PDA

View Full Version : Viele Filesharer tanzen weiter auf der Rasierklinge



Codeman
01.08.07, 23:09
http://www.onlinekosten.de/news/artikel/26418/0/Viele_Filesharer_tanzen_weiter_auf_der_Rasierkling e



Filesharing blüht weiter

Demnach will jeder zweite Umfrageteilnehmer (50,85 Prozent) auch künftig Filesharing-Netzwerke nutzen. Möglicherweise wird dieser Entschluss durch ein aktuelles Urteil des Amtsgericht Offenburg getrieben, wonach IP-Adressen von Tauschbörsen-Nutzern nicht zurückverfolgt werden dürfen. Für die aktuell etwa 90 Online-Fahnder der deutschen Musikindustrie bedeutet dieses Urteil einen massiven Dämpfer. Für sie werden die Ermittlungen gegen Raubkopierer deutlich schwieriger.

Ja genau, so will ich das hören :top:.

Nach dem sich endlich in Offenbach mal eine Richterin über filesharing erkundigt hat, hat hoffentlich die Film/Musikindustrie endlich mal das Nachsehen :biggrin:.

wie Evrim Sen schon sagt auf No Copy.org


Aber in dem Augenblick, wo ich versuche, den Konsumenten als den Bösen hinzustellen, nur weil mein Wirtschaftsmodell nicht mehr funktioniert, finde ich, ist das der falsche Weg.
Die Leute haben eine Nachfrage entwickelt, weil eine neue technologische Errungenschaft aufgetaucht ist. Wenn ich dann versuche, mit Gesetzen etwas zu erzwingen, mache in diesem Fall sogar die Kunden zu Dieben, dann läuft was falsch. Und dann stellt sich der Konsument gegen mich auf. Man kann nicht zwanghaft profitieren.


Im Digitalenzeitalter funktioniert das alte Wirtschaftsmodell nicht mehr. Und dann mit alten/analogen Gesetzen die filesharer am Ars** kriegen zu wollen, ist hoffentlich mit diesem wohl Überlegten Urteil zu Ende.