PDA

View Full Version : Bildung von Intressengemeinschaften



Snitlev
03.10.08, 02:56
Hi, wieviele wissen komme ich von einem sterbenden Board, aber was ich an den Board geschätzt habe war immer wieder das gemeinsame Plaudern in einer Intressengemeinschaft, weil es dort einfach viel persönlicher zur Sache geht in Form von Diskussionen.
Wäre ein kleiner Denkanstoss für die vielen Ex-00.er die es sehr geschätzt haben...

Rebound
03.10.08, 11:43
Wenn du auf so einen Kindergarten Kram stehst, würde ich dir StudiVZ oder SchuelerVZ empfehlen, dort gibt es so etwas zur genüge...

(Und bitte nicht falsch verstehen, will dich damit weder Beleidigen noch in irgendeiner Art und Weise angreifen. :wink:)

Sorry meine harten Worte, aber dieses Feature ist in meinen Augen sowas von lächerlich und billig, das es kein Stück Wert ist mit einem vBulletin in Verbindung gebracht zu werden. Versteh nicht was sich die Entwickler dabei gedacht haben. Dabei geht der Sinn eines Forums total verloren, da das nichts mehr mit einem Forum zu tun hat wenn jeder seine eigenen Diskussionen irgendwo anders führt.

Es wird ganz sicher nicht kommen und dabei bleibt es.

Mfg

Rebound

LongbowArcher
03.10.08, 13:40
ICh war zwar auch in dieser Interessengemeinschaft, muss aber sagen, dass ich dieses Feature, genau wie den Chat, nicht gut heiße.
Es wiederspricht, wie Rebound es sehr hart ausdrückte, dem Sinn eines Forums. An einem Forum sollen alle Mitglieder gleichermaßen teil haben können ohne ausgeschloßen zu werden (abgesehen von Team-Foren).

Snitlev, nutz das Forum doch so wie es ist :) Es funktioniert nun schn eine ganze Weile und hat ein höheres Niveau als so manch anderes Forum...never change a running system. ;)

Snitlev
03.10.08, 14:20
Na ja, never Change a Running Sytem hat mich wohl überzeugt ok habe ja auch nichts zu verbergen sage gerne alles so wie ich es denke und @ Rebound deine harten Worte sind genau angemessen, denn so verstehe ich es :baeh:

und @LongbowArcher versteht mich auch und ich Ihn :eek13:

Mutter
03.10.08, 14:53
Interessensgeminscahften sind doch schon in einzelnen Threads zu bestimmten Themen vertreten.
Ausserdem gab es in der Vorgeschichte schon so viele verschiedene Varianten von "geschlossenene Gesellschaften", angefangen beim "V.I.P.-Status" bis zu den letztgenannen Gemeinschaften.

Alle diese Optionen hatten immer das Ende des betreffenden Boards/Community zur Folge mit einer regen Fluktuation von Usern.:shockkk!:

Im Endeffekt gibt es für die "echt privaten" Interessen ja immernoch die PN die man schicken kann!

aaaaab
03.10.08, 15:22
...never change a running system.
das kann ich aber nicht so stehen lassen
es heist ähmlich nur das das gerät ausgeschaltert werden sollte bevor man was ändert

es müsste "Never change a winning team" heißen

übrigens verwenden es nur die deutschen
englisch sprachige verwenden hingegen
"If it ain't broke, don't fix it"

soviel dazu... back to topic

Snitlev
03.10.08, 15:42
das kann ich aber nicht so stehen lassen
es heist ähmlich nur das das gerät ausgeschaltert werden sollte bevor man was ändert

es müsste "Never change a winning team" heißen

übrigens verwenden es nur die deutschen
englisch sprachige verwenden hingegen
"If it ain't broke, don't fix it"

soviel dazu... back to topic


ach @aaaaab so kennen wir dich und mögen dich du "Besserwisser" erinnerst mich immer mehr an Mutter's Zitat "Mutter hat immer Recht" :klatsch_3::top:

Gruß
Snitlev

aaaaab
03.10.08, 16:27
es war keine besserwisserei, sondern nur eine anmerkung
sry wenn das so rüber kam *heul*
das habe ich mal in einem podcast von dev/radio des ccc-ulm gehört...

ich will aber das OT nicht zu sehr überdehnen...

