierhaft.

Mutter
13.02.09, 19:21
Piza gegen Gladbach wieder in der Startelf! Nach der Sperre wird er wieder auflaufen.
Fraglich ist nur, ob Merte in der IV auflaufen wird.
Im Testspiel gegen Norwegen gabs einen Pferdekuss der noch nachwirkt.

Snitlev
26.02.09, 23:09
Na herzlichen Glückwunsch Mutter nach der Leistung nun ins 1/8 Finale :top:
jetzt kommen sie so langsam in Fahrt und sie werden die Rückrunde noch mit einem internationalen Platz verlassen...;-)

BWG

Mutter
27.02.09, 06:31
Das war vielleicht ein Spiel....es lief wie die Spiele zuvor....alles auf ein Tor und die anderen machen die Buden.
Und dann in der 2. Halbzeit hats einfach mal geklappt....jetzt dürfen die Bayern nur nicht gewinnen und die Saison ist eigentlich perfekt.
Was soll man im internationalen Pokal?
Das Saisonziel "Auswärtssieg in München" wurde doch schon in der Hinrunde erreicht....

20ilc05
27.02.09, 16:07
Ich werde zum Spiel hingehen um mir den Sieg hoffentlich ansehen zu können, obwohl das letzte mal bei Möchengladbach wo ich da war, war das ja ein totaler Flop, so etwas dürfen sie sich in diesem Spiel nicht leisten. Die müssen das Ding einfach mal rein machen.
Ob sie die Kurve jetzt bekommen haben, mag ich bezweifeln, also wird es wie ich denke ein sehr spannendes Spiel:biggrin:ich denke es geht unentschieden aus.
Gruß 20ilc05

D-X
27.02.09, 19:31
Also des Spiel gestern war wirklich gut und es ist auch schön, dass Werder weiter ist, aber am Sonntag wirds anders aussehen, da folgt dann Revanche für die Blamage in der Vorrunde :wink:

So ein 4:0 fürn FCB wie letztes Jahre wäre net schlecht :biggrin:

Mutter
27.02.09, 23:07
Warts doch erstmal ab. Benfica ist nicht Bremen...wir rollen nicht einfach auf den Rücken wie das andere Teams machen...

Mutter
07.03.09, 19:37
Hoffenheim gegen Bremen: 1000Torchancen und diesmal kein Tor.
Aber immerhin die Ordnung im Mittelfeld stimmte.
Und Boenisch hat wieder bewiesen, dass er in der Abwehr echt nix zu suchen hat.

Hoffentlich kommt nächste Saison mal ein guter AV, der hinter Boenisch dann spielen kann, wenn er ins Mittelfeld gerückt ist..

Mutter
22.03.09, 10:54
Tja, lange nicht mehr da gewesen und schon postet hier keiner mehr....was soll man zu dieser mittelmäßigen Rückrunde auch sagen?
Stuttgart geputzt, Dortmund im Strafraum fallen gelassen....aber St. Etienne wurde aus dem UEFA-Cup geworfen und im DFB-Pokal kommt es zum vorgezogenen Finale gegen den HiV.

Am Ende wirds einer der 2 Pokale und ein absolut mittelmäßiger Tabellenplatz.
Jeder Punkt ab jetzt ist ein Punkt gegen den Abstieg ;-)

