PDA

View Full Version : Warum hier nicht mal einen Chatroom eröffnen



Snitlev
01.10.08, 11:14
Hi, nachdem ich hier in fast jeden Treat mal reingeschnuppert habe (und auch mein Senf teilweise dazugegeben habe), ist mir aufgefallen das hier eigentlich ein Chatroom entstehen muss !:shockkk!:
Es fehlt einfach die Basis sich direkt zum Treat bzw. Thema auszutauschen, das würde doch die Community viel interesanter machen :klatsch_3:

Ich persönlich habe ja keine Ahnung davon wie sowas erstellt wird
Aber die Betreiber dieses Forums könnten doch Chaträume gegliedert nach Sparten Z.B. Partnerschaft , Sport, Politik, Filesharing, Hardware usw. erstellen :stupid:

Was haltet Ihr davon :eek13:

LongbowArcher
01.10.08, 11:35
Mh ich bin da nicht für, denn das widerspricht dem Prinzip eines Forums. Wenn ich chatten wolen würde, dann gehe ich auf Chatseiten.
Zumal es für User, die nicht so viel Zeit haben sich im Forum rumzutreiben, sehr schwer werden wird, den Anschluß an die Community nicht zu verlieren. So, wie es derzeit ist, also ohne Chat, hat jeder die Chance, Poweruser oder nicht, sich zu einem Thema zu äußern.

20ilc05
01.10.08, 14:50
Mh ich bin da nicht für, denn das widerspricht dem Prinzip eines Forums. Wenn ich chatten wolen würde, dann gehe ich auf Chatseiten.
Zumal es für User, die nicht so viel Zeit haben sich im Forum rumzutreiben, sehr schwer werden wird, den Anschluß an die Community nicht zu verlieren. So, wie es derzeit ist, also ohne Chat, hat jeder die Chance, Poweruser oder nicht, sich zu einem Thema zu äußern.

Genauso sehe ich das auch, das hier ist ein Forum und kein Chatroom!!!!!!!!
Dann bist du hier wohl falsch; SORRY, ist nicht böse gemeint:wink:
Lg 20ilc05

Rebound
01.10.08, 14:54
Mh ich bin da nicht für, denn das widerspricht dem Prinzip eines Forums. Wenn ich chatten wolen würde, dann gehe ich auf Chatseiten.
Zumal es für User, die nicht so viel Zeit haben sich im Forum rumzutreiben, sehr schwer werden wird, den Anschluß an die Community nicht zu verlieren. So, wie es derzeit ist, also ohne Chat, hat jeder die Chance, Poweruser oder nicht, sich zu einem Thema zu äußern.

Ganz genau das ist der Grund warum es hier keinen Chat, Shoutbox oder ähnliches gibt. :wink:

Gruß

Rebound

PS.: Ich könnte schwören das es hier ein ähnliches Thema schon mal gab... :wink2:

hitman
01.10.08, 15:25
abgesehen davon das man dann möglicherweise dafür auch wieder personal braucht der sich um drum kümmert

im übrigen haben user ab den advanced user rang bei uns eine shoutbox freigeschaltet.

user132
02.10.08, 00:06
dann schon eher einen aktive IRC channel oder? rebound hat auch mal so ein plugin vorgeschlagen das hat auch potenzial habs nich mehr gefunden wie hiess das nochmal?!

Snitlev
02.10.08, 01:06
ok, alles geklärt und auch verstanden macht ja auch wirklich keinen Sinn, wenn mal so richtig darüber nachdenkt...

hitman
02.10.08, 01:13
ok, alles geklärt und auch verstanden macht ja auch wirklich keinen Sinn, wenn mal so richtig darüber nachdenkt...

kommt immer drauf an wie durchdacht das ganze ist. man braucht halt personal, feste rules usw. da muss schon ein kozept dahinter stecken

Snitlev
03.10.08, 00:36
da hst du Recht, Personal und Zeit ! ich könnte mir das in so einer kleineren Art vorstellen in einer Intressengemeinschaft, ähnlich Euer Elite, aber wie schon von dir erwähnt das Konzept muss stimmen...

Dagon
03.10.08, 16:17
naja muss sagen, ein Chat wäre schön und gut. Wäre auch dafür. Nur Problem: wie viele Leute wären da immer online?? eher wenige bzw. oft keiner.

Mfg Dagon

user132
03.10.08, 16:42
wie gesagt wie wärs denn mit einem irc channel??

aaaaab
03.10.08, 16:59
ein IRC channel IST ein chat...
nur weil es mit irc techniken läuft ändert es nichs daran das es ein chat ist...

Snitlev
03.10.08, 17:25
wenn machbar könnte man doch einen best. Teil ausgliedern nur für Chat indem dann jeder selber sich über seinen messenger kümmern muss, das Forum stellt nur eine kleine Plattform zur Verfügung, und Regie führt wenn damit alle einverstanden @v6ph1 alle kennen ihn und schätzen seinen Support (hätte nichts dagegen wenn er ohne große Umschweife von Euch wieder eine Funktion inne hätte)

Snitlev

shoulder
03.10.08, 18:05
Ich verstehe das nicht ganz.

Du meinst sozusagen das Forum als Kontaktplatz nutzen und einzelne Themen über einen Chat besprechen?

Fände ich nicht gut, da ein Forum ein Platz ist an dem alle Informationen jedem zur Verfügung stehen, PNs und spezielle Forenteile mal ausgenommen.

Snitlev
03.10.08, 19:41
wie du schon richtig verstanden hast "spezielle Forenteile mal ausgenommen" genau diese ausgenommen Foren meinte ich, aber letztendlich muss auch die Community diese Mehrarbeit akzeptieren ( denn ich denke es ist Arbeit ) aber v6ph1 würde das ohne Umschweife bewältigen!

PS: Zu guter letzt hat denn schon jemand von Euch mal bei v6ph1 angefragt? Er kann das ausdrücken was mir an Verständniss fehlt!

Rebound
03.10.08, 19:45
wie du schon richtig verstanden hast "spezielle Forenteile mal ausgenommen" genau diese ausgenommen Foren meinte ich, aber letztendlich muss auch die Community diese Mehrarbeit akzeptieren ( denn ich denke es ist Arbeit ) aber v6ph1 würde das ohne Umschweife bewältigen!

PS: Zu guter letzt hat denn schon jemand von Euch mal bei v6ph1 angefragt? Er kann das ausdrücken was mir an Verständniss fehlt!

Wenn du so auf v6ph1 stehst, frag ihn doch ob er dich vielleicht heiraten möchte. :biggrin:

Also man könnte schon einen Chat einrichten, aber ich fände es dann besser wenn der z.B. einmal die Woche offen ist, Beispielsweise jeden Montag von 20:00-24:00 Uhr oder sowas. Den ich denke es würde einiges kaputt machen wenn wir jetzt einen festen Chat haben...

Mfg

Rebound

shoulder
03.10.08, 19:51
Ich meinte mit den ausgenommen Teilen aber eigentlich die Non Public Bereiche des Forums, wie zB den internen Bereich.

Ich würde einen Chat nur für Off-Topic und Fun verwenden, aber für alle anderen Themen ist das Forum meiner Meinung nach besser geeignet.

Snitlev
03.10.08, 19:52
Wenn du so auf v6ph1 stehst, frag ihn doch ob er dich vielleicht heiraten möchte. :biggrin:

Also man könnte schon einen Chat einrichten, aber ich fände es dann besser wenn der z.B. einmal die Woche offen ist, Beispielsweise jeden Montag von 20:00-24:00 Uhr oder sowas. Den ich denke es würde einiges kaputt machen wenn wir jetzt einen festen Chat haben...

Mfg

Rebound

Na ja sein Angebot ihm zu heiraten kommt zu spät, bin schon verheiratet und habe eine süsse Tochter :biggrin: aber ich schätzte ihn durchaus, ich habe noch keinen so jungen User gesehen bzw.erlebt der so belesen ist in allen Teilen eines Forums, sein Allgemeinwissen insgesamt, da könnte ich mir eine Menge Scheiben abschneiden :wink: Ihr kennt ihn doch selber, oder...

aber deine Anregung zu den Tagen finde ich absolutt korrect und hoffe das sich mehr anschliessen :top::klatsch_3:

user132
03.10.08, 20:03
ich denke auch das die von rebound vorgeschlagene variante am besten ist. das forum würde vermutlich drunter leiden und würde auch seinen sinn verlieren. der einmal-in-der-woche-chat wäre dann gut dafür mal über sachen zu schreiben die über die üblichen threads hinausgehen.. zb die community persönlicher kennen zulernen..

