PDA

View Full Version : Mal ne Frage..



xPeterx2
11.07.08, 17:02
Hallo
ich würde mir gerne so eine Karte für meinen Ds kaufen wo ich mehrere Spiele draufladen kann. Ihr wisst bestimmt schon was ich meine. Nur ich habe keine Ahnung davon ich habe mich mal im Internet umgeguckt und habe so R$ Revolution gefunden. Ich glaube das ist sowas.
So wenn ich mir so eine Karte bestellt habe wie kann ich mir dann die Spiele daraufladen ?? Und woher ??

Gruß xPeterx2

hitman
11.07.08, 19:11
schau dir den cyclo ds ist das ist wohl der unkomplizierteste modul von allen, man muss nichts installieren einfach per usb dongle am pc anschliessen und los gehts

xPeterx2
11.07.08, 19:33
Aha. Und das ist also so eine Karte wo man SPiele draufladen muss oder wie ?? Und wie bekomm eich dann die SPiele darauf ? Sorry habe ich jetzt nicht ganz verstanden

hitman
11.07.08, 19:59
alle karten benötigen als speichermedium eine micro sd karte die man sich extra kaufen muss. gibt es ja angefangen von 1 gb, 2 gb, 4 gb

im lieferumfang vom cyclo ds befindet sich z.b. ein kleiner usb stick mit einen micro sd adapter, man steckt die micro sd karte da rein. der usb stick wird dann ganz normal erkannt und man kann alles mögliche einfach drauf schieben. also total unkompliziert man muss wie gesagt nichts installieren und auch sogut wie nichts beachten.

beim R4 muss man noch einige sachen vorinstallieren usw. also man muss sich da schon etwas mehr durch tutorials arbeiten, wobei es da jetzt auch nicht sehr kompliziert ist.

schau mal am besten bei youtube vorbei und gib mal cyclo ds ein das ist gleich der erste link da wird alles auf deutsch erklärt und die url ist auch dabei wo man sich das günstig kaufen kann

xPeterx2
11.07.08, 20:29
Ach so okay. Das ist gut. Dann schaue ich mir das mal bei yutube an. Aber noch eine Frage habe ich woher bekomme ich die Spiele die ich mir darauf laden kann ?? Hast du da eine Seite für mich ??
Gruß Peter

hitman
11.07.08, 20:43
einfach googlen nach nds roms gibt genug seiten die sich damit beschäftigen hab selbst keine parat kenn mich nur mit den theoretischen sachen aus