PDA

View Full Version : Gigaflat



Tornado
08.07.08, 21:41
Hi, ich wollte mal das Thema Gigaflat (http://www.gigaflat.com/) in augenschein nehmen (war mir bisher unbekannt) und bin jetzt durch zufall darüber gestossen.

Hört sich ja alles gut und überaus "großzügig" an so das mir da einige zweifel kommen, darum dachte ich mir ich frag mal Leute die darüber etwas in erfahrung bringen können :wink:

Also wer kann etwas darüber berichten?

Mfg Tornado

Rebound
08.07.08, 21:56
Hab ich auch schon von gelesen. Soll gar nicht mal so schlecht sein, allerdings ist der Speed jetzt nicht besonders. Aber für einen kostenlosen Usenet Zugang nicht schlecht, muss man sagen. Allerdings kann man durch einen "Trick" den Vollspeed erlangen.


1. Suche dir die NZB zum gewünschten File welches du herunterladen möchtest, hierzu bei aEton.biz Usenet Search (http://search.aeton.biz/) suchen
2. Bei Gigaflat hochladen und warten bis die NZB gecheckt wurde.
3. Mit Vollspeed dein File herunterladen.

Aber alles noch im Aufbau, mal sehen wie das noch so wird.

Mfg

Rebound

Tornado
08.07.08, 22:07
vielleicht werd ich es mal austesten, aber die sache mit der anonymität hmm naja... das usenet hat ja eine unzahl an files das macht es schon interessant

Mfg Tornado

Dagon
09.07.08, 01:11
hey cool und kostenlos schau ich mir die tage mal an

vor allem da man normalerweise schon was dafür zahlen muss.

Mfg Dagon

rufus0815
09.07.08, 03:00
irgendwie trau ich dem braten nicht...
Nicht, dass da noch am Ende unsere Freunde von der GVU hinter stecken.

Aber das kanns ja fast nicht sein. Binary Groups für lau :confused2:

Tornado
11.07.08, 14:28
hab das teil jetzt mal getestet..., Meine Anolyse: vorab ist keine Regestrierung nötig um gigaflat benutzen zu können( bei einer regestration ist angeblich nur eine email nötig).

Das gratis Programm arbeitet über eine SSL Verbindung und der Speed ist sag ich mal angemessen aber nicht unbedingt schnell.. aufgebaut ist das system ungefähr wie ein Hoster das heißt wer bezahlt bekommt freien speed (preise ziehmlich gleich wie bei RS) nach abgelaufenen Premium zugang endet dies auch also keine automatische (versteckte) verlängerung.. genau eben wie bei RS...
Die Files sag ich mal sind unter anderem vielfältig die auswahl ist groß..

Alles in einem einem ziehmlich gleich wie ein Filehoster nur mit suchfunktion :wink:

Zwecks sicherheit naja ist wahrscheinlich genau so sicher wie alles andere :biggrin:

Mfg Tornado