PDA

View Full Version : Anti-Leech-Irrsinn



mabo
25.09.08, 22:27
Ich wollte mal meinem Unmut Luft machen:

Die "Anti-Leech-Idee" mag ja früher mal aus gutem Grund geboren sein!
Für uns ist es gut, dass es diese Tracker auch gibt!
Aber das ständige Gejammer um die "bösen Seeder", die ja "soviel uppen" und die armen anderen nicht zu ihrer Ratio-Aufbesserung kommen lassen...- das geht mir inzwischen völlig auf den Sack!

Das ist doch schon pervers: Da werden Anti-Seeding-Regeln verfasst, damit jeder seine Seed-Verpflichtungen besser erfüllen kann!
SO EIN SCHWACHSINN!
Mensch, lasst sie doch alle seeden, die wollen!!!
Das ist doch für alle nur gut! Das ist doch der Sinn der Sache!
Anstatt endlich einmal bei solchen Luxus-Problemen die Ratio-Bedingungen zu lockern und alle davon provetieren zu lassen - nein - "Seed-Begrenzungen" werden eingeführt!
Das ist doch eigentlich das totale Gegenteil von dem, was der Ur-Gedanke aller Anti-Leech-Ideen ist. Ich nenne das KRANK und IRRSINNIG!!!

Mich erinnert das an die Politik, wo auch das wahre Leben vor lauter Paragraphen und Prinzipien und Parteibindungen von den Auszuführenden Politikern, Beamten, peniblen Ordnungsliebhabern und Pflichterfüllern nicht mehr erkannt wird!!!! Was sagt ihr denn dazu?

shoulder
25.09.08, 22:36
Finde die Overseed Regel hat gute und schlechte Seiten.

+
Bessere Chance für User mit langsamer Bandbreite.
Weniger HnR, da man sich nicht mit einem File eine hohe Ratio buffern kann.

-
Schlecht um seine Ratio durch Preseed zu buffern.

Gibt bestimmt noch mehr, aber das sollten die wichtigsten sein.

Ich bevorzuge, um "schwächeren" Usern eine "Chance" zu geben, jedoch eher ein Bonus System wie es zum Beispiel BCG und FSC haben.

mabo
24.05.09, 15:17
Das ganze Problem ist doch sehr einfach behoben, wenn man die Gesamt-Ratio senkt! 0,25 als Gesamtratio reichen evtl. auch völlig aus! Auf "dimeadozen.org" (Musik-Bootlegs) ist das seit Jahren so und es klappt hervorragend! Immer recht viele Seeder vorhanden mit tollem Speed! Wenn es nicht reicht, dann kann man ja die Ratio wieder leicht anheben...

Aber bei uns wird dann direkt ein Drama heraufbeschworen:
... das man ja bei Antileech auch geben und nicht nur nehmen soll (ach wie sozial)
... Overseeding ist unsozial ("Geben" ist auf einmal unsozial)

Wenn ein Milliadär sein gesamtes Vermögen verschenkt ist das auch unfair, nur weil die ganze arme Bevölkerung dann nichts mehr zu spenden braucht?

Aber so sind wir deutschen halt...
Bürokraten ohne Sinn und Vernunft!
Prinzipienreiter und Vorschriftenmacher!
Gesetze und Regeln haben wir gerne!
Das Einhalten dieser Gesetze ist mitunter wichtiger als den Sinn des Ganzen zu hinterfragen!

shibby_1985
28.05.09, 21:29
Bonus Systeme haben doch inzwischen ziemlich viele Tracker wenn ich das richtig seh. Finde ich auch gut!

DuckundWech
02.06.09, 15:01
@ mabo

Man braucht die ganzen regeln nicht wenn die leute Seeden würden...aber vor allem auf den Deutschen Trackern sind extrem Seedfaule Leute unterwegs.Hier herscht das Hit an Run spielchen.Und dann nicht zu vergessen das solche leechermods auch Ihr scherflein beitragen an dem ganzen.

Deswegen hat man die ALT erfunden um diesen Leuten ein schnippchen zu schlagen so das man seeden muss.Früher war das ganze System noch in ordnung und hat gepasst da ca 70% der user die selben leitungen hatten.Dies ist heutzutage nicht mehr so.Und um die kleinen nicht zu benachteiligen hat man mit verschiedenen Methoden gegengesteuert.Bonus Systeme Speedlimits usw usw.

Jedes Dieser Systeme hat vor und Nachteile die aber nur eine verschönerung sind.Das echte problem wird nicht angegangen ist aber auch sehr schwer zu lösen.Viele tracker laufen schon seit 2-5 Jahren und die leute haben dort Ihre ratios aufgebaut.Um es effektiver zu machen müsste man alle user nullen und von vorne Anfangen lassen--dies wagt kein tracker stuff.

Und man müsste auf der ein oder anderen Weise die verschiedenen Bandbreiten so anpssen das alle anhand des aufwandes entschädigt werden und nicht anhand der Gigabyte bzw dem herkömmlichen ratio.

Aber da alle leute auch gerne Lügen und die Unwahrheiten angeben oder gar solche leechermods verwenden weil sie es nicht einsehen der gemeinschaft 10 tage seedtime zu schenken wird es sowas nie geben.

Auf Musik Trackern hat sich schon lange eingependelt das dies mit dem ratio nicht echt funktioniert die dateien sind zu klein und unbedeutend.Viele Tracker haben für Musik und 0 Day App gar kein Ratio mehr sondern die kategorien sind freeleech.


Aber solange die mehrheit der leute ein hit and run vorzieht und alle auf ihrem ratio hocken und es wichtiger ansehen als ihr leben (teilweise) solange wird sich nichts ändern.


Die ganze Filesharing kultur uss sich ändern von allen dazu gehört dann auch das solche Boards wie hier mit den Mods abgeschafft werden weil man solches "bescheissen" nicht mehr braucht.

shoulder
02.06.09, 15:50
Es gibt durchaus Tracker die ohne "richtige" Ratio funktionieren.
FSC und FTN, um nur zwei zu nennen.
Ich denke ein deutscher NoRatio Tracker hätte durchaus Potential, sofern er auch ordentlich geleitet wird.



Auf Musik Trackern hat sich schon lange eingependelt das dies mit dem ratio nicht echt funktioniert die dateien sind zu klein und unbedeutend.Viele Tracker haben für Musik und 0 Day App gar kein Ratio mehr sondern die kategorien sind freeleech.
Nenne mir Einen ausser CE.
Ich glaube du meinst Tracker wie SCC die eine Freeleech Musik Kategorie haben. :wink2: