PDA

View Full Version : StudiVZ auf Talfahrt?



fromas
11.09.08, 16:28
Die Statistik müsste beunruhigen: Von 6,3 Milliarden Seitenaufrufen im Januar sind bei dem verbreiteten Sozial-Netzwerk Studi-Verzeichnis (VZ) im August nur noch 4,2 übrig. Das geht aus einer Statistik hervor, die die "FAZ" in ihrer Online-Ausgabe veröffentlicht. Auch schuelerVZ verzeichnet demnach sinkende Klicks...

Weiterlesen auf Onlinekosten.de (http://www.onlinekosten.de/news/artikel/31250/0/StudiVZ-auf-Talfahrt)

Rebound
11.09.08, 18:02
Das könnte daran liegen weil Studi und SchülerVZ einfach scheiße ist. :biggrin:

Ich finde es ziemlich bekloppt warum man seine Freunde Online verwalten sollte, da hört der Spaß doch echt auf... Hinzu kommt das man so viele Daten preisgibt wo dann Arbeitgeber etc. sehr leicht zugreifen können. Ich versuche mich so gut es geht von diesen Diensten fernzuhalten, die Art wie die Geld scheffeln ist schon Grund genug für mich.

Mfg

Rebound

offspringer
11.09.08, 18:37
also ich fand studivz auch nur die ersten 2 monate meine studiums interessant. aber spätestens dann gibts nix mehr neues da zu entdecken.
die seitenaufrufe gehen aber zum neuen semester wieder hoch -wenn die ganzen ersties kommen ;)

user132
12.09.08, 10:43
rebound made my day xD
Kann ich auch nicht verstehen, hab zwar ein Profil ist aber nur für erlesene Kontakte sichbar. Um Fotoalbem anzuschaun ist das ganze ganz praktisch. Außerdem gibt es viel zu viele herliche und amüsante profile die man gesehen haben muss ^^

20ilc05
12.09.08, 12:44
Also ich muss auch sagen was soll denn der ganze mist???!!!
Meine güte da kann man sich mails schreiben die kann ich auch so und was meine Freunde machen, etc. weiß man ja wohl auch. da brauch man kein Profil für, oder? Ach um auf diese Freunde zu kommen ->soviele wie einige als Freunde an geklickt haben, ist doch nicht krank. Ich meiner nur weil ich jemanden mal gesehen oder meine Freundin Ihn kennt ist das doch nicht ein Freund von mir!
Ich meiner Leuten denen ich aus meiner Klasse nicht meine richtige E-mail-Adresse geben möchte kann man das nutzen aber sonst, ein totaler Flop:Wackelarsch:
Lg 20ilc05

user132
12.09.08, 12:48
..aber sonst, ein totaler Flop
Naja man kann es nennen und finden wie man will, aber ein flop ist die ganze geschichte mit Sicherheit nicht. So große Benutzerzahlen gibt es nicht oft im nationalen Format.

Dagon
13.09.08, 13:52
also hab selbst studivz, bin im grunde nur drauf wenn mir jemand ne nachricht schickt und ich ne benachrichtigung bekomme, aber dann kann man mir auch über icq oder email schreiben. spart mir das nachschauen.

glaube die haben nur weniger aufrufe wegen wer-kennt-wen. heij bin da auch angemeldet, 10% der Leute auf meiner "Freundes"-Liste kenn ich gar nicht bzw. weiß nicht woher ich die kennen soll. Da bin auch nur drauf wenn von denen ne Mail kommt.

Und zum Schluss hab ich auch noch facebook. und da wäre es mal toll wenn Leute da was schreiben das nicht in ihrer Landessprache schreiben sondern zumindest in englisch.

Mfg Dagon

AcidBurns
16.09.08, 17:49
ich habe alle meine kumpels und freunde in meinem handy, in icq oder in skype,,,

no need for studivz,,,

bin aber trotzdem da registriert (unter ausgedachter identität) um schön profile lesen zu können und mir einen abzulachen wenn mal wieder irgendwo leute ihre modelbilder hochgeladen und somit die rechte an studivt abgetreten haben :D

Dagon
16.09.08, 19:59
bei mir wissen nur wenige Leute im RL das ich Facebook hab, weil will nicht das jeder die Bilder die von mir gemacht wurden sieht. Naja werde eh irgendwann den namen ändern, um die anonymität zu erhöhen.

Mfg Dagon