PDA

View Full Version : und Tschüss !nferno



fromas
15.09.08, 18:04
!nferno der admin von 00de tritt endlich zurück:biggrin:

interessiert vielleicht nicht jeden, aber ein paar mit sicherheit ;)
:klatsch_3::top:

Zitat von !nferno
guten morgen,

hiermit möchte ich bekanntgeben, dass ich mich größtenteils aus dem internet und somit auch aus dem forum zurückziehe.

wie ihr schon unlängst anhand meiner niedrigen aktivität gemerkt habt, kann ich nicht mehr aufgrund von beruflichen/privaten stress die zeit in dieses projekt investieren, die von nöten wäre um ein forum in dieser größenordnung ideal zu betreiben.

um die community nicht zu enttäuschen/vergraulen habe ich mir überlegt, dass es keinen sinn macht, dass projekt an denjenigen zu verkaufen, der am meisten dafür bietet sondern es an jemanden abzugeben, den die community kennt und von dem ich auch überzeugt bin, dass er das projekt im sinne der community weiterführt.

es fiel mir nicht schwer diesen jemand auswendig zu machen!

alienred ist hier schon länger registriert als ich es bin, er unterstützt das forum als team mitglied nicht erst seit gestern und bringt (nicht nur aufgrund seines alters) die nötige reife mit (die mir hin und wieder fehlte) um diese verantwortung zu übernehmen.

spätestens am sonntag werde ich meinen account als registriertes mitglied umstellen und bin somit raus aus dem geschehen

ich möchte mich zu guter letzt bei allen leuten bedanken, die dieses projekt zu dem gemacht haben was es heute ist und mich bei allen entschuldigen, die mit mir aneinander geraten sind oder die ich vergessen habe zu erwähnen.

ich wünsche euch für eure zukunft alles gute

mit freundlichen grüßen
ex-!nferno

Quelle 00de.de (http://forum.00de.de/verabschiedung-57495.php)

ich werde ihn nicht vermissen^^

:lovesbi:

Rebound
15.09.08, 18:18
alienred ist hier schon länger registriert als ich es bin, er unterstützt das forum als team mitglied nicht erst seit gestern und bringt (nicht nur aufgrund seines alters) die nötige reife mit (die mir hin und wieder fehlte) um diese verantwortung zu übernehmen.

ich möchte mich zu guter letzt bei allen leuten bedanken, die dieses projekt zu dem gemacht haben was es heute ist und mich bei allen entschuldigen, die mit mir aneinander geraten sind oder die ich vergessen habe zu erwähnen.

Das hat aber gedauert. :biggrin:
Naja, jetzt ist der Kahn in den Dreck gefahren, den kann da keiner mehr rausziehen! Auch AlienRed wird da nichts mehr reißen können, das Ding ist gelaufen!

Der Rücktritt wird allerdings nicht heißen das sich da irgendwas ändern wird, AlienRed vertritt ja dieselbe Politik wie Inf, also ist das eigentlich scheißegal ob nun Inf oder Alien dahinter steht...

Jetzt bräuchten wir nur noch einen "R.I.P. 00de" Smiley. :klatsch_3:

Edit://
@AlienRed
da haste ja jetzt eine schwere bürde übertragen bekommen
wenn du dachtest als co-Admin ist dal leben schon schwer genug
dann pass jetzt auf wie das leben als Admin wird

hol dir lieber noch ein paar "handlanger" die dir helfen dabei werden
meine unterstützung haste auf jedenfall...


Die haben da aber auch kranke User, bei so einer Community ist eh nichts mehr zu retten...

Greetz

RB

ghostfucker
15.09.08, 19:12
ahhh, habe mich schon gewundert warum alienred aufeinmal kein "co" vor seinem titel hat...


Der Rücktritt wird allerdings nicht heißen das sich da irgendwas ändern wird, AlienRed vertritt ja dieselbe Politik wie Inf, also ist das eigentlich scheißegal ob nun Inf oder Alien dahinter steht...

das ist richtig, ist noch nicht lange her das er mich gesperrt hat...wegen drei buchstaben -> sbi :rolleyes2:


Die haben da aber auch kranke User, bei so einer Community ist eh nichts mehr zu retten...


grob geschätzt sinds ~10 user die aktiv sind...die restlichen spammen sich maximal 25 beiträge um saugen zu können... allerdings haben die ne menge neuanmeldungen was schon nicht mehr normal ist, dürften so 30-50/tag sein.

Rebound
15.09.08, 19:17
das ist richtig, ist noch nicht lange her das er mich gesperrt hat...wegen drei buchstaben -> sbi :rolleyes2:

Ja, das ist schon heftig was. :biggrin: Die müssen ja Wahnsinnige Angst vor uns haben wenn die so reagieren müssen.^^



grob geschätzt sinds ~10 user die aktiv sind...die restlichen spammen sich maximal 25 beiträge um saugen zu können... allerdings haben die ne menge neuanmeldungen was schon nicht mehr normal ist, dürften so 30-50/tag sein.

Jo, so ist es wirklich. Der einzige Grund warum da noch so viel los ist, ist der, das 00 bei Google relativ weit oben zu finden ist, obwohl die eigentlich nur noch Müll haben. :biggrin: Aber das wird sich auch bald ändern und dann war´s das entgültig. :tongue:

Mfg

Rebound

anon
15.09.08, 20:08
00de has been a dead board ever since all the good members left it and joined here, what did you expect? :wink:
It's the most logical decision top leave something that's hopeless... just look at everyone's activity bars, they're all empty - and they install the same vB hacks as us, as if there was someone to look at them. :tongue:
Just wait a while until they start to drop down in Google with their old and/or stolen mods :rolleyes2:

@Rebound: I can give you a hand with the "RIP 00DE" smiley. :biggrin:

Manas
15.09.08, 21:25
Nunja, was soll man dazu sagen. !nferno war eigentlich ein guter Admin. Schade dass er sich immer mehr der dunklen Seite der Macht zugewandt hat . Letztenendes hat er einen unnötigen Zwist hervorgerufen, die Entschuldigung an die betreffenden Personen war längst überfällig und kam jetzt nicht mal persönlich. Ganz zu schweigen von den ganzen TS Geschichten....

Schade, dass das nun alles so enden muss, !nf hat sich das aber leider selbst eingebrockt.

Tornado
15.09.08, 22:57
den trauer ich keine träne nach, !nferno war schon immer auf der dunklen seite ich war lange genug bei 00klo dabei, hab mich eigentlich nur einige monate nach AlienRed (2005) dort angemeldet und !nferno hat damals schon die guten Leute (Member) rausgeeckelt... ich traue der sache immer noch nicht er hat sich bestimmt wo ne hinter tür offen gehalten der schein trügt... :wink:

Mfg Tornado

hitman
16.09.08, 00:33
hehe ich dachte der kapitän verlässt als letzter das sinkende schiff

was soll ich sagen das forum bzw. die führungsetage hat sich selbst zerstört war nur eine frage der zeit.

CindyVer
16.09.08, 07:44
As far as I remember 00de has always been a famous board for stealing mods from other boards and always made the mistake of trying to be the biggest and the best.

That attitude made them forget it's the coders that make the board, not the admins!
00de is already dead for a long time, they just don't know it yet.

Butcho
16.09.08, 08:06
War ja eigentlich nur noch eine frage der Zeit so inaktiv wie er in letzter Zeit war.
Obwohl ich mir nicht sicher bin ob Alien genug Zeit hat das ganze weiter voran zu bringen.
Auch wenn ich auch mit !nf teilweise unverständlichen Ärger hatte war es schon ein guter Admin wie Manas schon sagte. Leider ging halt ab und zu sein Temperament mit ihm durch und fällte unüberlegte Entscheidungen.
Aber egal denn ohne diese ganzen Aktionen gäbe es schlieslich kein SBI!

Machs gut !nf und viel Spass im Ruhestand...

hitman
16.09.08, 14:04
War ja eigentlich nur noch eine frage der Zeit so inaktiv wie er in letzter Zeit war.
Obwohl ich mir nicht sicher bin ob Alien genug Zeit hat das ganze weiter voran zu bringen.
Auch wenn ich auch mit !nf teilweise unverständlichen Ärger hatte war es schon ein guter Admin wie Manas schon sagte. Leider ging halt ab und zu sein Temperament mit ihm durch und fällte unüberlegte Entscheidungen.
Aber egal denn ohne diese ganzen Aktionen gäbe es schlieslich kein SBI!

Machs gut !nf und viel Spass im Ruhestand...

ahahaha Butcho du bist zu gut für diesen planeten :biggrin:

Butcho
16.09.08, 15:35
Nicht wirklich aber ich war ja auch eine lange Zeit dort unterwegs und seit wir unser Forum hier aufgebaut haben bin ich sogar froh das alles so gelaufen ist. Hier herscht keine Anarchy, wir haben eine internationale Community und das Team spricht sich bei denn meisten Dingen untereinander ab. Du must das auch so sehen das wir uns ohne 00 alle gar nicht kennen gelernt hätten. Ausserdem sind die doch keine Konkurenz mehr für uns ausser vielleicht falls wer auf Diskussionen über altägliche Themen steht. Dafür das wir erst ein wenig mehr wie 1 Jahr Online sind haben wir es doch weit gebracht. Bei vielen Suchbegriffen tauchen wir bereits vor 00 auf...

Bayernfan
16.09.08, 15:46
Dafür das wir erst ein wenig mehr wie 1 Jahr Online sind haben wir es doch weit gebracht. Bei vielen Suchbegriffen tauchen wir bereits vor 00 auf...

I don't want to be the negative voice here ... but do you really think that means anything ... as long as you have a good forum with active members who cares where you will figure on Google-search.

I'm sorry but there's no pride in being the n°1 cheater board. There's no honor in that. The only thing you can say is that you are glad you have an active board.

Just my opinion.

Butcho
16.09.08, 15:58
Yes of course but a board only gets many active member if you have many search results because otherwise nobody knows you. You can read it in the topic "How did you find out..." that the most users of here find us while they searched after anything via google...

AcidBurns
16.09.08, 17:14
i've been registered there for a few months,,,

i think the community is pretty bad,, just stealing mods,, even from direct download communitys :D :D :D

kazuya
16.09.08, 19:12
I hoffe nur das ihr Jungs nicht auf die selbe gedanken kommen wie !nferno.Bitte verlasst mich nicht:beten_2:

fromas
29.09.08, 11:59
Hier sind wieder Neuigkeiten :biggrin:


Ratgeber24.org - Neues Board für unsere Community eröffnet - Gestern, 22:35
Wir haben tolle Zeiten auf 00de erlebt und unser Board ist auch heute noch für sehr viele Filesharer der Innbegriff für Leecher-Mods.

Jedoch konnten wir den zahlreichen Anregungen unserer Mitglieder entnehmen, dass auch ihnen die veränderten Rahmenbedingungen nicht entgangen sind. Das ausschließliche Interesse am Austausch von Informationen und Erfahrungen über Leecher, sowie Filesharing im Allgemeinen, schwindet zunehmend. Außerdem wünscht unsere Community ein Agieren auf höherem Niveau, fernab von Spamwut und Credit-Hascherei. Diesem gewachsenen Anspruch möchten wir nun auf Ratgeber24.org gerecht werden - überzeugt euch selbst.


Was ist jetzt zu beachten, was hat sich auf 00de geändert?

Ein Großteil der Beiträge von 00de sowie die gesamte Mitgliederdatebank wurden auf Ratgeber24.org importiert. Lediglich die Beiträge und Neuanmeldungen der letzten zwei Tage konnten nicht übernommen werden. Wer als registriertes Mitglied von 00de nicht auf Ratgeber24.org registriert sein möchte, hat dort die Gelegenheit seinen Account selbst zu löschen.

Das 00de-Board bleibt mit dem jetzigen Inhalt vorläufig als Archiv bestehen, wird jedoch zukünftig nur noch geringfügig betreut. Unser Hauptaugenmerk richtet sich auf Ratgeber24.org. Aus diesem Grund wird auf 00de das Credit-System abgeschafft und somit ein Download ohne daran geknüpfte Bedingungen möglich sein. Weiterhin wird es die Spielhalle / Arcade ausschließlich auf Ratgeber24.org geben; selbstverständlich mit allen bereits erzielten Scores und unseren lieb gewonnen Champions.

Rebound
29.09.08, 18:16
Muhahaha, zu geil. Ein verzweifelter Rettungsversuch. Damit werden nicht nur die ganzen User weglaufen, sondern das wird einfach total in die Hose gehen da es tausende solche bekloppte Ratgeber Boards gibt. Oh man, sowas hätte ich von Alien jetzt echt nicht erwartet... Er soll den Laden einfach dicht machen, die Mühe ist es echt nicht wert... :rolleyes2:

mfg

RB

anon
29.09.08, 20:00
It was less than 10 active members before, now it's 0. :wink:
And the new board's design is quite bad in my opinion: too bloated and very little space left for posts themselves. :flop: Oh, and it doesn't have a leecher mods section! :tongue:


Lediglich die Beiträge und Neuanmeldungen der letzten zwei Tage konnten nicht übernommen werden.

Probably 2 or 3 posts were lost...

v6ph1
29.09.08, 20:17
Muhahaha, zu geil. Ein verzweifelter Rettungsversuch. Damit werden nicht nur die ganzen User weglaufen, sondern das wird einfach total in die Hose gehen da es tausende solche bekloppte Ratgeber Boards gibt. Oh man, sowas hätte ich von Alien jetzt echt nicht erwartet... Er soll den Laden einfach dicht machen, die Mühe ist es echt nicht wert... :rolleyes2:
Um ehrlich zu sein, der Versuch von AlienRED hat es nur noch schlimmer gemacht.
In dem neuen Forum soll es kein P2P mehr geben -> Furchtbar.
Ein normales Ratgeber-Forum: Schrecklich.


Probably 2 or 3 posts were lost...
Not realy, about 10 of mine too.

mfg
v6ph1

Butcho
29.09.08, 20:25
Hallo v6ph1 du kannst ja gerne bei uns mitmachen. Hier gibt es genug Leute denen du wie auf 00 helfen kannst. Denn dortigen Support hast du ja eh fast alleine geschmissen.

v6ph1
29.09.08, 20:34
Hallo v6ph1 du kannst ja gerne bei uns mitmachen. Hier gibt es genug Leute denen du wie auf 00 helfen kannst. Denn dortigen Support hast du ja eh fast alleine geschmissen.
Danke, hatte nachdem AlienRED das neue Forum alleine erstellt hat eh schon mit dem Gedanken gespielt, mich hier anzumelden.
Zum Support: Leider, nachdem Rayen, du und die anderen gegangen wurden/waren, blieb mir ja kaum was anderes übrig.
Ich werde natürlich aber meinen Moderator-Job auf 00de erstmal beibehalten um alles besser zu kontrollieren. (Dort ist eh kaum noch was los.)

mfg
v6ph1

hitman
29.09.08, 20:51
Danke, hatte nachdem AlienRED das neue Forum alleine erstellt hat eh schon mit dem Gedanken gespielt, mich hier anzumelden.
Zum Support: Leider, nachdem Rayen, du und die anderen gegangen wurden/waren, blieb mir ja kaum was anderes übrig.
Ich werde natürlich aber meinen Moderator-Job auf 00de erstmal beibehalten um alles besser zu kontrollieren. (Dort ist eh kaum noch was los.)

mfg
v6ph1

butcho und die anderen sind ja sowieso unfreiwillig gegangen (gebannt) :biggrin: ka ob du noch die möglichkeit hattest dir im premium + bereich die ganze geschichte zu lesen das ganze könnte man schon fast verfilmen hehe (wann fragt uwe boll nach)

wenn du dich hier beteiligen willst werden wir dich wie butcho schon gesagt hat mit offenen armen empfangen.

LongbowArcher
30.09.08, 10:28
Tja, schade eigentlich, da ich dort nun schon seit einer gefühlten Ewigkeit angemeldet bin und gerne mit einigen Membern dort diskutiert habe, aber in der letzten Zeit sind viele aktive Member inaktiv geworden (ich denke hier z. B. an smallwood :( ), aber gut, was soll man machen...?

Nichts bleibt für die Ewigkeit.