Mutter
13.04.09, 11:19
Punkte gegen den Abstieg werden fleissig gesammelt. Immerhin stimmt wieder der Wille im Team. Insbesondere wenn Diego Schaffenspausen bekommt. Die braucht er auch dringend, damit er weiter vor internationalem Publikum Werbung in eigener Sache machen kann....ich gehe davon aus, dass er am Saisonende für 25Mio+X den Verein verlassen wird.
Und ich bin dann auch froh, dass der Schönwetterfussballer dann weg ist und Platz macht für Özil, Huseinovic und Co.
Ausserdem kann das Geld dann in einen neuen Knipser investiert werden. Obs nun Kuranyi sein soll liegt nicht in meiner Hand. In Stuttgart war er erfolgreich, weil er Ruhe hatte. Schalke ist ein medialer Chaosverein, die bekommen da jeden Spieler kaputt, wenn die wollen, deswegen glaube ich, falls er nach Bremen kommt, hat er hier eine reelle Chance zu alter Stärke zu gelangen.
Auch in der Abwehr und im Mittelfeld wird sich was tun. Wenn Diego weg ist, kann Chaos Alberto ja auch kommen und die Aussenbahn beackern (der wird immer gerne vergessen....).

Was kommt zur nächsten Saison?
Nunja, der UEFA-Pokal muss verteidigt werden....der DFB-Pokal auch...ausserdem kommt der "Umsturz" im Kader. Ich glaube, dass am Ende eine Menge Spieler den Verein verlassen werden....Vranjes, Jensen, Sanogo, Tosic, Baumann in Rente....und dann noch auf der Kippe: Harnik, Almeida, Tziolis...und Piza wird nicht nicht bleiben können, da sein Prozess noch läuft....
Das ist eine Menge Gehalt das dann frei wird und in neue, hungrige Spieler investiert werden kann....
Die Gerüchteküche brodelt so langsam hoch, da kommt man, was die Namen anbetrifft, fast garnicht mehr hinterher...

black&white
13.04.09, 12:59
...................ja

Snitlev
14.04.09, 08:06
...................ja


1-2 Sätze wären schon wünschenswert, ansonsten hättest du für deine Mitteilung auch den Danke-Button benutzen können :icon_angry[1]:

BwG

Mutter
23.04.09, 06:31
ja...............................................P okalfinale!!!!YEAH!

WIESE DER ELFERGOTT!
(ausserdem bleibt damit die Asien-Reise erspart!)

3 Stück gehalten! SO muss ein Torwart sein! Das müssen Enke, Adler und Co erstmal zeigen! Und danach direkt zu den Fans! DAS ist Verbundenheit!!!!

Ein klasse Abend mit einer Klasseleistung! So müssen noch die UEFA-Cup-Spiele ablaufen, dann ist die Saison wieder gerettet!!!

Snitlev
23.04.09, 09:55
meinen Glückwunsch, nun zieht das Dink aber durch :klatsch_3:

BwG

Mutter
25.04.09, 20:59
und dann noch ein 0:2 zu Hause gegen Bochum gedreht.
Das geht ja gut ab in letzter Zeit!
Schade nur, dass das erst jetzt passiert....

und für die nächste Saison stehen schon ein paar Details fest.
Sanogo kommt wieder, hoffenheim will den Mann nicht. Trifft da ja auchnicht...
Tziolis wird wohl nicht bleiben, der Vertrag wird nicht verlängert, am Ende der Leihe gehts zurück nach Griechenland...
Schindler soll definitiv wiederkommen, damit er einschlagen kann soll Harnik den Vertrag verlängern und sich auch verleihen lassen.

Pizarros Vertrag steht noch in den Sternen und der Weggang von Diego ist eigentlich nur eine Frage des Geldes. Nach dieser Saison geht er weg. Madrid oder Mailand, hautpsache Italien....

Snitlev
08.05.09, 11:04
Herzlichen Glückwunsch an Werder Bremen, starkes Spiel hoffe das sie jetzt den Cup holen.

Wäre mal wieder gut für den deutschen Fussball, einzigster Wehrmutstropfen die leider unberechtigte gelbe Karte gegen Diego die somit für ihn das Aus für das Endspiel bedeutet.

mfg

Mutter
08.05.09, 20:02
Es kann nicht immer alles perfekt sein. Aber trotzdem ein geiles Spiel!
Vorallem die Papierkugel Gottes war einfach geil!!!

Als diese Ecke kam, war so klar, das da ein Tor draus wird....

