PDA

View Full Version : Handy-TV steht vor dem Aus



20ilc05
05.08.08, 19:45
Mobile 3.0, der einzige deutsche Betreiber, will aufgeben. Das berichtete das "Handelsblatt". Der seit Juni laufende Testbetrieb solle eingestellt und die Betreiberfirma aufgelöst werden. Ursprünglich sollte der Probebetrieb mindestens drei Jahre laufen. An Mobile 3.0 sind unter anderem die Verlagsgruppen Burda und Holzbrinck beteiligt.

Angesichts des Scheiterns habe die Handy-TV-Firma die Mobilfunkunternehmen beschuldigt, eine weitere Ausbreitung des mobilen Fernsehens verhindert zu haben, berichtete die Zeitung weiter. So gebe es einfach keine ausreichende Anzahl an TV-tauglichen Handys............

zum weiter lesen
N24: Mobile 3.0 gibt auf - Handy-TV steht vor dem Aus (http://www.n24.de/news/newsitem_1201417.html)


Also gibt es hier eine/n in Forum der auf dem Handy Fernsehen schauenkann?Ich kann es mir nur sehr schlecht vorstellen,bei einem Hand-Bildschirm, der ist doch viel zu klein.Und die Qualität kann doch auch die nicht sie beste sein, oder?Vielleicht gibt es hier doch einen der dies hat?!
Also meiner Meinung nach waren diese ganzen Sachen eh schon auf dem absteigenden Ast-->etwas neues, toll noch interessant, aber ist glaube wirklich einschlagen hat das auch nicht. Also ich kenne keinen der so etwas hatte. Wie gesagt die Qualität und das viel zu winzige Bildschirm, ach und nicht zu vergessen der Sound ich meiner wenn man das Handy mal ein bisschen lauter macht ist der Sound nicht berauschend:rolleyes2:.Vorallem wer guckt fernsehen wenn er zum Beispiel im Bus zur Arbeit sitz,ich nicht.
Aber ein muss ich sagen es gibt schon echt gute Handys mit echt guten Funktionen und großem Speicherplatz, aber die richtig guten Handy´s gekommt man schlecht und die sind kaum zu bezahlen.Es gibt schon viele Fortschritte in der Mobil-Welt wenn man überlegt wie sein erstes Handy war:biggrin:.Und wie groß und vorallem wie schwer,jaja das waren Zeiten:klatsch_3:

Lg 20ilc05

Dagon
05.08.08, 22:14
finde es für die normale bevölkerung auch unnötig. gut gibt vlt welche die es brauchen können als geschäftsmann um nachrichten schauen zu können (was mit WAP auch geht).

hab selbst das w810i und bin superzufrieden, war auch gar nicht teuer. kann wenn ich keine Musik mit höre 10 Tage halten, wenn ich musik höre 3 Tage dann muss ich aufladen. gut habs saubillig bekommen, kostet jetzt deutlich mehr wie vorher.

Erinner mich noch an mein erstes handy, keine ahnung wie alt das war. mein letztes war mind. 6 Jahre her und dass davor war auch ein paar Jahre alt. war noch saugroß und da hatten kaum leute handys.

Mfg Dagon

Veritas
09.10.08, 22:04
Also ich hab das Motorola E770v. Mit dem Handy kann man zwar Mobile TV gucken, aber die Qualität ist auf sonem mini Display einfach nur Miserabel.. Außerdem braucht man zum Abspielen von Mobile-TV das UMTS Netz was leider nicht immer und überall verfügbar ist..

Meine Meinung: absolut überflüssig das Mobile TV:stupid:

user132
10.10.08, 09:58
Also ich kann kostenlos Mobile TV schauen. Da mein LG Viewty ein recht großen Display hat geht das auch ziemlich gut. Die Qualität kann sich verhältnismässig auch sehen lassen. Da wär nur noch ein Punkt.. ich brauchs nicht. Wenn dann alle paar monate oder so.. da is die radio funktion schon viel wichtiger!!!

Dagon
10.10.08, 12:36
radio funktion hatte ich bei meinem ersten handy. kann auch schon 10 Jahre her sein. sowas gibts schon lange. aber habs nie gebraucht.

Mfg Dagon

user132
10.10.08, 12:50
radio funktion hatte ich bei meinem ersten handy. kann auch schon 10 Jahre her sein. sowas gibts schon lange. aber habs nie gebraucht.
mag sein finds trotzdem ein sehr wichtiges feature..
Unwichtiger finde ich sachen wie "Muvee" oden den "Blogger"

Dagon
10.10.08, 13:47
finde es wichtiger wenn ein Handy ne Mp3-player funktion hat. Einziger Nachteil ist das man dann dauert aufladen muss :-(.

meist braucht man ja eh nicht mehr wie telefon und ab und zu mal sms.

Mfg Dagon

20ilc05
10.10.08, 17:09
finde es wichtiger wenn ein Handy ne Mp3-player funktion hat. Einziger Nachteil ist das man dann dauert aufladen muss :-(.

meist braucht man ja eh nicht mehr wie telefon und ab und zu mal sms.

Mfg Dagon

Genau man benutzt das Handy eigentlich zum Telefonieren oder zum SMS schreiben, dafür sind Sie ja auch gadacht!
Zum MP3 hören benutzt man ja auch normalerweise sein MP3-Player^^, dafür sind die Handy einfach nicht ausgelegt?!
LG 20ilc05

Dagon
10.10.08, 18:30
naja die neuesten handys sind drauf ausgelegt. hab deswegen extra ein "w"(walkman) handy. da ist die tonqualität eigentlich sehr gut. hatte vorher nen mp3player mit 256 mb speicher (war zu der zeit eines der besten mit soviel speicher!, gab damals nur 128 und 256 mb!)

In Zeiten wo Handy mit 8 Megapixel Kameras rauskommen gibts halt immer wieder neue Features. Warte nur auf ein Gerät mit Mikrowelle lach.

Mfg Dagon

hanswurst007
14.10.08, 13:17
Liegt vielleicht am bescheidenen TV Programm? :-) Total unnötig sowas..

Snitlev
14.10.08, 15:03
na mal ganz ehrlich wer hat schon Bock auf seinen Handy TV zu sehen, ein paar Clips ok oder mal ne Aufnahme von...
Aber um ein TV-Programm zu sehen würde ich mir niemals ein Handy zulegen...

LongbowArcher
14.10.08, 19:06
Ich arbeite in der Branche...es würde ein Durchbruch werden...Handy TV ist DAS DING, was die meisten Mobilfunkkunden wollen und auch etwas, für das sie extra zahlen würden aber die Lizenzvergabe ist äußerst schwierig, da sich hier gesperrt wird, zu dem sind die privaten Sender skeptisch und bieten daher kein Programm bei Lizenzvergabe an, weshalb das Projekt zum Scheitern verurteilt ist....schade eigentlich :(

ghostfucker
14.10.08, 19:36
also ich kann tv auf meinem handy schauen, wenn man das überhaupt so sagen kann... das ist dieses vodafone-mobil-tv was ich kostenlos schauen kann...

gut ich hatte es mal ausprobiert am anfang vom handy kauf, und seit nun 1,5 jahren nicht mehr verwendet. ich wüsste nicht was es soll, @home habe ich nen richtigen tv und unterwegs habe ich mal absolut keine zeit tv zu schauen, da sitze ich auch meistens im auto...

finde eher das handy tv was total unnötiges ist....

Dagon
15.10.08, 16:20
würde wenn die kunden das wollen es nicht sinn machen dvb-t in so nen handy einzubauen.

Mfg Dagon

LongbowArcher
15.10.08, 19:49
Ja würde es, aber es geht um Lizenzstreits, das ist das Problem -.-

D-X
15.10.08, 20:10
Also mein N96 unterstützt ja DVB-H und gestern habe ich des das erstemal ausprobiert und war sehr positiv überrascht wie gut die Qualität ist, keine Ruckler oder so und die bildqualität ist fürs handy Display super!

