PDA

View Full Version : Wie Legal sind Streams?



Bluebite
28.08.08, 00:07
Hi Leute,

Ich habe im Netz vor kurzem eine recht gute seite für onlime-Streams (Movies) gefunden.
Jetzt wollte ich mal wissen wie es gesetzlich damit aussieht.
Ist das legal?

Ich meine direkt etwas runterladen tuhe ich dabei ja nicht aber der film wird ja dennoch auf meiner festplatte zwischengespeichert, wenn auch im hintergrund ...

weiß vllt jemand darüber ein wenig beschaid?

mfg Bluebite

Rebound
28.08.08, 00:19
Es ist so legal wie weit das Urheberrecht reicht von dem jeweiligen Stream den du dir anschaust. Schaust du dir einen Film an, ist es genauso illegal als wenn du ihn runterlädst, da du das Urheberrecht verletzt.

Gruß

RB

m4trix
28.08.08, 12:43
Stimmt Rebound das was du da sagst ist so viel ich weiss korrekt. Aber bei uns in der Schweiz wäre dies meines Wissens noch legal so einen Film anzuschauen.

Rebound
28.08.08, 13:40
Stimmt Rebound das was du da sagst ist so viel ich weiss korrekt. Aber bei uns in der Schweiz wäre dies meines Wissens noch legal so einen Film anzuschauen.

Ja, in der Schweiz sind die Rechte diesbezüglich etwas lockerer. Bin da nicht so auf dem laufenden, aber vor kurzem hat sich da glaub ich auch etwas getan. Trotzdem dürfte das dort noch legal sein.

Gruß

Rebound

shoulder
28.08.08, 13:44
Da nichts hochgeladen wird müsste das in der Schweiz, wie der pure Download, legal sein, so weit ich richtig informiert bin.

Codeman
28.08.08, 16:39
aber wenn man sich die anschaut, ist man in deutschland auch sicher, weil noch niemand wegen anschauen eines illegal gehosteten films probleme bekommen hat. Weil dann dürftest du dir so gut wie alle Youtubevideos nicht anschauen. Du darfst nicht mal ein Video mit musik unterlegen, welche urheberrechtlich geschützt ist.

Rebound
28.08.08, 17:02
Es ging nicht um sicher, sondern im illegal und das ist es.

Codeman
28.08.08, 18:28
Sorry, da hab ich mich wohl verlesen. Ja da hst du recht, illegal ist es auf jeden fall.