PDA

View Full Version : Elite-Truppe GSG 9 plante Einsatz in Ägypten



Snitlev
01.10.08, 01:48
Bevor die entführten Sahara-Geiseln freigelassen wurden, soll der Krisenstab in Berlin eine "robuste Lösung" vorbereitet haben. Laut einem Bericht der "Bild"-Zeitung soll die Aktion den Namen "Operation Desert Fox" getragen haben. Bekannt wurden zudem weitere Details des geplanten GSG-9-Einsatzes.

Quelle: Befreiungsaktion: Elite-Truppe GSG 9 plante Einsatz in Ägypten - Nachrichten Vermischtes - WELT ONLINE (http://www.welt.de/vermischtes/article2514879/Elite-Truppe-GSG-9-plante-Einsatz-in-Aegypten.html)

Also mir kommt das ganze irgendwie schleierhaft vor, als sei es nur ein Ablenkungsmanöver um vom tatsächlichen Lösengeld abzulenken, bis jetzt wurde doch noch nie in so einen Fall die GSG 9 gerufen oder hat man das jetzt nur getan weil es sich nicht nur um eine deutsche Geisel handelt sondern um 5 deutsche Geiseln, dementsprechend ist das öffentliche Interesse einfach zu groß um es darauf ankommen zu lassen die Geiseln zu verlieren :confused2:

LongbowArcher
01.10.08, 08:45
Ich denke, dass wir von den meisten Einsätzen und Einsatzplanungen der GSG9 gar nichts mitbekommen. Wer weiß, was wir alles nicht wissen...vielleicht waren in diesem Fall genug Informationen über Aufenthaltsort usw. vorhanden, so dass ein Einsatz möglich war, vielleicht war es in anderen Fällen eben nicht so.

user132
01.10.08, 10:51
Ich glaub in deinem Post der Teil über die
"Bild"-Zeitung sagt schon alles..