Aber bitte fangt jetzt keine Kleinkrieg an...nehmt die Sache hin wie sie ist, denn es bringt so oder so nichts hier nun böses Blut zu vergießen.

hitman
30.09.08, 14:23
wir wollen sicherlich kein krieg den sowas bedeutet für uns immer nur unnötige arbeit wer uns respektvoll behandelt wird auch von uns respektvoll behandelt

ausserdem kann hier jeder seine meinung posten bin gegen zensur wenn hier die gegenseite was posten will kann sie das gerne tun (natürlich unter beachtung der rules)

aaaaab
30.09.08, 17:35
ich hätte sicherlich auch noch viel zu erzählen,
aber ich denke mal sterbene Patzenten sollte man in ruhe abtreten lassen...

p.s.
@Rebound
ich weis das ich krank bin, deswegen bin ich im internet
kein gesunder menschenverstand würde das freiwillig machen XD
ich nimms mit humor, ich hoffe du auch :P

Rebound
30.09.08, 18:07
p.s.
@Rebound
ich weis das ich krank bin, deswegen bin ich im internet
kein gesunder menschenverstand würde das freiwillig machen XD
ich nimms mit humor, ich hoffe du auch :P

Dann bin ich ja beruhigt. :biggrin:
Sorry dann für meinen vorherigen Post. :wink:

Gruß

RB

ghostfucker
30.09.08, 18:52
Aber bitte fangt jetzt keine Kleinkrieg an...

wie sagt man doch, jemanden der auf dem boden liegt, schlägt man nicht mehr :p

Aurion
02.10.08, 19:29
Well,aside from the truth that 0dee had positions of almost all the traded/created mods around the web,part of the staff there actually did something good for gamers when they decided to split off 0dee & make their own leeching board for releasing certain cracks/mods/hacks for a couple of online games such as SRO,WOW & Rappels

Snitlev
03.10.08, 01:44
Das hat aber gedauert. :biggrin:
Naja, jetzt ist der Kahn in den Dreck gefahren, den kann da keiner mehr rausziehen! Auch AlienRed wird da nichts mehr reißen können, das Ding ist gelaufen!

Der Rücktritt wird allerdings nicht heißen das sich da irgendwas ändern wird, AlienRed vertritt ja dieselbe Politik wie Inf, also ist das eigentlich scheißegal ob nun Inf oder Alien dahinter steht...

Jetzt bräuchten wir nur noch einen "R.I.P. 00de" Smiley. :klatsch_3:

Edit://

Die haben da aber auch kranke User, bei so einer Community ist eh nichts mehr zu retten...

Greetz

RB

ich weiss nicht was damals vor meiner Zeit vorgefallen ist, aber Fact ist das 00.de das Urgestein ist (war) und es wohl innerhalb der Community zum Bruch gekommen ist wobei sich die gebannten User mit sbi ein neues Forum geschaffen haben (hoffe doch das ich es richtig wiedergebe, ansonsten einfach verbessern) habe zu wenig Hintergrundwissen um sachlich und objektiv mir ein Urteil zu erlauben!

Persönlich kann ich nichts negatives zu 00.de sagen,

Ich hatte dort immer sehr gute und offene Freunde kennengelernt wobei ich die komplette Mannschaft (Mods und Admins) meine, dass einzigste was mich geschockt hat ist das aus dem allg. ForenUpdate ein komplettes neues entstanden ist was der Mehrheit nicht passt,,,(-::stupid:

Ich möchte für mich abschließend zu diesem Thema sagen, dass ich wie vor den Kopf geschlagen war als ich diese Ratgeberseite sah, was soll das hatte das wirtschaftliche Vorteile oder warum wird sich distanziert von Filesharing was doch die Basis für 00.de war?
Ich kannte Sbi nicht und bin froh das ich von @aaaaab und v6ph1 darauf aufmerksam gemacht wurde denn nachdem ich mich hier angemeldet habe war ich so überrascht wie ähnlich das Board dem des 00.de aussieht, aber am meisten hat mich überrascht das ich viele die ich in letzter Zeit liebgewonnen habe sich hier aufhalten , dass hat mich aufgebaut und nun bin ich hier ;-)

Was ich an Euch schätze ist das es bei Entscheidungen keine Alleingänge gibt, sondern immer in Abstimmung untereinander (das ist gut)

@Rebound das mit den kranken User fand ich gar nicht lustig, vor allem da @aaaaab ein Klasse Freund aus dem 00.de ist und der es technisch und fachlich sehr gut drauf hat, ganz zu schweigen er immer gewillt ist zu helfen, das ist nämlich seine Philosophie, @v6ph1 kann das mit Sicherheit bestätigen!

Ansonsten hoffe ich das wir alle EX-000de er hier weiterhin für eine eindrucksvolle Atmosphäre sorgen werden und freue mich das wir hier sind.

Butcho
03.10.08, 03:28
Das sich die Foren ähnlich sind kommt einfach daher, dass wir hier genau so weiter gemacht haben wie wir auf 00 aufgehöhrt haben. Die meisten der Leute, die das hier mit aufgebaut haben waren dort selber über einen längeren Zeitraum sehr aktiv und man verfolgt ja weiterhin die selben Interessen auch wenn sich die URL der Home Community geändert hat.
Ich für meinen Teil war ja auf 00 auch einen echt langen Zeitraum sehr aktiv und habe so ziemlich jede Phase der Entwicklung des Forums mit erlebt.
Mein Eintrittsdatum lag genau zwischen !nferno und Alien und ich habe dort auch so ziemlich jeden Userrang gehabt.
Während meiner Moderator Tätigkeit habe ich eigentlich fast meine komplette Freizeit dort verbracht und mich jeden Tag mehrmals eingeloggt um die neuen Beiträge nach Spam zu durchsuchen.
Ich will damit eigentlich nur sagen das ich zu der Community mit den ganzen Leuten auch eine sehr enge Bindung hatte und teilweise auch immer noch habe.
Aber genau deshalb fande ich es echt schade und verdammt ungerecht, dass ich auf Grund irgendeines Verdachts, wo nicht einmal ein Beweiss vorlag, ohne das ich mich da zu übehaupt äussern konnte und ohne bis heute mal vom Verantwortlichen selbst eine richtige Begründung erhalten zu haben, gebannt wurde. Obwohl er genau wusste wie viel Zeit und auch Arbeit ich dort investiert hatte...
In dieser Phase ist es mehreren Leuten so wie mir ergangen, teilweise wurden sie sogar als Premium+ gebannt weil sie auf 00 und dem TS Tracker die selbe eMail Adresse bei der Registrierung verwendet haben.
Das ist warscheinlich der wichtigste Unterschied zwischen 00 und uns. Hier wird so ziemlich alles wie Snitlev schon richtig sagte im Team entschieden und dadurch wird über alles sachlich diskutiert und keiner kann nur weil er zuhause nichts zusagen hat, sich hier als Diktator aufführen. (Nichts für ungut !nf der muste jetzt sein:biggrin:)
Der nächste und auch echt wichtige Punkt ist das wir die ganzen Mods und Tools nicht von anderen Boards zusammen klauen sondern uns selbst mit dem modifizieren der Programme versuchen bzw die ganzen Coder um Erlaubniss fragen ob wir ihre Mods hier posten können. Vielleicht findet man hier am Board ein paar Ausnahmen, da das Zeug von Usern gepostet wurde die auf unsere Nachfrage nicht geantwortet haben oder da man aus irgend einen Grund denn Coder gar nicht mehr erreichen konnte.

