PDA

View Full Version : Rechtsstaat Deutschland?



pingupower
23.07.08, 02:51
Bei folgendem Artikel sieht man, in was für einer Bananenrepublik wir leben!

Plötzensee zum Nulltarif (http://www.tagesspiegel.de/meinung/kommentare/;art141,2576741)


Soviel zu der Beschwichtigung bei Themen wie Onlinedurchsuchung nur mit Richtervorbehalt lol

Dagon
23.07.08, 12:02
ähm ja das ist nur ein fehlerhafter Akt der Bürokratie. Sowas passiert, sagt null über Deutschland aus.

Mfg Dagon

mabuse
24.07.08, 08:17
Sowas passiert, sagt null über Deutschland aus.
Eher über die verwendeten Computer . . .

Mich würd mal interessieren, welche Software unter welchen Betriebssystem das verbockt hat.

user132
27.07.08, 23:26
heavy :D naja wird auch wohl eher eine überarbeitete sekretärin sein, die außer exel/word nichts kann xD

olympia2008
13.08.08, 01:50
ganz aktuell: Steuerdaten-Chaos: Behörde verschickt Bescheide mit falschen Namen (http://www.bild.de/BILD/hamburg/aktuell/2008/08/12/steuerdaten-chaos/behoerde-verschickt-bescheide-mit-falschen-namen.html)

MfG

user132
11.09.08, 09:24
krasse sache..
hauptsache der opa auf dem bild is sich voll am freuen ^^

AcidBurns
11.09.08, 10:46
kann passiern,, jede software hat bugs,,,

ich erinnere mich aber noch dran, dass das master passwort für die admin zugänge der einwohnermelde behörde mal auf der website des software herstellers auf einem screenshot zu erkennen war! DAS darf nicht passieren...

user132
11.09.08, 13:00
vielleicht hat auch einfach der user einen "bug" ? XD

hambie
11.09.08, 20:28
ich weiss noch nicht genau ob ich weinen oder lachen soll. selbst, wenn das alles AUTOMATISCH gedruckt wird usw, irgendwer muss ja unterschreiben. und wenn der jenige alles unterschreibt ohne hinzuschauen, ja dann prost.
aber ich habe ähnliches erlebt. ich hatte zwischenzeitlich leider für ein paar monate ALG II beziehen müssen. aufgrund des neuen jobs hatten sich die zahlungen vom AMT und vom neuen arbeitgeber überschnitten. ich habe beim amt angerufen und das geld zurück überwiesen. 2 wochen später bekam ich einen brief, in dem mir erklärt wurde, das man meinen fall geprüft habe und sich herrausgestellt hat, das ich 0,01 € :klatsch_3: zuviel bekommen habe. diesen betrag sollte ich binnen 2 wochen zurück überweisen.
ich will nicht wissen, was der mitarbeiter gekostet hat, der das ausgerechnet hat, abgesehen davon das der brief allein schon 0,45 € gekostet hat. zum glück war meine überweisung kostenlos für mich.
aber da sieht man es wieder, zuviel bürokratie in DE.

so long...

user132
11.09.08, 21:02
Von "Rechtsstaat/Bananenstaat" zu "Bürokratenstaat" interessant^^
Es gibt einfach zuviele Deutsche die zu verkrampft oder zu strikt an Regeln und Vorschriften haltent ihre arbeit machen.

hambie
11.09.08, 22:53
genau das sollte die botschaft sein. welches wirtschaftliche unternehmen verschickt rechnungen, die geringer sind als der versand der rechnung, geschweigen denn deren erstellung. ab und an sollte man über den tellerrand gucken. habe da gerade heute ein perfektes beispiel. ich bin krankenpfleger. bei uns auf der station haben wir ein 6 jähriges mädchen aufgenommen. sie muss ein paar tage da bleiben. die kleine hat aufgrund einer zusatz versicherung ein einzelzimmer. die krankenhaus vorschrift schreibt vor, das alle eltern, deren kinder über 5 jahre alt sind, die bei ihren kindern schlafen möchten den zuschlag für ein einzelzimmer zahlen müssen, was derzeit ca. 70 EUR sind. pro tag. was haben wir nun gemacht? gemeldet das die eltern nicht bei uns übernachten und das leider ein bett karputt gegangen ist, was wir so lange bis die technik da war, in dem einzelzimmer von der "kleinen" parken. :sm61:

greets :top:

user132
11.09.08, 23:11
gute sache ;]
bürokraten nehmt euch ein vorbild!