Flozek
08.05.09, 22:44
schönes spielchen gestern gewesen:)

bin mal gespannt wieviele papierkugeln am sonntag auf die hamburger niederrasseln hehe

die bremer sollten diese choreo jetzt mal einstudieren, vllt hilft es ja noch einmal ;)

Snitlev
21.05.09, 03:13
Es wäre ein außerordentlicher Triumph gewesen: Bremen hat das letzte Finale des Uefa-Pokals gegen Schachtjor Donezk mit 1:2 verloren. Das Spiel lief über weite Strecken ausgeglichen - in der Verlängerung zeigten die Ukrainer ihre Stärke.


Quelle: FTD.de - Uefa-Pokal: Werder verpasst Erfolg für die Ewigkeit - Sport (http://www.ftd.de/sport/:Uefa-Pokal-Werder-verpasst-Erfolg-f%FCr-die-Ewigkeit/516720.html)

Ja das stimmt so einfach wird man wohl nie wieder in ein Finale kommen, aber ausschlaggebend für mich war die nichtberechtigte gelbe Karte gegen Diego im Halbfinale!

Man hat heute gesehen das Özil ohne Diego nicht das kann was man von ihm erwartet...

leider, aber Werder ist nicht Werder wenn sie nicht wieder aufstehen und sich neue Ziele nehmen, klar Primär erst mal den DFB-Pokal

mfg

Mutter
21.05.09, 07:56
Man kann das Finale nicht an Özil festmachen. Da waren andere Spieler wesentlich mehr abgetaucht, bzw. unter ihrer eigentlichen Form.
Rosenberg war wieder ein Totalausfall, auch im Mittelfeld waren sie alle am Rackern, aber keiner hatte die "herausragende" Idee oder den Einsatz, der das endgültige Tor bringt.
Pizarro ist auch erst in der 2. Hälfte richtig in Fahrt gekommen.

Özil ist nunmal eher ein Mannschaftsspieler als Diego, der eher mit Einzelaktionen glänzt...

Insgesamt fand ich ab der 2. Halbzeit die Schirientscheidungen echt grenzwertig. Im Zweifel wurde gegen Werder gepfiffen oder einfach garnicht...und gegen 12 Mann ist es immer hart zu bestehen...

Mutter
26.05.09, 23:44
und die Zeit bis zum Pokalfinale rast...alle fit, Diego definitiv nächste Saison in Turin...abwarten, wie das Spiel laufen wird....

Mutter
31.05.09, 08:15
Und um es kurz zu machen:

DAS SPIEL LIEF TOTAL GEIL!

1:0 durch Özil! Das ist der Endstand! Und damit ist der DFB-Pokal wieder in Bremen!!!
und Bremen nächstes Jahr wieder international vertreten!!!

*freu*

Mutter
06.06.09, 08:25
Die Kaderplanungen für das nächste Jahr laufen richtig heiss:

Marko Marin kommt, allerdings wird noch über die Ablöse verhandelt
Carlos Alberto soll wiederkommen, jetzt wo Diego weg ist und die beiden damals nicht miteinander klar kamen
Moreno, der Wunschspieler des letzten Jahres wird ausgeliehen (2Mio) mit Kaufoption über 8Mio
Mandzukic, der kroatische Jungstürmer, steht weiter auf dem Wunschzettel, Verhandlungen laufen (Bremen bietet 9 Mio)
Pizarro soll bleiben, man wartet auf ein Zeichen aus London
Schindler hat seinen Vertrag verlängert und wird wieder verliehen.

Gehen dürfen Tosic und Vranjes.
Gehen dürfen Tosic und Vranjes.

Baumann hat seine Karriere beendet und wechselt in das Management.

20ilc05
06.06.09, 11:25
Wir werden ein relativ jungen Kader haben, mal schauen ob das Konzept auf geht:top:

Mutter
23.09.09, 18:40
Boah war ich lange nicht mehr hier.