Übrigens ist es echt spitze das ihr alle zu uns gekommen seit. Ihr bereichert das Forum schon an euren ersten Tagen mit Eindrucksvollen Gesprächen wo man echt gerne mit liest.
Bleibt auf jedenfall wie ihr seid, auch wenn ihr uns wieder denn Rücken kehrt, da auf 00 doch ein anderer Weg eingeschlagen wird. Hier will echt niemand Krieg mit 00. Jeder macht halt sein eigenes Ding, aber das heist ja nicht das man sich nicht untereinander verstehen kann.

In dem Sinne gute Nacht bis bald... :tongue:

Snitlev
03.10.08, 03:54
Wie gesagt um niemanden zu nahe zu treten werde ich wenn es zeitlich machbar ist (Familienvater; Schichtarbeit und Freunde ) weiterhin an beiden Foren arbeiten, aber Voraussetzung ist das 00.de in seiner alten Form bestehen bleibt, das Ratgeber erinnert mich zu sehr an Kommerz da es schon Auto 24, Versicherung 24 usw. gibt als nächstes kommt ein Board Filesharing 24 (Patent schnell anmelden noch zu haben) ich kann es immer noch nicht verstehen warum AlienRed so stur ist, warum will er deswegen alles verlieren liegt es an seinen Freund TOM, hatte ihn ihm 00.de nie gesehen und auf einmal ist er gleichberechtigt mit ihm als Admin, und niemand kennt ihn ?

!nferno verstehe ich, so langsam zumindest, irgendwie kam er mir manchmal so vor als hätte er an irgendwas zu grübeln, wenn es um mehr Befugnisse ging möchte mich nicht weiter dazu äußern (bin immer loyal Freunden gegenüber) aber das alles mit Euch hat ihn nicht kalt gelassen und das was nun wieso auch immer passiert ist hat ihn in einen Konflikt gebracht das er schon mal erlebt hatte, wie ihr wisst und um das zu vermeiden ist er einfach den für sich wahrscheinlich schweren Weg gegangen, nämlich das aufzugeben was ihm sehr viel Kraft und Ausdauer gekostet hat...

Ich mochte ihn sehr und hoffe das er jetzt seine Zeit mit seiner Familie geniest und erst mal zur Community Abstand gewinnt...

Ich bitte Euch deshalb nicht mehr auf das 00.de Forum weiterhin draufzuhauen, es sind schliesslich die Wurzeln warum dieses SBI hier überhaubt entsatnden ist, manchmal muss halt erst was passieren bevor neue Ideen entstehen...

So habe das mal in der Stammtischrunde vom Ratgeber gepostet lag mir am Herzen, macht man eigentlich nicht, aber hier posten nur Eingeweihte also:


ch möchte hiermit zum letzten Mal an die Vernuft von @AlienRed und @Tom aufmerksam machen was habt Ihr mit dem neuen Board erreicht! Nichts, das es sich lohnt (Design ist klasse) aber ist es das alleine wert sich seine treuen Anhänger zu vergraulen indem man ihnen das nimmt was sie hierher gebracht hat und sogar zusammenschweist...so langsam bin auch ich etwas ungehalten was die Zukunft hier betrifft! Was wollt ihr bezwecken, Euch müsste doch klar sein nach der Vorgeschichte mit einigen gebannten Mitgliedern das auch mir sowas nicht verborgen bleibt!
Ich habe natürlich ohne wenn und aber zu dem SBI Kontakt aufgenommen und mir ein wenig Hintergrundinfos zu den Vorgeschichten geholt, aber ich erlaube mir kein Urteil darüber, weil ich mich nur äussere wenn der betroffene auch anwesend ist um sich sich sachlich zu argumentieren!

Ich habe so langsam das Gefühl das Ihr das Board absichtlich gegen die Wand fahrt, oder warum kommt von Euch so wenig Toleranz gegenüber den Usern die es nicht akzeptieren das es kein P2P threat mehr geben wird; why?

!nferno tut mir mittlerweile sehr leid da er wohl wusste was passiert, aber warum ist es so passiert, nennt mir bitte die Gründe und sagt nicht pauschal die User wollten diese Veränderungen denn das ist nicht wahr und das wisst Ihr oder warum wurde uns so lange vorgegauckelt das es sich um ein Update handelt,

Ich will auch garnicht weiter fragen, wenn etwas ncit stimmt dann bei Euch denn Ihr habt hier vieles kaputt gemacht was mich doch letztendlich sehr schmerzt da ich hier viel Freizeit und Arrangement reingesteckt habe...

Ich hoffe das Ihr doch gegenüber der Community ein offenes Standing abgibt um wenigstens glaubhaft Eure Umstellung des Boards den Usern zukommen zu lassen..



