PDA

View Full Version : Nokia N96



Snitlev
03.10.08, 15:29
http://www.ultrakompakt.de/wp-content/uploads/2008/10/nokia-n96-newtype2011.jpg


Das schon seit Ewigkeiten angekündigte Flaggschiff der Nokia N-Series kommt demnächst in die Läden!

Quelle: Endlich ist es da! - Das Nokia N96 kommt in den Handel | Technik-News (http://www.ultrakompakt.de/endlich-ist-es-da-das-nokia-n96-kommt-in-den-handel/)

so schön und individuell bedienbar, für mich ist es Nokia nicht mehr akzeptabel nach der Geschichte mit den subventionierten Arbeitsplätzen hier in Deutschland und den darauf folgenden Entlassungen, Nokia hat seitdem ein schlechtes Image und kann es auch nicht mit noch so tollen Produkten aufwerten...

PS. meine persönliche Meinung

Dagon
03.10.08, 16:26
naja für Nokia muss man sagen, die waren die letzten die noch in DE produziert haben :-(, also wohin wechseln?

Da ich kein gesamtbild geben kann, sondern nur einzelne Produkte vergleichen würde kann ich zu deren angebot nichts sagen. Allerdings ist meiner Meinung das N95 (8 GB) das derzeit mit den meisten Features besetzten Handy im Handel derzeit.

Mfg Dagon

Snitlev
03.10.08, 16:33
egal, was sie anbieten aber das was sie hier geleistet haben wie schon von mir erwähnt ist das allerletzte und für mich als Deutscher auch wenn ich nicht in der Branche arbeite und ich bleibe bei meiner Meinung / Subventionen einstreichen und dan sich verziehen wegen den hohen Lohnkosten, das wussten sie schon vorher oder warum produzieren sie nicht in ihrem Herkunftsland?

Mutter
03.10.08, 16:42
so schön und individuell bedienbar, für mich ist es Nokia nicht mehr akzeptabel nach der Geschichte mit den subventionierten Arbeitsplätzen hier in Deutschland und den darauf folgenden Entlassungen, Nokia hat seitdem ein schlechtes Image und kann es auch nicht mit noch so tollen Produkten aufwerten...

Das Motorola ein paar Monate früher die Leute entlassen hat in Flensburg und das Ganze OHNE Sozialplan interessiert scheinbar keinen.
Nokia schliesst ein Werk und Politiker schlagen Kapital daraus.
Das durch das kurzsichtige Verhalten der Politiker der Standort Deutschland insgesamt Schaden genommen hat, sieht wieder keiner....

DAS Werke geschlossen werden lässt sich meist nicht verhindern, aber was passiert, wenn in Rumänien die Produktion so fehlerhaft und schlecht produziert wird, dass Nokia dort wieder weg will und muss um die Qualität zu halten?
Dann werden die Finnen einen Teufel tun und zurück nach Deutschland kommen, weil es dann bei Problemen nur wieder Ärger mit vorlauten Politikern gibt, die keine Ahnung aber eine grosse Klappe haben...

Und nur als Randnotiz, Nokia war der letzte "echte" Handyproduzent, der noch hier produziert hat, alle Anderen (Sony, Motorola und Co) haben sich garnicht mehr ernsthaft mit Deutschland als Produktionsort befasst....

Snitlev
03.10.08, 17:56
das mit Motorola wusste ich garnicht, wäre schön wenn du einen Link dazu posten könntest, die anderen Anbieter haben doch bewusst Deutschland nicht als Standort gewählt, weil sie wussten das die Problematik mit den Lohnkosten in Deutschland scheer zu händeln wäre, aber sie hätte wenn sie wollten hier ebenfalls Subventionen erhalten können,und dann sich verziehen können, daher mache ich ihnen im Gegensatz zu Nokia keinen Vorwurf,,,
#

Mutter
03.10.08, 18:40
Schließung: Motorola macht Logistik-Zentrum in Flensburg dicht - 700 Jobs betroffen - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Wirtschaft (http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,502575,00.html)

Das ist die letzte Info die ich bekommen konnte zu dem Thema.

heise online - 29.08.07 - Das Ende der Motorola-Logistik in Flensburg (http://www.heise.de/newsticker/Das-Ende-der-Motorola-Logistik-in-Flensburg--/meldung/95111)

Hier ist nochmal kurz die Rede von den ehemals bis zu 3000 Angestellten die in Flensburg mal waren.
Scheibchenweise kleiner machen...nette Taktik...und keinen Politiker interessiert es...



Aber egal, zurück zum Thema:
Ich werde mir das Handy mal anschauen und vermutlich auch holen. Mein Vertrag läuft passenderweise gerade aus...

Snitlev
03.10.08, 21:56
thx, für die Infos die ich noch gar nicht kannte aber so ist eben die Medienwelt, leider...

D-X
05.10.08, 21:11
Mal wieder zum eigentlichen Thema:

Ich war sofort hin und weg, als ich des N96 des erste mal gesehen hab, des Design ist top und die Ausstattung ebenso, kurz gesagt, im Lauf der Woche müsste meins ankommen und dann werd ich mal nen kleinen Review schreiben!

D-X
09.10.08, 19:49
Seit gestern bin ich jetz stolzer Besitzer eines N96 und bin jetz scho hochzufrieden!!

Die Symbian Software ist endlich mal ausreichend schnell, Kamera mit richtigen Blitz ist richtig gut, des integrierte GPS-Modul funzt besser als beim N95. Des sind so die ersten positiven Sachen die ich zu berichten hab. Was mir net so gefällt ist die Verarbeitung, der Akkudeckel und die Seiten wirken sehr billig, es ist nur dünner Kunststoff, aber dafür ist des Handy wiederrum schön leicht!

Also bis jetzt bin ich sehr zufrieden damit!

conti2008
19.10.08, 12:58
hm überlege mir das auch zu holen hab zurzeit das N95-1 und bin damit auch zufrieden. Vielleicht wenns nen bisschen günstiger wird dann evtl