PDA

View Full Version : Windows XP



Jigsaw
12.08.08, 17:21
Hi,

gibt es eine Möglichkeit XP zu sarten ohne das Passwort zu kennen?
Anscheinend ist es nicht mehr das Passwort, dass ich dachte und jetzt komm ich an meinen Laptop nich mehr ran :D

Gibt's da ne Möglichkeit ohne neu installieren oder sonstiges?

Danke schonmal.

/Edit: Ich merk grad ich bin im total falschen Topic, man verzeihe mir ^^

anon
12.08.08, 18:11
There is a way... (link (http://home.eunet.no/pnordahl/ntpasswd/))
It's a bootdisk that starts a mini-Linux system and then a program that'll look for XP's password database in your hard drive(s). If successful, you're given the option of blanking (deleting) or changing an user account's password.

This is only legal if used to reset your password! :wink:

Butcho
12.08.08, 19:02
Oder drücke bei der Anmeldeanzeige Strg+Alt+Ent und überschreibe den Usernamen mit Administrator. Wenn du glück hast wurde bei der Installation kein Passwort verwendet und du kannst im Admin Modus starten.
Dort kannst du dann in der Systemsteuerung das Passwort des Hauptusers entfernen.
Ist natürlich Glückssache aber ich habe so die Erfahrung gemacht das die meisten dem Administrator Account keinen Pass zuordnen.

anon
12.08.08, 19:21
Oder drücke bei der Anmeldeanzeige Strg+Alt+Ent und überschreibe den Usernamen mit Administrator. Wenn du glück hast wurde bei der Installation kein Passwort verwendet und du kannst im Admin Modus starten.
Dort kannst du dann in der Systemsteuerung das Passwort des Hauptusers entfernen.

That's an (easier, thx :smile:) possibility to reset your pass if the Administrator account doesn't have one, too...

To (re)set your pass, you can also:
1. Go to Start -> Run...
2. type lusrmgr.msc
3. click the Users "folder" in the left panel of the window that appears
4. right-click your username in the right area and click "Set password..."
5. Click "continue" (you may want to read the warning about encrypted files though)
6. Type and confirm the new pass (can be blank) and press OK.

Good luck :top:

Jigsaw
12.08.08, 23:52
Also einfach Strg + Alt + Entf und dann als Benutzer Administrator ientragen hat schon mal nicht geklappt.

anon
13.08.08, 00:27
You mean what Butcho posted didn't work? Well, you can try ntpasswd (the tool I linked to before).

Butcho
13.08.08, 10:51
Schade einen versuch war es wert. Dann nimm am besten Anons Lösung die ist eigentlich recht leicht zu umsetzen.
Sonst könntest du es noch mit einer Knoppix Live CD erledigen hier ist eine Anleitung dazu...
Link (http://www.administrator.de/Win_NT,_2000,_XP_Passwort_zurücksetzen.html)