Quelle: ich selber :eek13:

Mutter
03.10.08, 15:06
Tststs, aus dem Stammtisch Infos posten...böser Junge...Mutter wird gleich mit Dir schimpfen müssen :wink:

Ärgerlich wenn ein Board kaputt geht. OOde hat damals schon das Ausbluten nur knapp überlebt (butcho und Co), aber der neue Admin arbeitet leider endgültig an der Zielgruppe vorbei.

Aber das ist der Vorteil ein freier Bürger zu sein, ich kann selber entscheiden was ich will und was ich unterstützen will.
Und wie schon im "Vorstellungsthread" gepostet, ich freue mich hier zu sein!

aaaaab
03.10.08, 15:42
jo das schlimmste ist das alienred so sturr ist
er hat keine der fragen beantwortet
und ist eigendlich immer nur ausweichend gewesen

naja das wird das forum nicht überleben...
und sein ratkeber forum wird (hoffendlich) auch nur ein nischendasein fristen...

Snitlev
03.10.08, 20:06
das neuste ist er macht es kaputt, warum nur @Mutter schimpf ruhig mit mir aber hier sind doch nur betroffene User, oder selbst ich werde erwähnt seht selbst:


Es tut mir Leid, wenn wir euren Erwartungen nun nicht mehr gerecht werden können. In Abstimmung mit Tom bleibt es dabei, dass Filesharing nicht den Kern von Ratgeber24.org bilden wird, d.h. es wird derzeit kein eigenes Subforum eingerichtet.

Ziel ist es, als Support-Board in vielen verschiedenen Bereichen hilfreich zu sein, wie eigentlich bisher schon geschehen. Nicht bezweckt wird, hieraus wieder ein Leecher-Board zu machen und ist deshalb mit entsprechend ausgerichteten anderen Boards/Seiten nicht zu vergleichen. Sieht man sich die Verteilung der sinnvollen Beiträgen der letzten Zeit auf 00de an, so wird deutlich, dass Filesharing dieser Sonderstellung nicht mehr gerecht werden kann.

Die Neuausrichtung des Boards ist ein langfristig angelegtes Projekt. So hart manche Änderung klingt, aber wirklich Abstriche muss doch keiner von euch machen. Alle Beiträge lassen sich jetzt höchst komfortabel mit den extra eingebauten Suchfunktionen recherchieren. In den Benutzerrechten müsst ihr nicht zurückstecken, und alle speicherintensiven Features (z.B. Albengröße, etc) werden in Abstimmung mit unseren Ressourcen großzügig limitiert.

Dein Beitragszähler snitlev zeigt hier 787 und auf 00de 834. Also es wurden nur die Beiträge nicht übernommen, die explizit 00de betreffen, sowie alle Beiträge der Leecher-Mods. Aus Sicherheits- und rechtlichen Aspekten werden hier zukünftig keine derartigen Anhänge zugelassen.

Wer sich jedoch mit dem Etikett schmücken möchte, Mitglied eines Leecher-Boards zu sein, dem wollen wir hier nicht gerecht werden.

aaaaab
03.10.08, 20:13
damit hat er nun endgültig dem 00-leecher den totesstoß gesetzt

v6ph1
03.10.08, 23:15
Und wir mussten eine neue Heimat finden.
Ich hatte von dem Ganzen damals fast nix mitbekommen und hatte mich dann "hochgearbeitet".
Das Problem war ein echter Vertrauensbruch mir gegenüber, ich hätte wenigstens eine Info erhalten sollen, was entstehen soll und nicht unbedingst gleich die vollendeten Tatsachen.
Das und der neue Umgang mit unserem Lieblingsthema waren die Gründe für meinen Hinweis auf euch (Deine Erinnerung hitman kam auch passend) im internen Forum und meine Anmeldung hier.

Fast alle wichtigen Nutzer sind jetzt schon wieder hier und damit kann man das Kapitel fast für Geschlossen erklären.

mfg
v6ph1

aaaaab
04.10.08, 00:05
also für mich ist es jetzt definitiv abgeschlossen
alienred hat als admin eindeutig versagt...

Snitlev
04.10.08, 19:03
unter Ratgeber 24 / Stammtischuser hat er es jetzt nach meiner ganzen Fragerei jetzt schwarz auf weiß gepostet OT
Als Board-Betreiber muss man Fakten sprechen lassen und kann nicht aus Nostalgiegründen den alten eingeschlagenen Wegen auf Gedeih und Verderb folgen. 00de ist passé! und tschüß...

jesus_0815
04.10.08, 23:01
ich selber finde es schade dass es so gekommen ist da ich dort auch einige jahre verbracht habe

ich wünsche ihm mit dem neuen board viel glück doch bin ich überrascht gewesen das es dort keine mods mehr geben soll hätte es ja verstanden den tv-bereich zu zu machen wenn es stress mit dem bezahl-sender gegeben haben sollte

doch freue ich mich hier soviele bekannte wieder zu sehen (willkommen zu hause :-) )

by jesus

aaaaab
05.10.08, 13:54
so AlienRed hat nun nägel mit köpfen gemacht
und ein paar Member gelöscht

wessen Accound noch geht sollte sich schnell erkundigen
ob man noch ein paar infos in den foren findet...

v6ph1
05.10.08, 14:06
so AlienRed hat nun nägel mit köpfen gemacht
und ein paar Member gelöscht

wessen Accound noch geht sollte sich schnell erkundigen
ob man noch ein paar infos in den foren findet...
Ja, bin auch betroffen. Eine Unverschämtheit.
Ich bitte auch darum, dass alle die noch zugreifen können, uns auf dem neuesten Stand halten können.

