PDA

View Full Version : Kampf gegen Filesharing sinnlos



Snitlev
02.10.08, 02:07
Die EFF veröffentlichte eine Analyse über das Vorgehen der RIAA gegen Filesharer. Nach 30.000 geführten Klagen gegen US-Bürger bezeichnen sie das Vorhaben der RIAA aus gutem Grund als gescheitert. Trotz vieler Klagen gegen Privatpersonen und Unternehmen hat sich die Zahl der Nutzer von Filesharingservices nicht vermindert, sondern mehr als verdoppelt. Auch der Anteil von Filesharing am Internetverkehr liegt bei mittlerweile fast 50 Prozent.

Quelle: gulli: Kampf gegen Filesharing sinnlos: EFF veröffentlicht Analyse über die Klagewelle der RIAA (http://www.gulli.com/news/kampf-gegen-filesharing-2008-10-01/)

Es wird darauf hinauslaufen dass es wie schon prognostiziert eine Kulturflatrate geben wird ! dem Filesharing kann man nicht mehr habhaft werden sonder man muss sich mit Ihnen arrangieren und letztendlich einen Kompromiss finden welcher in eine Art Kulturflatrate sich zeige könnte...

Mann ist sich bewusst gegen die Filesharer alleine haben sie verloren, also sucht man den Weg mit Ihnen und das ist doch für uns ein Erfolg denn das gemeinsame Miteinander ist doch letztendlich nichts anderes als uns preislich entgegen zukommen :stupid:

hitman
02.10.08, 14:19
heutzutage sind die tools die man dafür braucht so einfach zu bedienen das ist kein wunder warum die zahl immer weiter steigt. möglicherweise sind sich viele auch nicht bewusst das die benutzung von z.b. emule zu illegalen taten führen kann.

v6ph1
02.10.08, 15:31
das die benutzung von z.b. emule zu illegalen taten führen kann.
Auf das kann sollte man die Betonung legen, denn mit dem Start macht man ja noch nix illegales. (Aber das dürften die meisten hier lesenden schon wissen)

Ein weiterer Grund: Vielen ist die Urheberrechtsproblematik egal:
Da die Contentmafia eh genug (oder besser zu viel) Gewinne einstreicht.

Dass das Vorgehen sinnlos ist, lässt sich auch durch die Unaufhaltbarkeit des Fortschrittes begründen.
Niemand wird mehr einem lahmen Server vertrauen, wenn er die Datei im P2P-Netz mit mehrfacher Geschwindigkeit bekommen kann.

mfg
v6ph1

aaaaab
02.10.08, 16:36
hmm...
wenn eine kulturflatrate kommt, dann sollten wir doch alle glücklich sein, oder?
aber der kleine deutsche in mir sieht es mal wieder kritisch... :P
denn ich würde es nicht einsehen für das internet 2mal zu zahlen
und was ist mit denen die überhabt nix damit zu tun haben wollen,
wir das dann eine art zwangssteuer?

der grund warum es so viele filesharer gibt ist neben den geringen kaufwillen
auch die barrieren, die es so gibt.

nimmt mal mich zum beispiel, ich finde mainsteam-musik nicht so toll,
deswegen sammel ich musik die keiner so kennt.
das ist es nur logisch das ich in anderen ländern suche
(japan, korea, russland, tailand, spanien)
nur mal als beispiel, denn in deutschland ist nichts zu bekommen,
vielleicht ein importoer-dienst im internet aber selbst die ham nicht alles...

von animes will ich erst garnicht anfangen zu reden,
in deutschland ist es zwar schon besser geworden,
aber wir sind noch weit entfernt das alles (unzensiert) ankommt...

try scheiße wenn die rechteinhaber sich selbst ein beinstellen
und auf ihre abgerenzten märkte schören.
ich hätte die kaufkraft, aber es gibt einfach keine vernümftige,
barrierefreie angebote... :(

Mutter
03.10.08, 14:55
Zum Thema "Zwangssteuer" kannst Du dir ja mal die Urheberrechtsabgabe auf jeden Drucker und Rohling anschauen...die zahlt auch jede Firma....

Snitlev
03.10.08, 16:15
ja, leider geht das nur über die Masse, was kommt als nächstes eine Steuer gegen Umweltschädliche Städte aaaargh diese blödsinninge Deutsche Paragraphenwelt / Bürokratie / Verwaltung da könnte man den Rotstift ansetzen