PDA

View Full Version : Sicherheit gegenüber irgendwelchen Urheberrechtsansprüchen



Snitlev
03.10.08, 15:35
Hi, wollte mal von Euch wissen inwieweit IHR Verantwortliche des Boards aufpasst, was evtl. unbeabsichtigt seitens der User hier eingestellt wird, Texte, Bilder usw. ?

Ich hoffe doch das es Euch auffällt (durch Kontrolle) und Ihr uns darauf aufmerksam macht um letztendlich in Zeiten von Abmahnungen gegen sie gefeit zu sein :icon_angry[1]:

mfg
Snitlev

Rebound
03.10.08, 16:35
Naja, also bei den News haben wir ja Regeln das nur der erste Absatz kopiert werden darf und eine Quellenangabe gemacht werden muss, damit eindeutig ist das wir nicht der Urheber sind, sonst könnte es eventuell Probleme geben (gab es zwar noch nie, aber Vorsicht ist besser als Nachsicht).

Bilder kann man nicht kontrollieren, im Prinzip unterliegt jedes Bild einem eigenen Urheberrecht. Hier werden aber fast nur Fun Bilder gepostet, wo man sich eigentlich keine Sorgen machen muss. Sollte es dennoch zu einer Abmahnung kommen, wird das entsprechende Bild eben entfernt, das ist dann nicht so schlimm.

Weiter achten wir streng darauf das hier keine illegalen Inhalte angeboten werden, da es hier durch auch Probleme geben könnte. Ich denke bisher haben wir das ganz gut hingekriegt. :wink:

Gruß

Rebound

Snitlev
03.10.08, 17:19
danke für die schnelle Aufklärung, denke das zählt dann auch für die Alben im privaten/Kontrollbereich/ Bereich

v6ph1
04.10.08, 00:01
Wie es Rebound schon hier vormacht:
Illegales wird einfach (kommentarlos) entsorgt und die betreffenden Nutzer Verwarnt/Gebannt.
So ist es in jedem Forum.

Bei Bildern ist es wirklich soeine Sache, da man schwer die Urheber herausfinden kann. (Bei lustigen Bildern und auch Karrikaturen gibt es aber meist keine Probleme)

mfg
v6ph1

Dagon
04.10.08, 10:30
lol bei Bildern keine Probleme??? Die hatten wir zuhause vor paar Jahren mal. Wegen 2 Funbildern auf der Website von meinem Bruder. Mussten dann in nem Vergleich Geld zahlen an die Flachw..... .

Mfg Dagon

20ilc05
04.10.08, 13:37
lol bei Bildern keine Probleme??? Die hatten wir zuhause vor paar Jahren mal. Wegen 2 Funbildern auf der Website von meinem Bruder. Mussten dann in nem Vergleich Geld zahlen an die Flachw..... .

Mfg Dagon

Ja hab ich auch schon einmal mit bekommen, dass ist echt häftig! Gerade bei Bildern, ich meiner mir ist es auf gut deutsch egal, denn dafür müssen die Betreiber dieser Seite auf kommen! Das dumme ist nur selbst wenn Ihr davon keine Ahnung hattet seit Ihr am Arsch. Und ob hier jeder die Regeln gelesen hat, mag ich bezweifeln!
Lg 20ilc05
P.S: Nur nicht schleifen lassen................

Snitlev
04.10.08, 17:51
ich babe mir unter den Bildern immer noch ein Ansatz angehängt: P.S. sollte ich gegenüber irgendwelchen "Urheberrechtsverletzungen verstoßen" haben, entschuldige ich mich hiermit und werde dementsprechend darauf reagieren, und die Bilder umgehend löschen"

Ist zwar auch keine Sicherheit, aber schaden kann es auch nicht...