mfg
v6ph1

Snitlev
05.10.08, 14:08
Ja, um letztendlich nicht noch mehr an den Pranger der zuvor fleißigen und wohl verdienten Member gestellt zu werden, hat man den Weg des geringsten Widerstands gewählt, ohne Kommentar wurde man gelöscht, ok war sowieso eine Frage der Zeit!
Aber ich persönlich hätte meinen Account selber gelöscht und mich persönlich von 00.de bzw. Ratgeber24 verabschiedet, denn ich hatte nichts gegen die User, war nur nicht mit der neuen Methode von AlienRed einverstanden schade dass es so gekommen ist, aber die Member die auch unsere Meinung teilen werden früher oder später hier erscheinen und darüber freue ich mich dann ganz besonders.
Trotz allen wünsche ich AlienRed alles gute mit seinem neuen Vorhaben, wer weiß vielleicht läuft man sich virtuell noch mal über den Weg:-) vor allen schätze ich an Ihm seine Lange Ausdauer, er ist ja schon seit 2004 Mitglied bei 00.de, was letztendlich ihn veranlasst hat so zu reagieren mag für viele nicht verständlich sein, ebenso für mich!
Aber nun ist für mich der letzte Schritt gemacht (worden) um mich ganz für dieses geile Forum zu entscheiden wenn auch letztendlich mit ein wenig Wehmut, aber das Lebe geht weiter...und nun kann ich mich ja hier austoben und hoffe das die Führung dieses Boards niemals so handelt wie es im 00.de Forum passiert ist, in diesem Sinne auf eine gemeinschaftliche, freundschaftliche Zukunft bei SBI

hitman
05.10.08, 15:45
Aber nun ist für mich der letzte Schritt gemacht (worden) um mich ganz für dieses geile Forum zu entscheiden wenn auch letztendlich mit ein wenig Wehmut, aber das Lebe geht weiter...und nun kann ich mich ja hier austoben und hoffe das die Führung dieses Boards niemals so handelt wie es im 00.de Forum passiert ist, in diesem Sinne auf eine gemeinschaftliche, freundschaftliche Zukunft bei SBI

nun Snitlev das sbi team hat mit 00de seine höhen und tiefen erlebt wir wissen daher eigentlich genau woran 00de gescheitert ist das grösste problem war letzten endes das immer nur einer regiert hat und man hat es jetzt wieder gesehen was passiert wenn nur einer entscheidet wie es weiter geht.

ghostfucker
05.10.08, 16:53
hat eigentlich jemand die letzen verbliebenen wie mcleon etc. über sbi informiert?

Mutter
05.10.08, 16:58
Ich glaube, so langsam sollte Schluss sein. Auf tote Schweine prügelt man ja auchnicht ein.
Es war Reds Entscheidung, er wirdseine Gründe gehabt haben und gut ist.

Mehr als weggehen kann man nicht machen und lamentieren zeigt nur, wie kleingeistig man selber ist...(c:

v6ph1
05.10.08, 17:29
hat eigentlich jemand die letzen verbliebenen wie mcleon etc. über sbi informiert?
mc.leon ist schon lange hier, als memphis (http://www.sb-innovation.de/members/memphis/).
Die letzten verbleibenden waren sauger, Unrealmirakulix und Teufel. (wobei es hier ja auch einmal Teufel und Sauger gibt.

Aber ich muss auch sagen: Schluss mit 00de.

mfg
v6ph1

Snitlev
05.10.08, 17:52
@Mutter ruhig Blut, wir werden das Thema jetzt beenden und wünschen AlienRed alles gute

und schliessen

ghostfucker
05.10.08, 18:07
nun man muss ja zugeben, dass ihr schon seit zwei seiten mit dem thema abschließt :biggrin:


ich werde aber trotzdem noch ein paar leute von 00 anschreiben wo ich ich hier nicht finde...aktive mitglieder kann man immer gebrauchen :top:

LongbowArcher
08.10.08, 00:00
Also ich wollte meinen Account dort löschen aber weder war diese Option für mich verfügbar, noch konnte ich anderen Mitgliedern im Board, vorallem AlienRed, eine private Nachricht schicken.
Ich habe dann im Thread zu Ratgeber24 nach Löschung meines Accounts gefragt. Der Post wurde aber direkt gelöscht...über die Kontaktseite habe ich dann erneut um Löschung gebeten und etwas Druck gemacht. damit hat sich 00de für mich auch endgütlig erledigt!

ghostfucker
08.10.08, 10:05
komplett löschen wírds leider nur alien können :/ solch eine löschung müsste aber deine beiträge beinhalten, was alienred sicherlich nicht will...da währe das forum noch toter.

aber sperren ist ganz einfach, mach nen thread mit werbung für sbi auf ;-)

allerdings merkt man dadurch auch was für nen arsch er eigentlich ist. 00 soll dichtgemacht werden und auf ratgeber gibts kein p2p, trotzdem will er keine werbung bzw. will das abwerben von usern verhindern.

hitman
08.10.08, 13:28
aber bitte ohne beleidigungen.......

ich musste leider auch auf werbung zurückgreifen um endlich gelöscht zu werden nachdem ich über 1 woche drauf warten musste und sich nichts getan hat. das forum wird jetzt wohl nur noch als einnahme quelle dienen um ratgeber etwas zu finanzieren.

aaaaab
11.10.08, 16:38
auf der suche nach !nferno in google bin ich über ein interressanten beitrag (http://board.gulli.com/thread/735077-00dede-im-auge-der-behoerden/) bei gulli gestolpert,
welches die aktion, die bei 00de lief, in ein anderes licht stellen könnte.

Snitlev
11.10.08, 16:43
auf der suche nach !nferno in google bin ich über ein interressanten beitrag (http://board.gulli.com/thread/735077-00dede-im-auge-der-behoerden/) bei gulli gestolpert,
welches die aktion, die bei 00de lief, in ein anderes licht stellen könnte.

