PDA

View Full Version : Enttäuschter iPhone-Kunde will Apple schröpfen



LongbowArcher
31.07.07, 14:38
Ein iPhone-Besitzer verklagt Apple, weil er den Akku nicht aus seinem Handy bekommt. Forderung: 75.000 Dollar. Er könnte damit sogar durchkommen. Denn in den USA haben absurde Sammelklagen gegen IT-Firmen öfter Erfolg. Acht Beispiele im Überblick.

http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,497279,00.html

Naja, wenn man ehrlich ist wurden die Kunden schon verschaukelt.
Das einzige, was das Iphone zu bieten hat, ist Design. Alles andere ist veraltet und in anderen Handys wesentlich besser umgesetzt worden (Kamera z.b.) oder einfach gar nicht vorhanden!
Es ist wie mit dem iPod, denn der überzeugt auch nur durch Design, dabei gibt es wesetnlich bessere MP3 Player für weniger Geld!

Was Feines aus dem Artikel:


Dass der iPhone-Akku nicht austauschbar ist, war allerdings schon länger bekannt. Bereits am 27. Juni schrieb der Technik-Experte der "New York Times" David Pogue, dass man das iPhone wahrscheinlich täglich aufladen müsse, dass der Akku laut Apple nach 300 bis 400 Ladezyklen Kapazität einbüße, dass man den Akku nur gegen Gebühr bei Apple austauschen lassen könne.

Und so etwas darf sich dann auch noch fortschrittlich nennen....aber es gab ja genug Idioten, die auch über so einen überaus groben Fehler, der beim heutigen Stand der Technik unbedingt zu vermeiden ist, hinwegsehen...

mc.leon
31.07.07, 15:43
das neue iphone ist meiner meinung nach ein absoluter witz! es sei den ihr(oder ihre freundin^^) steht auf look & glamor :D

Dagon
01.08.07, 21:46
stimmt absolut ist technisch schrott. Würde mir niemals so ein überteuerten Apparat holen. Übrigens stand in einer der letzten Ausgaben von der Computerbild ein Test des Iphone. Ohne irgendwelche komischen Aufwertungen war die Note bei 3,0. Und bei dem Test hatte ich das Gefühl die wollten das Gerät zu positiv darstellen lassen. Hat deutlich erkennbare Schwächen und bietet nichts interessantes. Und die Bedienung über einen Touchscreen (mit seinen Vor- und Nachteilen) ist eh nichts besonderes. Geräte mit Touchscreen zeigen eh dauernt seine Nervige seite (u.a. in Banken).

Ist eine massenhafte Verarschung der Kunden.

Mein Bruder hat im MM mal gesagt die Dinger sind schrott. Eine Verkäuferin ist dann fast durchgedreht und hat rumgeschrien.

Mfg Dagon

simi
11.08.07, 21:04
Das Beste am Akkutausch ist übrigens, dass dann alle Daten futsch sind. Es ist absolut unglaublich, wie Apple es schafft so einen (Deppen-)Hype um ihre technisch veralteten Geräte zu entfachen. Genial! Und dabei erinnere ich mich an Zeiten, da wäre Apple fast weg vom Fenster gewesen...

nexus
19.08.07, 19:45
Finde das iphone schon eine geile sache irgendwie, aber die mängel sind doch gravierend. Letztendlich entscheidet der preis.

Als mp3 player gibt es echt weit bessere alternativen wie meine empfehlung die sony psp mit customfirmware! sensationell, es gibt kein gerät mit vergleichbarer leistung/preis und wenn die neue psp rauskommt die man an den TV anschließen kann wird die der knaller....vorausgesetzt die firmware wird gehackt :smile:

TORn@Do
21.08.07, 18:16
Man die Amerikaner sidn doch echt Krank.
Was intressiert es den Tüpen ob das Akku von Apple ist oder nicht...der sollte froh sein das es überhaupt eine hat :D un er Iphone usen kann.

Obwohl man merke das es Leute dort nur ums GELD geht da verstehe ich es nicht warum er nur um 70k$ verklagt hat... könnte doch auch für 7MIO oder