PDA

View Full Version : Umfrage zum thema HDTV



hambie
07.09.08, 14:56
mich würde mal interessieren wer von euch HD fähige endgeräte, speziell ein HDTV besitzt oder deren kauf in den nächsten 12 monaten in plant.


kthxbye, hambie

Dagon
07.09.08, 15:52
mein lcd kann nur HDTV bis 720i. das neuere hat der noch nicht und nur DVI eingang.

Dafür upscalt mein DVD-Player (zoran-chipsatz-gerät) die DVDs auch hoch via hdmi auf dvi kabel.

dafür hab ich nen schönes 5.1 heimkinosystem mit nem av-receiver von onkyo und silbernen alu-boxen (kein billig kunstoff). nachbarn dachten schonmal wo ich nen film gesehen hab es gibt gewitter lach.

mein business lappy hat über 8600M GT Graka HDMI ausgang, müsste aber optisches kabel (toslink) für ton verlegen um damit filme aufm lcd schauen zu können.

Mfg Dagon

GOA-Madness
07.09.08, 19:17
jo ich plan mir ein phlips 9703 in 42 zoll zu kaufen, ist hammer teil sogar mit ambilight...

was mich n bisschen ankotzt ist das es in de kaum hd sender gibt.

AcidBurns
10.09.08, 11:58
Ich besitze ein Acer Travelmate 8204 WLmi,,,

nun schon fast 2 Jahre alt, aber damals mit 1700 € (normaler verkaufspüreis bei online shops: ca 2500€) ein richtriges schnäppchen gewesen..

Hat ein Display mit 1680 * 1050 Pixel auf 15,4 Zoll ,,, somit FAST 1080p/i tauglich...

Prozi CoreDuo (NICHT Core2Duo) mit 2 ghz,, ergo HDTV Filme laufen flüssig...

Und ich bin auch ein fan von ;)

g0lig4n
10.09.08, 15:25
hab nen 32" fernseher, und finde das bild schon recht geil im vergleich zur alten röhre.

cheater66
11.09.08, 21:08
Wozu ? Nen Reveicer ist heutzutage viel zu teuer und HD DVD´s saugen ist auf Dauer ödääää, da die Dinger 2 big sind und die bullen sich immer mehr im netz rumtreiben^^

hambie
11.09.08, 23:00
Wozu ? Nen Reveicer ist heutzutage viel zu teuer und HD DVD´s saugen ist auf Dauer ödääää, da die Dinger 2 big sind und die bullen sich immer mehr im netz rumtreiben^^


HD DVDs saugen....naja, ich hab nen 42" Full HD TV + nen Full HD netzwerkplayer, der per gbit LAN an meinen rechner angeschlossen ist. in dem rechner stecken HDDs mit ner gesamt kapazität von knapp 7 TB. und alle HDDs inkl. der SYSTEM HDD sind cryptet. das pw hat über 26 stellen und besteht aus zahlen, buchstaben (klein/gross) sonderzeichen und leerstellen. liebe grüne rennleitung, wenn ihr wollt koch ich euch kaffee :baeh:

im ernst, HD tracker gibts einige und nen blueray rip in "guter" qually hat max die ausmaße einer DL DVDr. :tongue:

aber wie gesagt, ich brenne nix, ich hab alles auf HDDs...


so long...

mabuse
11.09.08, 23:35
Noch nicht.

Geplant, sobald BlueRay-Rohlinge und -Brenner zu erschwinglichen Preisen auf den Markt kommen. Aber dann werd ich richtig zulangen: Anvisiert ist ein Plasma (oder LCD, mal schaun, wie sich die Technik entwickelt) mit mindestens 50, besser 61 Zoll . . .

Rebound
12.09.08, 00:03
Noch nicht.

Geplant, sobald BlueRay-Rohlinge und -Brenner zu erschwinglichen Preisen auf den Markt kommen. Aber dann werd ich richtig zulangen: Anvisiert ist ein Plasma (oder LCD, mal schaun, wie sich die Technik entwickelt) mit mindestens 50, besser 61 Zoll . . .

Vielleicht hat sich bis dahin die Lasertechnik auch etabliert, die soll ja sogar noch besser als Plasma und LCD sein...

Gruß

Rebound

Tito13
08.10.08, 22:42
Ich habe einen 42'' LCD von LG, der einen HDMI Anschluss hat, so das ich direkt vom notebook mir etwas anschauen kann.

Snitlev
08.10.08, 22:57
Ich habe Zeit sieh mal an wie schnell die Technik ist gerade bei TV's siehe mal http://www.sb-innovation.de/showthread.php?threadid=6100 dort gibt es jetzt schon Full HD LCD's mit 200 Hertz Technik...Noch läuft meine alte Röhre, aber wenn sie aufgibt werde ich schon sehen was gerade aktuell ist, nur bei Plasma bin ich skeptisch / zu hoher stromverbrauch...noch, also in diesem Sinne Zeit ist immer gut ;-)

Anyway
08.10.08, 23:05
Ich habe Zeit sieh mal an wie schnell die Technik ist gerade bei TV's siehe mal http://www.sb-innovation.de/showthread.php?threadid=6100 dort gibt es jetzt schon Full HD LCD's mit 200 Hertz Technik...Noch läuft meine alte Röhre, aber wenn sie aufgibt werde ich schon sehen was gerade aktuell ist, nur bei Plasma bin ich skeptisch / zu hoher stromverbrauch...noch, also in diesem Sinne Zeit ist immer gut ;-)

Ich weiß nicht, wieso immer noch so viele Leute der Meinung sind, dass Plasma Fernseher so viel Strom mehr verbrauchen. Ist einfach nicht wahr!!!

Und für ordentliche Kinoabende ist Plasma eindeutig die erste Wahl.

Gruß,
Anyway

v6ph1
08.10.08, 23:27
Ich hab nur den PC als Empfangs-Gerät.
Mein Bildschirm ist bei 20" HDready, hat aber noch kein FullHD. Die Unterstützung von HDCP fehlt noch.
Der Rest ist vollkommen auf HDTV (Sat-Karte noch DVB-S) und neueste Technologie ausgelegt.
(Nutze z.B. ein HDMI-Kabel für den Ton)

Falls ihr bei eurem PC mal nachsehen wollt:
Cyberlink Blu-ray & HD DVD Advisor: A free download tool to diagnose whether your PC hardware is Blu-ray and HD DVD ready, from Cyberlink (http://docs.cyberlink.com/multi/support/bdhd_support/diagnosis.jsp)

mfg
v6ph1

PS: Man muss nicht unbedingt die Daten angeben, es reicht - bzw. -@-.-- .

Veritas
09.10.08, 16:36
also ich hab nen 32 zöller von samsung.. allerdings am pc ^^ kann man auch gut mit filme gucken ;)