PDA

View Full Version : Rapidshare Premium account



SKAndal
26.08.08, 07:27
Moin Moin,
mich würde mal interessieren, ob ihr euch, nach der umstellung bei rs auf 500kbit/s, einen premium account geholt habt oder nicht.

wenn ja, warum und von wo habt ihr den? direkt von rs? ebay? oder durch punkte generiert?

wenn nicht, warum nicht? nutzt ihr rs noch oder seid ihr auf andere och (one click hoster) ausgewichen?

El-Mo
26.08.08, 08:59
Wie es der Zufall so will, habe ich, bald nachdem dieses Geschwindigkeits-Limit für Freeuser auftrat, ein 3 Monats-Account bei einer bekannten PC-Zeitschrift gewonnen.
Nun durfte ich aber feststellen, dass ich selbst als elitäres Premium-Mitglied in der Rushhour auch nur 100 bis 150 KB/s Download (mit dem RSD) habe - sonst sind bei meiner 6000er Leitung 350KB/s drin. Außerdem machte ich gleich am ersten Tag Bekanntschaft mit der Tatsache, dass ich auch als "bezahlender Kunde :smile:" nur 5 Gigabyte am Tag herunterladen darf (der RSD quittiert übrigens ein Überschreiten dieser Beschränkung mit 6KB großen Dateien der überzähligen Links).
Deswegen ertappe ich mich dabei, wann immer möglich, einen Mirror auf uploaded, netload und Co. mit Cryptload abzugrasen.
Fazit: Selbst mit Premium-Account sind die Zeiten für Downloader bei Rapidshare weniger erfreulich als in der guten alten Zeit, als man mit funktionierender Captcha-Erkennung und Reconnect deutlich schneller an Daten kam. Auch wenn man durch den Kauf eines Premium-Accounts wahrlich nicht arm wird, hätte ich mich im Nachhinein doch ein wenig geärgert...

ghostfucker
26.08.08, 10:31
@El-Mo: habe eien kumpel der schon ewig rs nutzt, nach seiner (zuverlässigen) aussage kann er zu jedem zeitpunkt seine 16k letung auslasten, d.h. 2mb/s...aber nicht zu vergessen, dass hängt vom server ab wo das file liegt, auch rs hat vereinzelt sehr lahme server ;)

die 5gb grenze wird man doch eher am anfang spüren, man saugt schließlich nicht jeden tag die vollen 5gb. ich glaub spätestens wenn sich 10-15gb /tag angesammelt haben, wird man die begrenzung nicht mehr mitbekommen...

btw. dsl6k packt (theoretisch) max. 750kb/s ... real (so wie ichs immer habe) 700kb/s ;)

shoulder
26.08.08, 12:35
Ich nutze RS immernoch, und immernoch als Free User.

Ich lade über RS hauptsächlich Musik (die ich nirgendwo anders finde) und kleinere Tools herunter, die ~ 30Min kann ich auch warten. :tongue:

Wer jedoch RS als Hauptquelle benutzt sollte über einen Premium Account nachdenken.

@El-Mo
Versuche es doch mal mit dem MSD (http://www.sb-innovation.de/f113/msd-0-653-a-5326/).
Dieser verwendet ein Chunksystem, was die Downloads beschleunigt.

Dagon
26.08.08, 17:25
ja stimmt der MSD ist ganz gut, und schaffe da selbst über proxy über 3 mb/s. gut mein Laptop ist in Reparatur, daher kann ich derzeit nur surfen und chatten.

Wenn du bei ner 6000-er Leitung so nen schlechten speed hast optimier die Leistung mit tuneup utilties ... .

Mfg Dagon

fromas
26.08.08, 17:39
Offtopic

das er nur mit 350 runterläd, liegt mit 99% iger Sicherheit an seinem Provider!
ich zahle auch für DSL6000 bekomme aber nur 3000,
weil die Telekom nicht schneller kann:icon_angry[1]:
letzte meile und so...
einfach mal nen speedtest machen oder in den router reinschaun,
da stehts auch drin:top::wink:

Dagon
26.08.08, 19:42
naja würde ich nur bedingt so sagen, kenne jemand wo vlt auf 170 kb/s gekommen ist und nach der optimierung lags bei DSL3000 was derjenige geordert hatte.

Mfg Dagon

r0n
27.08.08, 00:35
ich halte generell nicht so viel von seiten wie RS, hatte aber mal einen testaccount für einen monat war das glaub ich. der speed generell ist okay, sauge da im durchschnitt mit 1,2mb/s mit 16k dsl. leider ist da zzt. nicht mehr drin seitens der telekom.

jonny-wagner
27.08.08, 14:48
ich würde nie geld für sowas ausgeben!!um etwa runterzuladen!

Rebound
27.08.08, 15:22
So, es wurde eine Umfrage hinzugefügt powered by SKAndal.
Hab mir das Recht mal rausgenommen und die Sätze etwas der Deutschen Rechtschreibung/Grammatik angepasst. :biggrin:

Gruß

Rebound

penner
28.08.08, 02:14
ich würde nie geld für sowas ausgeben!!um etwa runterzuladen!

jup irgendwie verstosst das doch ganz der philosophie des filesharing....


aber naja ein kumpel von mir hat sich nen 6 monats abo gekauft und er ist sehr zufrieden damit er saugt so um die 4MB/S und er hat irendwie kein 5gb/tag limit mit diesem account...

SKAndal
28.08.08, 10:10
So, es wurde eine Umfrage hinzugefügt powered by SKAndal.
Hab mir das Recht mal rausgenommen und die Sätze etwas der Deutschen Rechtschreibung/Grammatik angepasst. :biggrin:

Gruß

Rebound

sag mal was nimmst du dr hier für rechte raus? erst meine urheberrechts geschützten texte verändern und dich dann hier noch als retter der nation hinstellen :eek13: :wink2:
ok ein Rechtschreibfehler war drin, aber was hast du gegen den genetiv gehabt? :confused2: .

mabuse
28.08.08, 12:54
Ich bin immer noch Freeloader.
Ich kann auch keinen Grund für einen Premium-Account sehen.

Ich plündere gerade zwei Hörbuch-Seiten, und der RSD macht zuverlässig 3,8 - 4,0 GB pro Tag - und das jeden Tag seit rund zwei Wochen. Find ich völlig ausreichend, vor allem, wenn du als Premium-User auch nur 3 Gigs am Tag darfst.

Und wenn man dazu noch die "Beute" von Torrent und DC++ nimmt, komm ich durchaus auf meinen Schnitt :biggrin:

Rebound
28.08.08, 13:37
Ich verachte dieses One Klick Hoster Premium getue sowieso auf´s schärfste. Ich würde nie im Leben Geld für etwas bezahlen was es auch gratis gibt und was zudem sogar noch illegal ist. :rolleyes2: Wenn man sich nen RS Premium durch Punkte holt oder geschenkt kriegt, ist das ja ok, aber dafür bezahlen halte ich einfach für bekloppt.

Ich bevorzuge nach wie vor BitTorrent Tracker und werde auch ganz sicher nie zu One Klick Hostern wechseln. Es gibt dort schon extrem seltene Sachen, das ist nicht zu leugnen aber wenn es dann mal ein Album oder so sein muss, reicht mir auch das Free.

Gruß

Rebound

ghostfucker
28.08.08, 17:54
wenn du als Premium-User auch nur 3 Gigs am Tag darfst

bei rs.com, wo sich vermutlich jeder den account herholt, sinds 5gb/tag :tongue:

user132
02.09.08, 09:22
miss [x] Nein, ich hatte schon einen vor der Umstellung :P

SKAndal
02.09.08, 16:48
miss [x] Nein, ich hatte schon einen vor der Umstellung :P

das interessiert mich aber nicht :wink2:.
ich möchte halt wissen wie die leute auf die rapidshare-bremse reagiert haben.

fireballo
05.09.08, 19:57
so als FreeUser bei RS braucht man halt nach der Umstellung nich mehr jedes mal ne neue IP holen ;) also weiterladen

Mr.Rabbit
28.09.08, 20:05
größtes angebot und der beste speed... is leider so... rapidshre is so ähnlich wie google in der hinsicht... gibt zwar genug alternativen.. nutzt aba trotzdem kaum jemand :D :D

xfreqmex
10.01.09, 02:52
hatte ma einen account für 4 tage gekauft war entäuscht da das downloadlimit 3g betrag

STFN
08.06.09, 20:36
ne standard user, für premium kein geld :>

manitu
11.08.09, 15:32
seit 3 jahren habe ich rapid premium.