Rebound
10.10.08, 00:30
Um nochmal auf das Thema zurück zu kommen, wir werden euch demnächst eine Lösung präsentieren. Wie genau diese aussehen wird können wir aber zum derzeitigen Zeitpunkt noch nicht sagen, lasst euch einfach überraschen. :wink:

Mfg

Rebound

v6ph1
10.10.08, 00:57
Um nochmal auf das Thema zurück zu kommen, wir werden euch demnächst eine Lösung präsentieren. Wie genau diese aussehen wird können wir aber zum derzeitigen Zeitpunkt noch nicht sagen, lasst euch einfach überraschen. :wink:
Bitte keine allzugroßen Überaschungen, davon haben wir schon genug.

@snitlev: ich bin zwar noch nicht vergeben, stehe aber doch mehr auf Frauen.
Es ist auch schön, dass du dich so für mich einsetzt, aber ich will mir sowas lieber erarbeiten.

Zum Chat: solange es eingeschränkt ist, ist es gut, aber mehr als wenige Offtopic-Themen sollten nicht unbedingt für den Chat freigegeben werden.

mfg
v6ph1

Rebound
10.10.08, 01:01
Zum Chat: solange es eingeschränkt ist, ist es gut, aber mehr als wenige Offtopic-Themen sollten nicht unbedingt für den Chat freigegeben werden.


Keine Sorge, an all das ist gedacht... :wink:

Mfg

Rebound

Snitlev
10.10.08, 16:59
schön das man nun meinen Vorschlag in einer Form der angedachten Idee von Rebound nun doch in der Tat umsetzen will, ich bin sehr gespannt o^O
@v6ph1, war nur eine Wertschätzung Dir gegenüber, du weißt doch wie es meine und ich habe auch nichts anderes von Dir erwartet,...;-)

aaaaab
10.10.08, 20:03
also wenn ein chat kommen sollte, dann würde ich ihn ganz nach unten setzen, so dass man nicht sovort verleitet wird ztu chattenn sondern erstmal das forum duchsucht

hitman
10.10.08, 20:30
ja mal schauen wir sind im moment am testen soweit sieht alles zufriedenstellend aus :smile:

Rebound
10.10.08, 20:49
also wenn ein chat kommen sollte, dann würde ich ihn ganz nach unten setzen, so dass man nicht sovort verleitet wird ztu chattenn sondern erstmal das forum duchsucht

So wie du dir das vorstellst wird der Chat nicht kommen. Lasst euch einfach überraschen. :wink:

Snitlev
10.10.08, 22:12
sieht doch soweit ganz gut aus http://www.sb-innovation.de/showthread.php?threadid=6243#post46382

Ich muss Euch allen mal wieder ein Lob aussprechen das selbst Ideen die eher skeptisch gessehen werden, trotzdem von Euch eine Chance bekommen und man sich die Arbeit macht!
Das zeugt für mich, dass ich im richtigen Forum bin, nämlich ein Forum für User von Usern.

THX, euch allen die daran mitarbeiten:sb-innovation::top:

fromas
13.10.08, 11:25
Euer Feedback zum Chat bitte hier rein
http://www.sb-innovation.de/showthread.php?threadid=6242

:top::klatsch_3:

Snitlev
13.10.08, 11:49
das wissen wir doch @fromas, deswegen kann ja eigentlich dieser Threat geschlossen werden;-):bbclosed:

fromas
13.10.08, 11:54
das wissen wir doch @fromas, deswegen kann ja eigentlich dieser Threat geschlossen werden;-)

naja

ich hab schon 2 beiträge von hier in den Feedback verschoben^^
zumachen kann man mal, wenn ein Mod was dagegen hat, soll er
halt wieder aufmachen:wink: