PDA

View Full Version : Web-Gemeinde zwingt Google zu Chrome-Korrekturen



Rebound
05.09.08, 13:03
Noch nie hat sich ein Browser so rasant verbreitet, doch nach der ersten Euphorie mehrt sich die Kritik an Chrome. IT-Experten spüren Sicherheitslücken auf, die Nutzungsbedingungen und Googles unersättlicher Datenhunger irritieren die Nutzer. Der Suchkonzern muss nachbessern.

Weiterlesen (http://www.spiegel.de/netzwelt/tech/0,1518,576186,00.html)

Sehr interessante Sache, aber ich denke dies wird nicht verhindern das wir den Chrome Browser von SB-Innovation ausschließen...

Gruß

Rebound

Dagon
05.09.08, 23:32
mein bruder hat mal testweise chrome installiert und mir gezeigt wie scheiße das ist.

der hat auf seiner website schon codes eingebaut die ne sinnlose datei auf rechnern mit chrome starten (jemand anderes kann viren starten) und nochwas das chrome abstürzt lachweg.

Mfg Dagon

user132
11.09.08, 09:41
hm seltsam ich kenn keinen der sich chrome installiert hat.
müsste doch weit bekannt sein was google für eine masse an daten speichert, da wär man schön dumm so deren datenbanken noch mehr zu füttern.

AcidBurns
11.09.08, 10:30
problem dabei ist, dass google eine unheimliche macht hat und viele menschen erreicht,, (einfach auf google de oben an die seite werbung für chrome...)

und der großteil der bevölkerung kennt sich kein bissle mit pc aus, und die füllen auch bei gewinnspielen heiter ihre daten ein und wundern sich warum se in adress verkaufslisten auftauchen... ;)

Lg
Acid

user132
11.09.08, 13:02
das stimmt.. solang google die daten "anonym" behandelt und nicht mehr als für werbeanzeigen und suchangebote verwenden/verkaufen bleibt es relativ akzeptabel