Die Kurzform schlechthin:

Mittelmäßiger Saisonstart. Bis auf den Rekordneueinkauf Marco Marin (von Gladbach) und Pizarro hat keiner der weiteren Neuverpflichtungen (Moreno, ausgeliehen und Borowski, gekauft) sich bisher groß für die Startelf sicher empfehlen können.
Durch den Senkrechtstarter Özil ist der Start nicht komplett verkorkst, allerdings ist der Junge gerade etwas überspielt und braucht Pause um sein Knie zu erholen.
Sein "Ersatzmann" Hunt zeigt sich weiter in Konstant auf dem Niveau der Vorsaison der Kreisklasse...

Die Baustellen der Aussenverteidigerposition haben sich nur minimal gebessert. Fritz weiss weiterhin nicht, was er da eigentlich tun soll auf der Seite und Boenischs Flanken sind immernoch eine Gefahr für jeden Flutlichtmasten.
Allerdings sind Boenischs Zweikampfwerte besser geworden, so dass die Angriffe des Gegners die zum Tor führen meist über Fritz-Seite ausgeführt werden.

Ohne Pizarro wäre im Sturm weiter Flaute. Almeida länger verletzt, Rosenberg im Aufbau nach schwerer Knieverletzung. Sanogo überraschenderweise nach Frankreich transferiert.

Was bleibt? Zumindest in der EL ist der Einstieg geglückt...und heute Abend gehts gegen die Freibeuter aus Hamburg....wenigstens liegt kein Schnee!


Werder4ever!!!

Mutter
27.09.09, 06:53
MAinz weggeballert und im Pokal gegen Kaiserslautern.
Was viel interessanter ist, ist die Tatsache, dass Hunt Özil scheinbar abgelöst hat. Damit kann das Mittelfeld, wenn Özil wieder bei 100% ist, eigentlich nur so aussehen, dass Bargfrede wieder in die 2. Reihe zurücktritt und Hunt und Özil vorne das Spiel machen.

Marin ist erstmal nur Backup. Die letzten Spiele von ihm waren zwar alle gut, aber irgendwie nicht soo gut, als das man problemlos auf ihn verzichten kann.

Snitlev
27.09.09, 10:54
ja Mutter Özil ist in meinen Augen ein sogenannter "Schön-Wetter-Spieler" und von Marin hatte ich mir gerade in Bremen seinen Durchbruch erwartet.

Aber Bremen hat auf jeden Fall das Potenzial sich oben festzusetzen ;-)

Glück auf...

BwG

Mutter
28.09.09, 21:59
Als Schönwetterspieler würde ich Özil nicht bezeichnen, eher noch als Talent-auf-dem-Sprung.
Konstant ist er bisher nochnicht und vorallem fehlt noch der Karriererückschritt durch eine Verletzung. Dadurch zeigt sich erst, ob er dann wieder an alte Leistungen rankommt, oder sich wie viele andere Spieler in der Geschichte auf seinen Lorbeeren ausruht und dann durch die 2. Ligen der Welt tingelt (H. Wehlage, M. Reich, etc).

Aaron Hunt scheint zumindest nach seinem Verletzungspech endlich den Biss gefunden zu haben, eben gerade nicht diesen Weg zu gehen.
Allerdings ist die Frage, ob er in Bremen bleiben wird. Sein Vertrag endet und wenn er tatsächlich so konstant weiter macht, ist er interessant für jeden Verein mit Ambitionen.

Mutter
02.10.09, 05:58
Er hat nicht nur Biss, er beisst auch zu. Geiles Tor zum 1:0.
Schade, das Niemeyer so übermotiviert war. Dadurch ist das ganze nochmal zum kippeln gekommen, aber es hat ja geklappt!