Was net so toll ist, dass nur ARD und ZDF und paar so "musiksender" kostenlos sind, die Privaten aber aboniert werden müssen!! Aber bald ist des ganze ja eh vorbei :(

20ilc05
15.10.08, 20:20
Das ist doch echt totaler schwachsinn, wie ich finde einmal wegen der Lizens und wer bitte würde das machen? Das wäre ganz klar die Minderheit, denke ich mir..............., oder?!
Lg 20ilc05

LongbowArcher
15.10.08, 20:39
Nein, Marktofrschungen haben da ein ganz anderes Bild gezeigt oder was meinst du, warum TV-fähige Handys auf den Markt kommen...?

Dagon
15.10.08, 20:50
die frage ist halt wie man das rüberbringen kann. Für mich wäre es sinnlos. gut wie der markt aussieht keine Ahnung. Kanns mir zwar nicht vorstellen, dass das viele wollen, aber Longbowarcher sagt da gibts einen Markt. Gut die frage ist wiegroß und wieviel ist rauszuholen.

Mfg Dagon

20ilc05
15.10.08, 20:51
Nein, Marktofrschungen haben da ein ganz anderes Bild gezeigt oder was meinst du, warum TV-fähige Handys auf den Markt kommen...?

Marktforschung?!Ich halte die nicht immer für sehr sinnvoll, würdest du etwa Tv schauen während zu unterwegs bist?Auf so einem kleinem Bildschirm? Naja ich kann es mir nicht vorstellen^^
Lg 20ilc05

LongbowArcher
15.10.08, 21:00
Ich arbeite in einem Unternehmen, dass sich intensivst mit so etwas beschäftigt, ich weiß wovon ich hier rede :)
Pures TV würde es auch nicht geben, sondern es würde mit Zusätzen kommen.


Ich schaue jetzt schon auf meinem "Handy" Scrubs oder einen Film, wenn ich ma wieder auf der A3 im Stau stehe. Da wird dann das Navi ausgeschaltet, eine Folge Scrubs gestartet und os gehts.
In der Uni, wenn man Pause ist und ich keinen Hunge rhabe und im Raum bleibe, dann schaue ich mir Simpsons an...also ja, ich würde auf so einem Bildschirm TV schauen, denn es geht besser als man denkt.

20ilc05
15.10.08, 21:17
Ich arbeite in einem Unternehmen, dass sich intensivst mit so etwas beschäftigt, ich weiß wovon ich hier rede :)
Pures TV würde es auch nicht geben, sondern es würde mit Zusätzen kommen.


Ich schaue jetzt schon auf meinem "Handy" Scrubs oder einen Film, wenn ich ma wieder auf der A3 im Stau stehe. Da wird dann das Navi ausgeschaltet, eine Folge Scrubs gestartet und os gehts.
In der Uni, wenn man Pause ist und ich keinen Hunge rhabe und im Raum bleibe, dann schaue ich mir Simpsons an...also ja, ich würde auf so einem Bildschirm TV schauen, denn es geht besser als man denkt.

Ich will gar nicht abstreiten das du nicht wüsstest wovon du redest!
Aber ich kann ja auch nur von Leuten die ich kenne und mir sprechen und da weiß ich würde dies keiner tuen!
Das war echt nicht böse gemeint!
Lg 20ilc05

LongbowArcher
15.10.08, 23:05
Ich habs auch nicht so aufgefasst, keine Sorge :)

shoulder
15.10.08, 23:42
Also ich habe auch schon, zwar kein TV aber Filme (MP4), auf meinem Handy (K850i) geschaut, und muss sagen so schlecht ist es gar nicht.

Die ersten 5 Minuten kommt es einem zwar komisch vor, aber danach merke zumindest ich nicht mehr dass ich auf einem Handy den Film schaue, da ich mich dann auch mehr auf den Film konzentriere. :wink:

Snitlev
16.10.08, 01:12
Bedenke auch mal die Gesundheit, glaube kaum dass es gut für die Augen ist über längere Zeit auf so einer Größe zu schauen;-)

20ilc05
16.10.08, 02:54
Bedenke auch mal die Gesundheit, glaube kaum dass es gut für die Augen ist über längere Zeit auf so einer Größe zu schauen;-)

Danke!Noch einer von Fach....
Nee aber das ist ja auch nur für unterwegs aber ich kann mir nicht vorstellen im Straßenverkehr TV zu schauen, erstens ich bin voll unkonzentriert und zweitens finde ich es schon nervig wenn ein Handy im Bus klingelt und dann immer telefoniert wird so das es alle mit bekommen.Ich meiner als wenn alle headset haben, echt wo ich an die Decke gehe ist bei diesem Mp3 geduddel von den Teenies.
LG 20ilc05

LongbowArcher
16.10.08, 07:59
Bedenke auch mal die Gesundheit, glaube kaum dass es gut für die Augen ist über längere Zeit auf so einer Größe zu schauen;-)

Das ist zum Glück nur ein weitverbreiteter Irrtum :) Man kann seine Augen nicht kaputt machen, indem man stundenlang auf kleine Bildschirme schaut, im Dunkeln liest, oder im Dämmerlicht fernsieht.
Das Schlimmste was passieren kann ist, dass man die Augen ermüdet :)


Augenoptiker-Tipps (http://www.sov.ch/german/mediaDesk/Medienmitteilungen/4-1-8_Augenoptiker-Tips.htm)

www.oekotest.de (be) ÖKO-TEST Verbraucherberatung Augenschäden, schlechtes Licht (http://www.carechannel.de/cgi/vb/vbgs.cgi?frage=3981)

Snitlev
16.10.08, 10:51
@LongbowArcher besten Dank für Deine Aufklärung in Form der Links ;-)

ghostfucker
16.10.08, 11:47
Das ist zum Glück nur ein weitverbreiteter Irrtum :) Man kann seine Augen nicht kaputt machen, indem man stundenlang auf kleine Bildschirme schaut, im Dunkeln liest, oder im Dämmerlicht fernsieht.
Das Schlimmste was passieren kann ist, dass man die Augen ermüdet :)


Augenoptiker-Tipps (http://www.sov.ch/german/mediaDesk/Medienmitteilungen/4-1-8_Augenoptiker-Tips.htm)

www.oekotest.de (be) ÖKO-TEST Verbraucherberatung Augenschäden, schlechtes Licht (http://www.carechannel.de/cgi/vb/vbgs.cgi?frage=3981)

naja, die links sind nicht gerade aussagekräftig...oder zumindest kann ich dir genauso schnell ähnliche quellen googlen die das gegenteil behaupten.

z.b. die Sehschwächen: Kurzsichtigkeit, Weitsichtigkeit, Alterssichtigkeit und Stabsichtigkeit | Lasik-Augenoperation.com (http://www.lasik-augenoperation.com/138-die-sehschwaechen.php)

LongbowArcher
16.10.08, 12:09
Glaub mir einfach, es ist ein Irrtum, die Augen tuen einem dabei nur weh, weil sich der Zilliarmuskel extrem anstrengen muss.

Und Öko-Test ist keine aussagekräftige Quelle? Und du postest eine Quelle, die Augenoperatinen anbietet....lol


Dr. Georg Mehrle vom Berufsverband der Augenärzte Deutschlands vermutet: »Der Spruch ist ein pädagogischer Trick der Eltern, um das Lesen unter der Bettdecke zu unterbinden.«


http://www.richtigfit.de/rf/magazin/im-winter-fit-und-aktiv/wer-zuviel-in-die-glotze-schaut-bekommt-eckige-augen/


Generell schadet Fernsehen den Augen nicht. Ein paar Regeln sollten aber beachtet werden. Wichtig beim „in die Röhre Schauen“ ist das Maß. Für die Augen zählt, dass sie sich nicht unnötig anstrengen müssen, sagt Christian Ohrloff, Direktor der Universitäts-Augenklinik Frankfurt und Sprecher der wissenschaftlichen Vereinigung deutscher Augenärzte.

ghostfucker
16.10.08, 12:55
joa ist zugegeben der erst beste link den google ausgespuckt hat, gibt aber auch noch genug andere...



