PDA

View Full Version : High Definition Camcorder, eure Empfehlungen?



mc.leon
30.09.08, 10:17
hallo,

ich überlege mir einen HD Camcorder anzuschaffen und befinde mich noch in der orientierungsphase. bis jetzt habe ich nur panasonic produkte in sicht:

HDD Camcorder: HDC-HS100 - High Definition 3MOS Camcorder (http://www.panasonic.de/html/de_DE/1263607/index.html)
HD Camcorder: HDC-SD100 - High Definition 3MOS Camcorder (http://www.panasonic.de/html/de_DE/1263469/index.html)

die meisten hd cam's sind hybrid-geräte, d.h. mit verschieden speichermedien bestückt SD, HDD, SDHC und ebenfalls mit untersch. features. gibts vllt. aber welchen nachteile, wenn man ein gerät mit hdd on board nimmt?

frage nun an community member was könnt ihr mir empfehlen?? hat vllt. einer sowas schon? welche produkte anderer hersteller z.b. sony sind gut?

danke im voraus für die antworten!

ps: preislimit bis 1200,00

fromas
30.09.08, 11:37
ehrlich gesagt hab ich keine Ahnung davon und will hier
auch nicht weiter rumspamen, aber die Stiftung Warentest hat
im Heft 7/2008 die derzeit am Markt befindlichen digitalen HD Camcorder
getestet und bewertet. Vielleicht hilft Dir das weiter:wink:

mc.leon
01.10.08, 21:20
habe mehrere berichte verglichen und mich endlich für eins entschieden:
HDC-HS100 - High Definition 3MOS Camcorder
habe hier schon bissl. was ausprobiert, bin begeistert! :))))))

hitman
01.10.08, 21:35
sexy eine full hd cam. 60 gb hdd + durch sd karten aufrüstbar nicht übel nur der € betrag ist etwas erschreckend aber wenn die cam gut ist warum nicht

mc.leon
01.10.08, 21:50
bei media markt kostet diese bis 200,- mehr.. so als info fals ihr auf die jagt geht.
und bei karstadt hab ich gestern auch paar full hd camcorder gsehn aber die auswahl is miserabel... dazu waren diese noch mit kassetten bestückt(ich dachte ich bin im falschen film gelandet^^ im 21 Jh und sowas :D)
meine habe ich bei saturn erworben.
alles von der ausstatung find ich gut, nur doof ist, das mein Diga DVD Recorder auch von Panasonic keine SDHC karten liest obwohl da ein SD slot eingebaut ist. dieser supportet nur bis 2GB! die karte die ich dazu kaufte ist 12GB also ade! zum glück gibts im notebook eingebauten kartenleser. und mein recorder oder plazma kann ich über komponentenkabel oder audio-video verbinden.

hitman
02.10.08, 00:21
hast du dir die cam für einen bestimmten anlass gekauft? den einfach so kauft man sich sowas ja nicht. und ja media markt ist wirklich oft teurer als die konkurrenz über die internet preise wollen wir sowieso nicht reden

mc.leon
04.10.08, 21:39
hey hitman, nee einen bestimmten anlass gabs nicht.. obwohl doch ich möchte meinen enkeln später zeigen, dass ich auch mal jung war ^^:klatsch_3:
pro bin ich nicht, aber ich habe gearbeitet, gespart und nun endlich mir mir diesen wunsch erfüllt .. außerdem habe ich den camcorder speziell von panasonic genommen, da es bestens zu meiner techniklandschaft daheim passt. ich bin aber immer bereit zu lernen(und jetzt habe ich wieder die gelegenheit dazu ;)) und suche aktuell nach einem guten programm für videobearbeitung, welches AVCHD formate supportet. falls du iwelche gute kennst kannst du mir bitte was empfehlen. bislang hatte ich nur pinacle; ulead studio in sicht .. aber es gibt sicherlich auch andere mächtige.

hitman
05.10.08, 14:27
hehe bin mir sicher das du dich wie ein kleines kind gefreut hast als du die cam ausgepackt hast so ist bei mir immer :biggrin: man kanns kaum erwarten.

wegen den programmen kann ich dir leider nichts sagen

mc.leon
05.10.08, 18:57
hehe bin mir sicher das du dich wie ein kleines kind gefreut hast als du die cam ausgepackt hast so ist bei mir immer man kanns kaum erwarten.

stimmt genau xD so war das...
geht mir auch immer so bei allen neuen sachen...
es wird aber ein wenig zeit vergehen und dann gehört das neue zu den üblichen sachen ^^
wie sagt man da schön .. "solange wir etwas nicht besitzen, hat es einen hohen wert" :D