Mutter
08.10.09, 20:34
Zur Zeit ist das bremer Lazarett wieder voll, was aber dank der Länderspielpause nicht so ins Gewicht fällt.
Frings pausiert, Boro hat Rückenprobleme, Bargfredes Kniescheibe zwickt.
Hugo Almeida muss nochmal operiert werden und Prödl beginnt mit Einzeltraining.

Gut das noch 7 Tage Pause ist.

Mutter
27.10.09, 09:02
15x nicht verloren. Auch wenn Wieses Rekordversuch gescheitert ist, bleibt Bremen an der Spitze dran. Morgen gehts gegen Lautern im DFB.-Pokal. Hoffentlich wird das nicht wieder so eine Schlacht wie damals im Weserstadion, die mit Elfmeterschiessen beendet wurde....ich bekomme immernoch Herzkasper, wenn ich daran denke....

Mutter
29.10.09, 05:54
Kaiserslautern ohne Mühe aus dem Pokal gekickt. Das Spiel war eine Augenweide, insbesondere bis zum 2:0. Danach hat Bremen einen Schritt zurück gemacht und das Spiel gegen überforderte Lauterer nur verwaltet.
Oehrls Tor war quasi der Schlusspunkt. Danach hat Lautern sich aufgegeben und Bremen sich geschont.

Mutter
02.11.09, 20:18
Gegen Nürnberg war das 2:2 ein echtes Kampfunentschieden. Erst mit mangelnder Leistungsbereitschaft die Tore kassiert und dann, als die Nürnberger endlich müde waren, den Ausgleich in letzter Minute gepackt.
Respekt! Und das zu dem Zeitpunkt ohne (!) gelerntem Stürmer auf dem Platz!

Gegen Wien wird Frings auch ausfallen, da er sich einen Muskelfaserriss geholt hat. Vielleicht ist bis dahin Pizarro wieder fit. Ob Moreno mit Maske spielen darf, steht nochnicht fest (Jochbeinbruch gegen Kaiserslautern geholt).
Ansonsten ist nurnoch Chancentod Rosenberg und vielleicht Oehrl da. Der laboriert aber auchnoch an seinem Pferdekuss vom Lauternspiel.

Mutter
08.11.09, 20:53
Akku leer, Schnauze voll. So beschreibt man das 1:1 gegen Dortmund am Besten.
Boenisch, Borowski und Almeida waren platt ohne Ende. b&b durch die Belastung und technische Mängel. Almeida, weil der Blinddarm nochnicht zu 100% ausgestanden ist.
Trotzdem blieben alle bis kurz vor Schluss auf dem Platz.
Wenn die Mannschaft nurnoch Luft für 45 Minuten hat, und dann TROTZDEM bei einem extrem defensiven Gegner ein Tor macht, dann muss in der frühen 2. Halbzeit was passieren und nicht bloss in der 69.Minute Rosenberg für Marin und in der 89. Huse für Almeida kommen.

Warum war Jensen nicht auf dem Platz? Oder Niemeyer? Oder Pasanen?
Die Jungs waren platt, die auf der Bank im Saft.
Aber TS hat wieder sein altes Wechselschema durchgezogen und so fast sogar den Siegtreffer der Borussia in Kauf genommen.

Ohne Wiese wäre das auch fast passiert...

Mutter
18.11.09, 09:28
Zur Zeit pfeifen die Spatzen in Bremen ein neues Lied. Ein trauriges Lied, da der Buschfunk den Abgang von Özil nicht mehr ausschliessen kann.

Und da diese Melodie nicht so schön ist, soll KA bereits den potentiellen Nachfolger verpflichtet haben. Boquita ist ein junger offensiver Brasilianer, der schon länger im Fokus stand und jetzt in der Winterpause bereits kommen soll.
Als 2. Alternative steht Carlos Alberto noch auf dem Plan. Erfolgreich in Brasiliens 2. Liga soll er nur, erstarkt und moralisch gewachsen, wieder zurückkommen und Özils Lücke schließen.