Generell schadet Fernsehen den Augen nicht. Ein paar Regeln sollten aber beachtet werden. Wichtig beim „in die Röhre Schauen“ ist das Maß. Für die Augen zählt, dass sie sich nicht unnötig anstrengen müssen, sagt Christian Ohrloff, Direktor der Universitäts-Augenklinik Frankfurt und Sprecher der wissenschaftlichen Vereinigung deutscher Augenärzte.
jap das hat mir mein augenarzt auch gesagt, dass es net so gut für die augen ist... aber du schreibst ja:


[...] Das Schlimmste was passieren kann ist, dass man die Augen ermüdet :) [...]

ich glaub das wird niemand bestreiten das es ne anstrenung ist, auf nen kleinen bildschirm zu schauen...

LongbowArcher
16.10.08, 13:24
Aber zwischen Schädigen und Anstrengend bzw. Ermüden liegt ein gewaltiger Unterschiedoder etwa nicht? :)

ghostfucker
16.10.08, 13:44
nun das ne augenschädigung nicht nur durch ne atom-wolke auftreten kann, sollte auch klar sein.

aber ne fangfrage, deute doch mal dein zitat, was damit gesagt werden will :wink:
tv schadet nicht, wenns im maße ist und wenn es die augen nicht zu sehr anstrengt

LongbowArcher
16.10.08, 14:08
Ähm, du deutest das Zitat falsch ;)

Es besagt nur, dass man das Auge nicht überanstrengen soll, das Resultat kennt jeder:

Es fühlt sich unangenehm an, aber dadruch werden die Augen nicht geschädigt und schon gar nicht schlechter.

ghostfucker
16.10.08, 15:04
'Generell schadet Fernsehen den Augen nicht. Ein paar Regeln sollten aber beachtet werden.'

also mal abgesehen davon das es durch das schöne wort generell keine eindeutige aussage mehr ist, solltest du mir dann verraten warum ich regeln zu beachten habe, wenn es doch nicht schädlich ist?

LongbowArcher
16.10.08, 15:33
UM eine Überanspruchung des Zilliarmuskels zu verhindern....deine Sehkraft wird aber nicht eingeschränkt...

Dagon
16.10.08, 15:33
sollte doch wohl klar sein, das schäden aufreten können wenn jemand am Tag 12 und mehr Stunden nur am TV hockt. Aber das macht kaum einer.

Mfg Dagon

ghostfucker
16.10.08, 15:54
UM eine Überanspruchung des Zilliarmuskels zu verhindern....deine Sehkraft wird aber nicht eingeschränkt...

und was hat es dann im kontext zu (nicht auftretenden) augenschädigungen verloren?

mal kucken was die anderen sagen, wie z.b. der post über mir :wink:
sonst wirds bei uns kein ende nehmen...

Snitlev
16.10.08, 15:59
so dann noch ein Link über Ziliarmuskel / Corpus ciliare ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Corpus_ciliare) und ein Referat Ausführliche Darstellung der Anatomie und Physiologie des Auges / Ausführliche Darstellung der Anatomie und Physiologie des Auges - Referat (http://www.lerntippsammlung.de/Ausf-ue-hrliche-Darstellung-der-Anatomie-und-Physiologie-des-Auges.html) nur mal so zu Veranschauung;-)

D-X
16.10.08, 19:50
So nochmal zum Thema zurück, so schlecht is es wohl net! Wenn grad ein schönes Fußballspiel läuft und ich es net rechtzeitig nach Hause schaffe, kann ich scho mal im Bus/Tram usw... den Anfang gucken! Also die technik ist schon nicht uninteressant!!

conti2008
19.10.08, 12:56
Also ich hab das LG HB620 mit DVB-T und nutze das auch sehr oft. Ist eben gut wenn man längere Zeit irgendwo warten muss und sich nicht langweilen will. Jetzt bringt LG wieder nen neues Handy mit DVB-T raus mal schauen wie erfolgreich das wird

fischkopp
13.01.09, 21:52
ich denk is auch quatsch das man sich die augen kaputt macht mit zu kleinen Bildschirmen oder handydisplays...

is ja so wie früher .. lies nich unter der decke sonst werden dein augen schlecht *haha* alles nur veräppelung * in meinen Augen :)