PDA

View Full Version : Microsoft: Aus für Ensemble (Age of Empires...)



Butcho
11.09.08, 12:33
Aus der Kategorie 'Das kommt jetzt eher überraschend': Sowohl Shacknews als auch Gamasutra wollen aus mehreren Quellen erfahren haben, dass die Ensemble Studios nach der Fertigstellung von Halo Wars geschlossen werden sollen. Alle Entwickler, die nicht direkt in die Produktion des 360-Echtzeitstrategiespiels involviert waren, sollen bereits gestern entlassen worden sein.
Das zu Microsoft gehörende Team war 1995 gegründet worden und hatte mit Age of Empires , seinen Nachfolgern und Ablegern eine der erfolgreichsten PC-Serien erschaffen. Der jüngste Teil der Reihe, Age of Empires III , hatte sich über zwei Mio. Mal verkaufen können. Die letzte Erweiterung zum Spiel, Age of Empires III: The Asian Dynasties , war allerdings von Big Huge Games produziert worden. Ensemble selbst konzentrierte sich auf Halo Wars, welches in der ersten Hälfte des nächsten Jahres erscheinen soll.


Weiterlesen

(http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/Allgemein/1846/1851243/Microsoft.html)

hitman
11.09.08, 22:47
zumindest kriegen sie noch halo wars fertig bin gespannt ob es vom gameplay genauso genial und durchdacht wie age of empires sein wird

cheater66
13.09.08, 11:56
Halo Wars sieht richtig geil aus, hoffentlich wird das mal wieder nen gutes Strategiespiel !!!

Wann erscheint das Game eigentlich ??? Konnte nix finden^^

hitman
13.09.08, 16:37
glaube erstes quartal 2009. ich freue mich auch drauf hab sowieso alle 3 halo spiele gezockt. bin auch auf die story gespannt könnte ganz gut werden

cheater66
13.09.08, 17:19
Uuuuh, noch so lange...na dann bezweifele ich schon, dass meine Kiste das Game packt...6 Monate sind schon ne lange Zeit - zumindest was die Aktualität der PC-Hardware angeht =)

Danke für die Info^^

hitman
14.09.08, 15:15
Uuuuh, noch so lange...na dann bezweifele ich schon, dass meine Kiste das Game packt...6 Monate sind schon ne lange Zeit - zumindest was die Aktualität der PC-Hardware angeht =)

Danke für die Info^^

also anfang 2009 gilt für die xbox 360 version ob es überhaupt für den pc erscheint kann ich dir nicht sagen

cheater66
14.09.08, 22:03
Achso lol, das Game isn Konsolenspiel^^ Auch nicht schlecht, nen Strategiespiel für die Konsole ist für mich genau so schlimm wie nen 3D Shooter auf der Konsole - Experten meinen ja, dass es gewöhnungssache sei^^

Naja, wäre schon nett wenn Halo Wars fürn PC erscheinen würde. Wenn nicht, dann ham wa ja auch noch StarCraft 2 =)