Snitlev
03.10.08, 16:29
lass das heulen wir kennen dich ja, wir sind froh das wir dich hier haben wer sonst könnte so toll Hinterfragen hinterfragen ;-)

v6ph1
03.10.08, 23:44
Wenn es noch bestimmte Nutzer-/Gruppenspezifische Unterforen gibt, dann sind IGs wirklich recht sinnfrei. (Und sowas hat jedes Forum)
Sie taugen am Ende nur für den ungestörten Austausch einer Elite.

Komplett unnütz sind sie nicht, aber eben auch nicht zwingend nötig.

mfg
v6ph1

AcidBurns
04.10.08, 17:47
jede dumme community wirbt mit "gruppen" oder sog. interessengemeinschaften,,
nachdem wir zuerst alle tage eines jahres doppelt unr dreifach als gruppen erstelle haben, kommen so nichts sagende dinger wie "michael ist der beste name" und "1945 ist der beste jahrgang"

ich denke es ist besser zu werben, dass man das NICHT hat... :D

aaaaab
04.10.08, 18:15
naja IG laugen generell schlecht...
das einzigste was gut lief ist sowas wie

"Aktive Mitglieder" was bei 00de sehr überschaubar wahr
ich wette das es aber in einem zu großen forum im chaos versinken würde

und sobald das eine geschlossene IG wird entsteht ein ungleichgewicht...

mc.leon
07.10.08, 11:45
lol .. ja für SBI wäre das glaube ich nicht sinnvoll, da es hier hunderte von aktiven user gibt und durch eine interne iG würde dann nur ein "forum im forum" entstehen xD
...aber so wie ich mir eure profilnachrichten ansehe, sind das schon persönliche IG's an sich ^^

LongbowArcher
07.10.08, 18:30
Worüber man eventuell mal in ferner Zuknft nachdenken könnte, wäre ein Bereich für die Stammmitglieder, die dort bei geplanten Änderungen oder Nominierungen für Moderatorenstellen usw. mitbestimmen könnten.

Threads dürfen nur von Teammitgliedern erstellt werden, Stammmitglieder dürfen auf diese nur antworten, so würde eine sändige Diskussionsanregung verhindert und es würde nur diskutiert werden, wenn es nötig wäre und vom Team gewünscht ist.

Es funktioniert also wie eine Einberufung eines Rates.

hitman
07.10.08, 19:31
Worüber man eventuell mal in ferner Zuknft nachdenken könnte, wäre ein Bereich für die Stammmitglieder, die dort bei geplanten Änderungen oder Nominierungen für Moderatorenstellen usw. mitbestimmen könnten.

Threads dürfen nur von Teammitgliedern erstellt werden, Stammmitglieder dürfen auf diese nur antworten, so würde eine sändige Diskussionsanregung verhindert und es würde nur diskutiert werden, wenn es nötig wäre und vom Team gewünscht ist.

Es funktioniert also wie eine Einberufung eines Rates.

hm ja man könnte drüber nachdenken die idee ist garnicht verkehr wobei elite user ja schon z.b. über die ernennung von andere elite und advanced user abstimmen dürfen also sowas ähnliches praktizieren wir ja.

aber wir haben nichts dagegen auch andere in bestimmte entscheidungen miteinzubeziehen schliesslich ist das forum von user für user gemacht :top:.

LongbowArcher
07.10.08, 19:48
Achso ok, das wusste ich nicht. Ich wusste auch nicht, das es Elite-User gibt :)