PDA

View Full Version : Raubkopien - Machen die Hersteller dadurch geheimen Gewinn?



Butcho
27.08.08, 12:55
In einem Interview mit der Gamesindustry.biz hat der CEO von id Software, Todd Hollenshead, behauptet, es sei ein schmutziges Geheimnis unter den Herstellern, dass diese von den illegalen Kopien der Spiele möglicherweise profitieren - zumindest sei es im PC-Bereich so.
Der PC hätte demnach den versteckten Vorteil, dass man diverse illegale Sachen wie z.b. Musik, Filme oder Spiele herunterladen kann. Die Hersteller wären ganz im Geheimen sogar darüber glücklich...


Weiterlesen


(http://www.zockerhausen.de/?q=node/850)

20ilc05
27.08.08, 20:49
Warum sollten Sie davon Provetieren?Das vertstehe ich nicht, das wird aus diesen Bericht nicht wirklich klar:confused2:
Ma ein anderes Thema:
Naja ich meiner viele tuen heutzutage ja als heuten Sie keine Raubkopie irgendwo liegen->Ich glaub das nicht, meiner Meinung nach hat fast jeder heutzutage schon einmal in seinem Leben einen Raubkopie-Film sich angeschaut?!Ich finde die Raubkopien werden oft etwas seh hoch geschauckelt:rolleyes2:Oder nicht???Wenn einer jetzt mit so etwas geschäfte machen würde, wäre es wohl echt schlimm,aber für einmal anschauen immer Kino zahlen?Kino ist zu teuer für mal eben so, finde ich.Obwohl die kinos ja auch irgendwie das Geld wieder rein bekommen müssen:confused2:Naja.
Lg 20ilc05

rufus0815
27.08.08, 20:59
na klar profitieren die Hersteller. Das Geld, das ich nicht in Software investiere, steck ich halt in Hardware.

Das war bei mir schon immer so. Ich hab nen recht teuren MP3 Player, damals nen teuren Rechner (heute keine 200€ mehr Wert :frown:) und werd mir bald n recht teures Notebook im 1500€ Bereich zulegen.
Das Geld geht weg, so oder so...

genauso wie 1,5 TB Festplatten - wer braucht die denn normalerweise? Oder 30GB MP3 Player. Das kann sich ja keiner leisten die vollzukriegen

Das sag ich eh schon lang: Raubkopierer sind zu einer wirtschaftlich wichtigen Größe geworden. Da hat sich n Markt gebildet, der genau auf Raubkopierer abzielt (NAS Festplatten ^^). Wer das leugnet ist schlicht ignorant.

Dagon
27.08.08, 22:48
ich kenn ein paar Leute die höhren erstmal in ne Raubkopie rein oder spielen erstmal ein game und dann kaufen die es. hat sowas von "kostenlos probetesten".

wenn ich etwas raubkopiertes höhren würde, würde ich es auch niemals kaufen, auch wenn ich es sonst nicht höhren könnte. Würde dann trotzdem nicht das Geld für rausgeben, auch wenn es nicht verfügbar wäre.

Naja außerdem braucht man wie gesagt hardware und einige erzählen dann kumpels, kollegen etc. wie gut etwas war und das ist dann auch wieder Werbung. Da war doch erst ein Artikel wo eine Band erstmal Raubkopien veröffentlicht hat um dann sich öffentlich groß über Raubkopierer zu beschweren (natürlich als Werbegag).

Mfg Dagon

20ilc05
28.08.08, 19:26
na klar profitieren die Hersteller. Das Geld, das ich nicht in Software investiere, steck ich halt in Hardware.

Das war bei mir schon immer so. Ich hab nen recht teuren MP3 Player, damals nen teuren Rechner (heute keine 200€ mehr Wert :frown:) und werd mir bald n recht teures Notebook im 1500€ Bereich zulegen.
Das Geld geht weg, so oder so...

genauso wie 1,5 TB Festplatten - wer braucht die denn normalerweise? Oder 30GB MP3 Player. Das kann sich ja keiner leisten die vollzukriegen

Das sag ich eh schon lang: Raubkopierer sind zu einer wirtschaftlich wichtigen Größe geworden. Da hat sich n Markt gebildet, der genau auf Raubkopierer abzielt (NAS Festplatten ^^). Wer das leugnet ist schlicht ignorant.

Ja stimmt, da hast du wohl recht.So weit hab ich noch nicht gedacht gehabt, die machen damit wohl mehr gewinn als mit den anderen Sachen.Jajaja, Raubkopien,Raubkopien:shockkk!:
Lg 20ilc05

r0n
29.08.08, 09:46
Das ganze ist natürlich nen zweischneidiges Schwert. Einerseits bezieht man die Hardware die nötig ist (Festplatten), andererseits gehen Gewinne flöten wenn ich mir den Film nicht im Kino ansehe.

Wobei man dazu sagen muss, dass man nicht automatisch jeden Film, den man mal irgendwo heruntergeladen hat auch automatisch sonst im Kino gesehen hätte. Das gleiche gilt mMn. auch für Musik. Es kommt bei mir recht oft vor, dass ich nen Lied im Radio höre, das mir gefällt und ich mir dann denke: "Was hat der Künstler sonst noch so zu bieten?" Dann lad ich mir meinetwegen nen Album runter, merke, dass das Mist ist und höre es nie wieder. Das ist das gleiche, wenn ich in den Plattenladen um die Ecke gehe, mir nen Album anhöre und es dann nicht kaufe. Das ganze aber in einer besseren Atmosphäre zu Hause.

Sachen die mir gefallen haben, habe ich bis jetzt immer gekauft, sei es über Itunes, oder über Amazon, allein schon um die Leute die das gemacht haben zu unterstützen.