Oder es kommen Beide, da auch Hunt für internationale Vereine scheinbar interessant geworden ist. Es sind viele Namen genannt worden, aber ein reelles Angebot liegt bisher nicht vor.

Mal sehen was kommt und auch, wer noch gehen soll. Tosic und Vranjes stehen auf der Abschussliste. Huseinovic war auchmal darauf, hat sich aber mit sehr guten Trainingsleistungen und auch guten Leistungen bei seinen Kurzeinsätzen zumindest wieder in den erweiterten Kader gespielt.

Mutter
02.12.09, 10:03
Gegen Funchal steht ein internationales Trainingsspiel auf dem Programm. Zeit für Moreno, Rosenberg und co sich wieder zu empfehlen und Praxis zu sammeln. Die Frage ist nur, ob das auch klappen wird.
Eine Runde weiter sind wir ja schon, aber schön sollte das Spiel schon werden.

Mutter
10.02.11, 23:41
Moreno, Rosenberg.
Hach, das waren noch Zeiten.

Egal, auch wenn diese Saison der Reinfall des Jahrtausends wird mit Maulwürfen, Motivationsproblemen und Formkrisen, bleibe ich bei meinem Verein.

Naldo wird die gesamte Saison fehlen (welche Überraschung), vielleicht droht sogar das Karriereende (auch nicht wirklich eine Überraschung).

Snitlev
11.02.11, 00:30
mein Gott Mutter du lebst ;-), sorry bin ja bekanntlich kein Fischkopp aber das du mal wieder anwesend bist hat mich doch sehr überrascht, hoffe das bleibt so...

Snitlev
17.01.13, 17:19
Hartes Durchgreifen der Vereinsführung von Werder Bremen: Für das Auftaktspiel der Bundesliga-Rückrunde gegen Borussia Dortmund haben die Bremer Verantwortlichen gegen mehrere BVB-Fans Stadionverbote ausgesprochen. Sie sollen polizeilich bekannt sein und rechtes Gedankengut vertreten.



"Es ist eines der großen Ziele von Werder Bremen, Gewalt sowie rassistisches und extremistisches Gedankengut aus unserem Stadion zu verbannen", sagte Werders Geschäftsführer Klaus-Dieter Fischer: "Aus diesem Grunde haben wir in enger Abstimmung mit den Sicherheitsbehörden gegen acht polizeilich bekannte Personen aus Dortmund, die eindeutig dem rechten Spektrum zuzuordnen sind, ein örtliches Stadionverbot für das Weser-Stadion ausgesprochen."
Aufgrund der Erfahrungen der vergangenen Spiele sei laut Bremer Vereinsführung davon auszugehen, dass von diesen Personen erneut entsprechende Straftaten begehen würden und mit einem rechtsorientierten Verhalten zu rechnen sei. "Ich begrüße das entschlossene Vorgehen von Werder Bremen und die gute Zusammenarbeit mit den Sicherheitsbehörden", sagte Bremens Innen- und Sportsenator Ulrich Mäurer.
Durch eine zum Saisonbeginn in Kraft getretene Verbotsregelung in der Stadionordnung des Weser-Stadions kann extremistisch orientierten Personen der Zutritt in die Heimstätte von Werder Bremen verweigert werden, wenn erkennbar ist, dass diese rassistisches Gedankengut verbreiten oder verfolgen.

Quelle: Bremen erlässt Stadionverbote gegen Dortmund-Fans - SPIEGEL ONLINE (http://www.spiegel.de/sport/fussball/bremen-erlaesst-stadionverbote-gegen-dortmund-fans-a-877753.html)

Es wäre schön wenn alle so handeln würden und damit meine ich nicht nur unseren Erzrivalen denn es gibt noch genügend Mannschaften von Liga 1 bis Liga 3 die mit diesem Problem zu kämpfen haben...

mfg