Wenn dem so sei, dann kann ich AR ein wenig verstehen, dass er nun als Alleinverantwortlicher sich dem Druck von aussen gebeugt hat, und letztendlich nach dem Ausscheiden den Weg der sicheren Seite gewählt hat, so langsam kommt immer mehr Licht ins Dunkel, ich bin ja noch nicht solange dabei aber Ihr die gebannten könnten evtl. auch was dazu sagen...

Also ich bin gespannt!

aaaaab
11.10.08, 16:48
aber der beitrag ist schon über ein jahr alt
ich glaube nicht das es ein hauptgrund gewesen war
höschtens ein "wilkommenes" zusätzliches problem...

v6ph1
11.10.08, 20:51
Wenn dem so sei, dann kann ich AR ein wenig verstehen, dass er nun als Alleinverantwortlicher sich dem Druck von aussen gebeugt hat, und letztendlich nach dem Ausscheiden den Weg der sicheren Seite gewählt hat, so langsam kommt immer mehr Licht ins Dunkel, ich bin ja noch nicht solange dabei aber Ihr die gebannten könnten evtl. auch was dazu sagen...
Wie es in diesem (alten) Thread schon deutlich wurde:
Es fehlen die Quellen.
Und rechtlich "sicher" war es auch schon vorher: Es hat doch niemand Warez-Links verteilt.

Aber können wir diese uralte Geschichte mal lassen.
Und ja, sie hängt mit der Sache vom April2007 zusammen, wo einige gehen mussten.

mfg
v6ph1

Snitlev
12.10.08, 03:51
:modsdrfendasmy8: so jetzt kann das Thema aber mal wirklich geschlossen werden,

:bbclosed:


@anon, Thx for this smile it's perfect for this threat :top:


:00de_rip::00de_rip::00de_rip::00de_rip::00de_rip: :00de_rip::00de_rip::00de_rip::00de_rip::00de_rip:

LongbowArcher
12.10.08, 09:29
ICh glaube kaum, dass das Thema geschloßen wird :)
Im Gegensatz zu 00de wird hier nämlich nicht zensiert oder Sonstiges :)

Mutter
12.10.08, 11:32
Echt alte Kamelle...ist so weit ich weiss längst "abgefrühstückt".

aaaaab
12.10.08, 11:33
wieso zensur?
bei 00 kannte ich einige beiträge die immerwieder hochgepusht wurden
obwohl das thema schon mehr als durchgekaut wurde

deswegen auch von mir ein

vote 4 close!

hitman
12.10.08, 18:34
Wie es in diesem (alten) Thread schon deutlich wurde:
Es fehlen die Quellen.
Und rechtlich "sicher" war es auch schon vorher: Es hat doch niemand Warez-Links verteilt.

Aber können wir diese uralte Geschichte mal lassen.
Und ja, sie hängt mit der Sache vom April2007 zusammen, wo einige gehen mussten.

mfg
v6ph1

nur um das ganze mit diesen ganzen gulli artikeln zu klären

es wurde früher sehr oft versucht mit solchen artikeln die 00de user einzuschüchtern so das diese das lager zur konkurrenz wechseln. damit meine ich nicht uns den uns gab es damals nicht. diese artikeln sind inhaltlich erfunden um angst zu verbreiten.

ich bin ja eigentlich sehr gegen zensur und solange man sachlich bleibt lassen wir hier jeden zu wort kommen aber wie einige schon gesagt haben 00 ist eigentlich geschichte. man sollte da alte geschichten nicht nochmal aufwärmen

Butcho
12.10.08, 20:00
Genau dieser Artikel war damals der Grund weshalb ich gebannt wurde.

!nf argumentierte es damals so:
-Null Ahnung hatte ihren Namen angeblich nur einem Member am Board verraten.
-!nf wusste durch das Checken der PNs das ich mit dem jenigen zu tun hatte.
-Also muste ich der Veräter sein der diesen Artikel verursacht hat.

Natürlich hatte er keinen einzigen Beweis und seine Argumentation ist wirklich weit her gehohlt.
Wie ich schon früher in diesem Threat erwähnte habe, hatte ich echt viel Zeit in das Forum investiert. Ich war wirklich stolz ein 00de Moderator zu sein vorallem weil ich über 2 1/2 Jahre drauf hin gearbeitet hatte. Schon alleine deshalb hätte er eigentlich wissen müssen das ich niemals 00de verraten hätte. Alle die mich dort besser kannten wussten auch das ich nichts damit zu tun haben konnte, das war dann auch mit ein Grund warum damals vielle mit mir gegangen sind, so das der damalige Premium+ Bereich total auseinander brach. Es kann ja sein das ich mit dem User Kontakt hatte aber ich wäre doch nie auf den Gedanken gekommen nach ihrem Namen zu fragen und ausserdem bin ich mir auch fast ganz sicher das auch er nichts damit zu tun hatte, da er auch ein viel zu treuer 00de User war.
Aber das war halt !nf seine Art er war immer total misstrauisch, liess sich nicht von anderen rein reden und er lebte immer nach dem Moto User kommen und gehen und lieber bannt er mal wenn wo er sich eigentlich nicht ganz sicher ist bevor er riskiert das noch mehr Infos nach draussen dringen.

edit: Sorry das ich dieses Thema noch mal geöffnet habe, aber als ich diesen drecks Artikel gesehen hatte muste ich noch mal was dazu sagen. Ich schliesse das Thema morgen Abend wieder falls noch wer was posten will.

Snitlev
13.10.08, 11:46
thx, @Butcho für die offenen Worte, jetzt habe ich auch Klarheit ein wenig über die "gebannten", dennen ich ja jetzt auch angehöre...;-):00de_rip: