PDA

View Full Version : Katzenfreie Zone: Wegfall der Captchas – mehr Flexibilität für Premium-Kunden



Morpheus
02.07.08, 21:00
Mit dem Wegfall der Captchas haben wir die kostenlose Nutzung von RapidShare deutlich vereinfacht. Ausserdem können Free-User jetzt grössere Dateien herauf- und herunterladen (bis zu 200 Megabyte). Um RapidShare dennoch vor Überlastung durch automatisierte Downloads schützen zu können, wurde die Geschwindigkeit für Free-User auf 500 Kilobit pro Sekunde begrenzt. Als Ausgleich dafür entfällt die Wartezeit vor einem Folge-Download.

Auch die Premium-Kunden profitieren von Neuerungen: Das maximale Downloadvolumen von 10 Gigabyte pro Tag wurde flexibler gestaltet. Das nicht genutzte Volumen eines Tages wird automatisch auf den nächsten Tag übertragen, so dass sich maximal 50 Gigabyte ansammeln lassen. Wer innerhalb eines Tages das Volumen komplett ausschöpft, kann am nächsten Tag wieder 10 Gigabyte herunterladen.

also das ist ja wirklich nicht schön für die Free-User
ich selber hab zwar nen premium account, ist meiner meinung nach trotzdem nicht schön gelöst worden, denn wenn mans umrechnet, haben die dann nur noch nen max. down speed von 62,5 kb/s
außerdem werden die premium user doch bald keine punkte mehr bekommen, da alle sich premium accounts zulegen oder es eben sein lassendort zu laden, denk ich zumindest mal^^

Nikki
02.07.08, 21:03
Vor allen das neue Premium-Interface ist schlecht, man braucht nun zum löschen von Dateien eine halbe Ewigkeit weil jede einzeln gelöscht werden muss.
Leider gibts da selbst auf vielfache Anfragen keinerlei Antwort von RS zu

shoulder
02.07.08, 21:07
Die Downloadmanager RSD (http://www.sb-innovation.de/f107/rsd-0-584-quelltextanpassung-4131/) und jD (http://www.sb-innovation.de/f104/jd-update-thread-3917/#post29383) haben schon Updates erfahren, welche es ihnen ermöglichen wieder von RS zu laden.

Wenn RS durch diese Aktion zu viele Free User abspringen, werden sie das Speedlimit sowieso wieder entfernen.

Morpheus
02.07.08, 21:09
der selben meinung bin ich auch shoulder
ich denke das wird sich nicht lange halten können

shoulder
02.07.08, 21:14
Auf Dauer wird RS zuviele Free User verlieren und auf diese sind sie nunmal (am meisten) angewiesen, was sie auch wissen.

Edit://
Hab mir gerade die News nochmal durchgelesen und ein kleines, aber erhebliches, Detail "erkannt".

500 Kilobit sind nicht gleich 500kb/s

Sondern 8Bit gleich 1Byte.

500Bit /8 = 62.5Byte

Das bedeutet dass wir es nicht mit Speedproblemem zu tun haben, sondern der aktuelle Downloadspeed das Speedlimit darstellt!

Dagon
02.07.08, 22:52
speed bei 58 kb/s, wow geil, da kann man gleich andere freehoster nehmen, glaube die ändern das wieder, weil so wird das einige ärgern und die werden nicht mehr laden.

Mfg Dagon

Rebound
02.07.08, 23:01
Ich find das geil. :biggrin:

Aber wird nicht lange bleiben, da dann eben auf andere Hoster umgesprungen wird so verliert RS ruck zuck einen haufen User und Geld. Maximal eine Woche, dann ist das wieder geändert. :wink:

Mfg

Rebound

shoulder
02.07.08, 23:10
Hehe, Rebound der OCH Hasser. :biggrin:

Aber wie er und ich schon sagen, dass ändert sich wieder, denn durch diese Aktion schadet sich RapidShare nur selbst.

Weniger Free User --> weniger Premiumpunkte --> weniger Uploads --> weniger Premium Accounts --> weniger Einnahmen

Rebound
02.07.08, 23:18
Naja, vlt haben die ja auch im Hinterkopf das sie dadurch mehr Premium User kriegen die sich einen Account kaufen weil die kleinen Kiddys vor lauter Panik nicht mehr wissen wo sie schnell genug ihren Stuff herkriegen sollen. Da kauft sich bestimmt schon der eine oder andere einen Premium Account. Hab das Gefühl das die Premium User immer mehr Vorzüge bekommen und die Free User links liegen gelassen werden. Denke da steckt ein Plan dahinter...

Und JA, ich hasse OCH. :biggrin:

Gruß

Rebound

shoulder
02.07.08, 23:24
Es mag sein dass sich ein paar User dadurch einen Premium Account kaufen.
Uploader bekommen jedoch nur Premiumpunkte durch Downloads von Free Usern, daher macht es für die Uploader keinen Unterschied ob die User komplett von RS abspringen oder einen Premium Account kaufen.

Und viele Uploader werden auf andere Hoster umsteigen, wenn sie nichts, nichtmal Premiumpunkte, für ihre Uploads bekommen.
Dadurch wird das Angebot auf RS immer kleiner und ein Premium Account lohnt sich nicht mehr, da es dann wahrscheinlich auch viele Mirrors auf anderen Hostern gibt.

hitman
02.07.08, 23:51
Es mag sein dass sich ein paar User dadurch einen Premium Account kaufen.
Uploader bekommen jedoch nur Premiumpunkte durch Downloads von Free Usern, daher macht es für die Uploader keinen Unterschied ob die User komplett von RS abspringen oder einen Premium Account kaufen.

Und viele Uploader werden auf andere Hoster umsteigen, wenn sie nichts, nichtmal Premiumpunkte, für ihre Uploads bekommen.
Dadurch wird das Angebot auf RS immer kleiner und ein Premium Account lohnt sich nicht mehr, da es dann wahrscheinlich auch viele Mirrors auf anderen Hostern gibt.

das stimmt die ursachen und wirkungen hängen stark zusammen wenn die uploader durch die weniger werdenden free user weniger anreiz kriegen zu uppen wirkt sich das ganze selbst auf RS negativ aus da wie du schon sagst vieles auf anderen hoster verlagert wird. es ist zwar schön das RS die prem user etwas gutes tun will aber letzten ende tuhen nur die free user den prem user was gutes :biggrin:

shoulder
03.07.08, 00:26
RapidPoints jetzt auch durch Premium Downloads

02. Juli 2008
Bisher wurde einem Premium- oder Collector's Account nur dann ein RapidPoint gutgeschrieben, wenn eine Datei durch einen Free-User runtergeladen wurde.

Ab sofort können durch Downloads von Premiumkunden bis zu 255 zusätzliche RapidPoints pro Tag generiert werden. Die Extrapunkte werden einzeln in der Account-Übersicht in der Premium- oder Collector's Zone angezeigt.

Einmal täglich werden die vorhandenen Punkte (max. 255) dem RapidPoints-Guthaben des jeweiligen Premium- bzw. Collector's Accounts gutgeschrieben und der Extrapunkte-Zähler wird wieder auf 0 gesetzt.

Sieht so als würde RapidShare hier mitlesen und auf uns hören. :biggrin:

Morpheus
03.07.08, 00:35
wollt ich auch grad posten shoulder^^
aber anscheinen woll die ihr neues system beibehalten, denk ich mal

Modryn
03.07.08, 14:09
Shoulder, was denkstnh du.. die lesen doch überall mit. im Guli, in der Lounge, hier, überall.. was denkt ihr denn, werden manche witze darüber sogar umgesetzt. z.B. die letzten Catchas hab ich auch mal im Gulli gesehen, nur weil jemand den Vorschlag als Witz einbrachte.. Langsam ist das ja nicht mehr zum aushalten...

hitman
03.07.08, 14:22
im moment hat sich RS mit diesen zug fast selbszerstört, das rumtuckern mit 70kb ist ja ganzschön nervend

shoulder
03.07.08, 17:44
Auch diese neuen PU Punkte werden nicht viel an der Situation ändern.

Gehen wir mal vom "besten" Fall für die Uploader aus, sprich 31Tage im Monat:

31x255 = 7905

Bedeutet man muss mindest 2095 Free Downloads im Monat haben, um sich seinen Premium Account über Uploads zu finanzieren.

Bisher hat man viele Punkte durch große Uploads (> 50 Splitarchive) bekommen, die meisten User werden aber bei so einem Speed keine Dateien, bestehend aus vielen Splitarchiven, downloaden.
Man muss sich folglich seine Premiumpunkte über kleinere Uploads verdienen, und bekommt trotzdem weniger Punkte, da kleine Uploads im Endeffekt nicht so viele Punkte bringen wie ein paar große Uploads.
Ergo:

Mehr Aufwand -- weniger Punkte

Nach und nach werden die Uploader von RS abspringen und auf andere Hoster uploaden wenn RS nichts ändert.

Nikki
03.07.08, 18:15
Bei meinen Uploads kommen schon Anfragen da sman anderen Hoster nehmen soll.
Da ist dann das Rätseln gross wohin man umsteigen soll, wo auch Remote geht und es zuverlässig ist

Morpheus
03.07.08, 18:22
also ich lade noch bei uploaded hoch mit meinem root
also remote uploads kann man da auch machen
und der übertragungsspeed vom root zu uploaded mit teilweiße über 10mb/s ist echt gut

Nikki
03.07.08, 19:13
Das Problem ist aber ja das die User die Hoster auch annehmen müssen, und wer sich einmal mit RS beschäftigt hat wird nur schwer zu anderen Wechseln, die User sind da oft zu eingefahren in Ihre Systeme.
Neues kommt nur bei den wenigsten gut an :(
Allerdings find ichs bei RS sehr gut das ich nun auch Punkte von Premium saugen bekomme, so schaff ich die Punkte locker pro Monat

hitman
03.07.08, 20:27
man darf auch nicht vergessen das dass dateiangebot von RS natürlich gigantisch ist

fakt ist aber das sich die RS besitzer mit diesen zug wohl selbst das geschäft vermiesen werden.

Nikki
03.07.08, 21:24
Das stimmt wohl, leider.
Kann man nur hoffen das die schnell zur Besinnung kommen

rufus0815
03.07.08, 21:49
wenn ich ehrlich bin störts mich nicht weiter. Große Dateien zieh ich eh über p2p und rapidshare brauch ich nur für Kleinzeugs (einzelne mp3s, cracks etc...)

Hauptsache die Katzen sind weg, die hätten mich beinahe um jeden Verstand gebracht
:250:

Nikki
03.07.08, 22:09
Also ich meide p2p so weit wie es mir irgendwie möglich ist, alles viel zu unsicher

Rebound
03.07.08, 23:24
Also ich meide p2p so weit wie es mir irgendwie möglich ist, alles viel zu unsicher

Naja, Private Tracker sind ziemlich sicher. Kommt natürlich auch noch auf den Tracker an. Aber es gibt da schon welche von denen man sagen kann das man dort garantiert keine Schwierigkeiten bekommen wird. :wink:

Mfg

Rebound

shoulder
03.07.08, 23:38
wenn ich ehrlich bin störts mich nicht weiter ...
Hauptsache die Katzen sind weg, die hätten mich beinahe um jeden Verstand gebracht

Ich finde die aktuelle Situation viel schlechter.
Für die Katzen gab es eine Erkennungsmethode und die Wartezeit konnte man mit einem Reconnect umgehen.


Also ich meide p2p so weit wie es mir irgendwie möglich ist, alles viel zu unsicher
Wie Rebound schon sagt, auf Public Trackern bist du relativ unsicher.
Auf den besseren ALT dagegen sieht das anders aus. :wink:

Nikki
04.07.08, 00:06
Man(n) oder Frau ist trotzdem immer von den Security Massnahmen von Kiddies die dort Admin sind abhängig, und das ist keinesfalls safe.
Das Ihr das sicher nennt mag Eure Auffassung sein, meine sieht da etwas anders aus.
So wurde ja vor ein paar Monaten bei den ganzen Aktionen gegen Boards und Tracker die DB von Bitfactory "geklaut", deswegen gabs dort auch das neue Board. Ein paar tage später wurden diverse DBs auf Hackerseiten zum Verkauf angeboten.
Ne Leute, es ist zu einfach an Daten von Trackern zu kommen, unter sicher verstehe ich was anderes.
Klar ist ein ALT sicherer als ein Public Tracker, aber man weiss nie mit wem man grad so verbunden ist, denn ohne dem gehts ja nicht.
p2p ist einfach nicht Safe, man kann den Usern gern was anderes erzählen das entspricht aber dann einfach nicht den Tatsachen

shoulder
04.07.08, 00:18
Du bist immer von den Sicherheitsmaßnahmen von deinem "Anbieter" abhängig.

Woher weißt du, ob RS oder andere Hoster nicht loggen was du downloadest?
Nur weil sie es behaupten, muss es noch lange nicht so sein.

Beispiel UseNext (ich weiß es ist davon abzuraten, ist nur als Beispiel):
Läd man mit einem Account am Anfang vom Monat etwas herunter und beschwert sich am Ende man habe nichts geladen, können sie einem genau vorzeigen was man mit welcher IP geladen hat.
Kein IP Logging?
Zumindest von offizieler Seite nicht.

Klar, bist du auf ALT auch nicht 100% sicher aber doch relativ.
Es lohnt sich für Abmahner einfach nicht, der Aufwand ist viel größer und die "Ausbeute" viel geringer als auf Public Trackern.

PS: Soll keinesfalls so zu verstehen sein dass ich ein Gegner von OCH bin, ganz im Gegenteil.
Aber trotzdem bist du auch hier, im Punkt Sicherheit, auf die Betreiber angewiesen.

Rebound
04.07.08, 00:19
Man(n) oder Frau ist trotzdem immer von den Security Massnahmen von Kiddies die dort Admin sind abhängig, und das ist keinesfalls safe.
Das Ihr das sicher nennt mag Eure Auffassung sein, meine sieht da etwas anders aus.
So wurde ja vor ein paar Monaten bei den ganzen Aktionen gegen Boards und Tracker die DB von Bitfactory "geklaut", deswegen gabs dort auch das neue Board. Ein paar tage später wurden diverse DBs auf Hackerseiten zum Verkauf angeboten.
Ne Leute, es ist zu einfach an Daten von Trackern zu kommen, unter sicher verstehe ich was anderes.
Klar ist ein ALT sicherer als ein Public Tracker, aber man weiss nie mit wem man grad so verbunden ist, denn ohne dem gehts ja nicht.
p2p ist einfach nicht Safe, man kann den Usern gern was anderes erzählen das entspricht aber dann einfach nicht den Tatsachen

Ich benutze z.B. zusätzlich noch VPN. Da würde ich mir schon eine 100%ige Sicherheit geben. Den selbst im Falle eines Falles, also wenn die DB geklaut wird etc. haben die dann ja nur die IP´s meiner VPN Server, also bin ich aus dem Schneider. :biggrin:

Deutsche Tracker gelten sowieso immer etwas unsicherer. Aber es gibt da schon einige, meist Englische, die wirklich hammer gesichert sind, die existieren für viele überhaupt nicht und sind wirklich nur für Eingeweihte zu finden.

Mfg

Rebound

shoulder
04.07.08, 00:21
die existieren für viele überhaupt nicht und sind wirklich nur für Eingeweihte zu finden.

Meinst du Tracker mit einer "Sicherung" wie sie zum Beispiel F***, U*-* und iTS haben?

Rebound
04.07.08, 00:25
Meinst du Tracker mit einer "Sicherung" wie sie zum Beispiel F***, U*-* und iTS haben?

Jo, solche z.B.

Und das die DB von BitFactory geklaut wurde hab ich ja noch nie gehört. Würde gerne mal wissen wo du das her hast...

Mfg

Rebound

Nikki
04.07.08, 00:35
********** soll auch ne gute Sicherung haben :D
Klar ist man immer vom Anbieter abhängig, aber ich finds einfach falsch allen Leuten immer zu sagen das ein ALT sicher ist, dabei werden viele sogar in DE gehostet und wer weiss wer da alles so Einblick hat.

Edit;
Naja das wird Dir auch keiner bestätigen, john tut sein möglichstes um selbst seinen Mods nix zu erzählen damits keiner ausplaudern kann. (er verheimlich denen ja sogar die Abzocke die er so abzieht)
Sagen wir einfach das ich gewissen Angebote dieser Art von verschiedenen Trackern gesehen habe in dem Zeitraum, so unter anderem eben auch von BF, Board und Tracker

shoulder
04.07.08, 00:41
********** soll auch ne gute Sicherung haben :D
Meinst du das Ernst?
Den gibts nähmlich wirklich, heisst Exigo.


werden viele sogar in DE gehostet
Mir fällt ganz spontan nur EFF ein, aber können durchaus auch noch andere sein.

Rebound
04.07.08, 00:52
Meinst du das Ernst?
Den gibts nähmlich wirklich, heisst Exigo.

Waren das nicht ein paar Sterne zu viel, damit es Exigo heißen kann? :klatsch_3:



Mir fällt ganz spontan nur EFF ein, aber können durchaus auch noch andere sein.

Jo, kleine Gammel Tracker die keinen interessieren. Aber wer sich auf solchen kleinen Trackern rumtreibt hat selber Schuld. Gibt ja inzwischen paar hunderte von diesen Pisstrackern. Alle mit haufenweise Sicherheitslücken, bloß die Finger von solchen lassen. Die Tracker die einigermaßen Sicherheit bieten können sind nur die etwas größeren. TS, TH, BF, myT und das war´s eigentlich auch schon (von den deutschen). :biggrin:

Mfg

Rebound

Bluebite
04.07.08, 17:26
Also mich kotzt die situation mit RS zur zeit nur bedingt an ... wegen programmen wirds ein wenig schwierig, weil ich da bisher noch keine große alternative gefunden habe.

Bei Filmen und Spielen hingegen schon.
auf gamez.am zB gibt es für wirklich nahezu jedes game nen mirror auf share.gulli.com und/oder uploaded ^^

Nikki
04.07.08, 19:06
Viele Uploader schauen sich bereits nach alternativen zu RS um, deswegen denke ich das über kurz oder lang RS irgendwie reagieren muss.
Im Moment ist alles irgendwie Käääääääse

El-Mo
04.07.08, 19:55
In dem Versuch, den Änderungen bei "rapid" :baeh: share etwas abzugewinnen: da man nun nicht mehr nach jedem DL reconnecten muss (als Free User), kann man auch aus anderen Quellen simultan etwas herunterladen, ohne befürchten zu müssen, dass der RSD mit einem Reconnect alles abbricht (nicht bei allen Quellen funktioniert ein DL-Manager mit einer Wiederaufnahme des Herunterladens!). So eine Option (Reconnect erst, wenn andere Downloads beendet sind) hat meiner Meinung nach immer bei Schneewiesels Geschenk an die Menschheit gefehlt (oder habe ich das was übersehen?).

Trotzdem: Ich hatte gerade begonnen, meine neue 750GB-Platte mit den Akte X, Simpsons und Star Trek-Folgen zu füllen - da kommt ein maximaler Speed von 60KB/sec nicht gerade gut...

hitman
04.07.08, 20:21
da kommt ein maximaler Speed von 60KB/sec nicht gerade gut...

das geht schon ist nur eine frage von monaten bis jahren :biggrin: die werden sich im nächsten monat wundern warum auf einmal nur noch halb soviele prem accs gekauft wurden

Nikki
04.07.08, 21:59
Ich könnte mir aber auch durch die Änderung vorstellen das kurzfristig mehr Accs gekauft werden weil doch vieles noch auf RS liegt, ich denke der Einbruch kommt da etwas zeitverzögert und nicht sofort - evtl ist das sogar der Gedanke dahinter? Wer weiss

shoulder
04.07.08, 23:33
Es ist gut möglich dass sich mehr Premium Accounts verkaufen.
Die Uploader interessiert das aber wenig, da sie sich nur von PU Punkten keinen monatlichen Premium Account finanzieren können --> kein Nutzen mehr für sie auf RS zu uppen!

Sie steigen auf andere Hoster um, das Angebot sinkt --> weniger verkaufte Premium Accounts!

Daher hat Nikki recht, der Einbruch kommt, jedoch nicht sofort.

klaus187
05.07.08, 13:33
moin.

ich hab mir jetzt nich jeden post durchgelesen, aber ich frage mich eh schon eine ganze weile, warum die uploader nich von rapidshare.com zu rapidshare.de umsteigen???

der aktuelle stand der dinge is ja folgender:

rapidshare.com:
- freeuser können nur mit ~60kb/sek saugen
- meistens 45 sekunden vorher warten

- jedoch ist kein reconnect mehr nötig
- 100 min wartezeit fällt auch weg
(diese vorteile bringen aber ehrlich gesagt rein gar nichts angesichts der langsamen download-geschwindigkeit)


rapidshare.de:
- freeuser können parts bis zu 300mb hochladen
- freeuser saugen mit VOLLER GESCHWINDIGKEIT ZU JEDER TAGESZEIT (so jedenfalls meine eigene erfahrung)

- reconnect notwendig
- wartezeit immer ~120 sekunden
(diese nachteile sind aber alles andere als schlimm, denn im vergleich rs.com kann man damit denke ich mal sehr gut leben)

gibt es vielleicht irgendwelche gravierenden gründe, warum nicht rs.de genutzt wird? hab ich da was wichtiges übersehen?

naja, btt: was rapidshare.com da gerade treibt, kann ich schon verstehen. nur muss man einfach abwarten wie sich die dinge da entwickeln, spekulationen helfen uns allen leider nicht weiter, hoffen wir einfach das beste ;)

shoulder
05.07.08, 13:40
gibt es vielleicht irgendwelche gravierenden gründe, warum nicht rs.de genutzt wird? hab ich da was wichtiges übersehen?


Ja, die gibt es:


RS.de hat seinen Sitz in Deutschland
Bei gleichem "Ansturm" wie auf RS.com wirst du auch dort nicht mehr mit Fullspeed laden und es wird eine Änderung am System geben

mabuse
05.07.08, 18:52
Ehrlich Leute, könnt ihr nicht rechnen?

60 KB/s = 3600 KB/m = 211 MB/h = 4,95 GB/d

Selbst wenn es suboptimal läuft, kann man immer noch gut eine pressvolle DVD am Tag machen - was wollt ihr denn nochmehr?

Da ich nicht mit reconnect arbeiten kann (weil mir DynDNS sonst irgendwann den Account sperrt, meine anderen Downloader ständig den Kontakt verlieren, FTP-Downloads meiner Freunde ständig unterbrochen werden und vor allem weil mein eBay-Sniper dann gelegentlich eine Auktion verpasst) kommt mir die neue Regelung sehr entgegen. Ich mach jetzt in 24 Stunden dreimal soviel wie vorher . . .

El-Mo
05.07.08, 20:01
Jo, Mabuse! Hast ja recht. Ich habe mich weiter oben ja auch schon mit dem Vorteil angefreundet, dass das Reconnecten nun entfällt. So kann ich auch mal wieder etwas uploaden, um meinerseits diversen Communities etwas anzubieten.
Verwöhnt bin ich aber schon von der Zeit - damals...

Übrigens: Seitdem das mit rapidshare mit geringerem Speed für Free User abgeht, wurden erstaunlich viele Mirrors auf uploaded und netload gelöscht (z.B. serienjunkies.org) - ob es da einen Zusammenhang gibt?!?

Nikki
05.07.08, 20:28
Also rs.de ist keine Alternative und wird auch keine werden, Deutsche Firma eben.........sollte man meiden, genau wie Tracker in in DE Hosten lassen oder deutsche Roots.
Warten wirs einfach ab, ich denke das es bei RS in den nächsten 2-8 Wochen noch Änderungen geben wird

Bluebite
05.07.08, 20:41
und wenn es keine änderungen geben wird?
Was macht euch da so sicher?

Ich will jetzt nicht eure kompetenz in frage stellen da ich selbst nicht allzu viel ahnung davon habe :biggrin: ... aber trotzdem ^^ was wäre wenn ...

shoulder
05.07.08, 21:30
Ehrlich Leute, könnt ihr nicht rechnen?

60 KB/s = 3600 KB/m = 211 MB/h = 4,95 GB/d

Hat jemand das Gegenteil behauptet?
Aber für User die früher mit dem Reconnect geladen haben ist das neue System einfach unvorteilhaft.


und wenn es keine änderungen geben wird?

Eine Umstellung auf andere, "bessere", Hoster.

Nikki
05.07.08, 21:31
Na mit Kompetenz hat das alles glaub ich eher weniger zu tun, wir raten alle nur und versuchen zu verstehen was grade passiert.
Wenns keine Besserung in absehbarer Zeit gibt wird sich alles auf andere Hoster verlagern, da sich aber momentan viele Uploader unsicher sind welche sie nutzen wollen wirds wohl für die Free User auch ein kleines durcheinander geben und Premium Accs bei den aufkommenden Hostern werden auch bestimmt nicht so fix verkauft, eben weils zu viele Anbieter gibt und es ja nicht von RS nur zu einem anderen geht.
Deswegen weiss keiner was wirklich passieren wird, man kanns nur beobachten und versuchen irgendwie drauf zu reagieren

philly1818
06.07.08, 02:12
ach irgendwann in nächster zeit gibts eh wieder nen neuen hoster der dann z.B 1GB files anbietet oder so...

ist das selbe wie mit ricardo und ebay...früher dachte man es gibt nichts besseres als ricardo wenns um auktionen geht...da war ricardo nr.1

und jetzt? kein ar**** kennt mehr ricardo...nurnoch ebay.

Bluebite
06.07.08, 20:32
[...] hoster der dann z.B 1GB files anbietet oder so... [...]

gibts schon ... wirf mal n blick hierauf KLICK (http://www.oneclickhoster.com/filehoster.php)

... btw ... wtf is ricardo ... ^^

klaus187
07.07.08, 21:09
Ja, die gibt es:


RS.de hat seinen Sitz in Deutschland
Bei gleichem "Ansturm" wie auf RS.com wirst du auch dort nicht mehr mit Fullspeed laden und es wird eine Änderung am System geben


da haste recht, das hab ich nicht bedacht. aber übergangsweise fänd ich das schon ne nette sache, weil alles andere ist im vergleich zu rs einfach zu lahm oder zu "gefährlich", wenn man da mal an torrent oder die share progs denkt ...

shoulder
07.07.08, 21:26
Auf vernünftigen Trackern hast du auch eine hohe Sicherheit.
100% Sicherheit wirst du nie haben, auch bei RS oder anderen OCH nicht.

klaus187
09.07.08, 00:54
is vll ne dumme frage, aber woran erkenne ich einen vernünftigen tracker?
gibt es da bestimmte seiten und/oder progs die zu empfehlen sind?

ich weiß, is offtopic, aber wo wir schon mal dabei sind, wäre nice zu erfahren :)
kannst mir ja auch einfach ne pn schicken, das wäre echt nett, dann is hier auch gleich wieder das thema beendet ;)

anon
09.07.08, 01:00
is vll ne dumme frage, aber woran erkenne ich einen vernünftigen tracker?
gibt es da bestimmte seiten und/oder progs die zu empfehlen sind?

you can ask and see what trackers and mods members use/recommend here:

"the best tracker (http://www.sb-innovation.de/f56/best-tracker-2256/)" thread
"What it's your preferred modded client ? (http://www.sb-innovation.de/f49/what-its-your-preferred-modded-client-3893/)" thread

:top:

Rebound
09.07.08, 01:07
is vll ne dumme frage, aber woran erkenne ich einen vernünftigen tracker?
gibt es da bestimmte seiten und/oder progs die zu empfehlen sind?


Gute Tracker erkennt man daran ob sie viele User haben, viele Webseeder, viele Torrents, langlebige Torrents etc.

Kann dir diesen Thread auch empfehlen, der sollte einen Einstieg leichter machen --> http://www.sb-innovation.de/showthread.php?threadid=127

Mfg

Rebound

Codeman
10.07.08, 18:42
ich hab auf Home of JDownloader (http://jdownloader.org/news) gelesen das :


#
# Freeuser: Kein Trafficlimit mehr. Indirekt ist das Trafficlimit durch die Geschwindigkeitslimitierung auf 225 MB/Stunde gewachsen. Allerdings kann das nicht mehr über einen Reconnect umgangen werden.

Wiso geht das mit einem reconnect nicht mehr? Wie will Rapidshare denn feststellen ob ich schon was geladen habe oder nicht.

shoulder
10.07.08, 18:49
Du verstehst das etwas falsch.
Früher gab es ein Traffic Limit, welches man mit einem Reconnect umgehen konnte.
Nun gibt es kein Limit mehr, jedoch kann man aufgrund der Downloadspeedbeschränkung auf 62,5KB/s höchstens 225MB in einer Stunde downloaden.

62,5KB/s * 3600s = 225000KB
~ 225MB

Codeman
10.07.08, 18:59
ah, jetzt versteh ich das. Danke ;).

welcher ist denn jetzt der beste Hostern wenn man als free saugen will, Speed mässig.

ich hab da auch nen Thread zu http://www.sb-innovation.de/showthread.php?threadid=4263

El-Mo
11.07.08, 00:32
Auch wenn ich uploaded.to immer noch nicht so recht vertraue: wenn Du mit cryptload ziehst hast Du im allgemeinen volle Auslastung im DL und keine Captchas. netload ist vom Speed auch nicht schlecht und die Captchas werden von den meisten Tools erkannt, hat aber meines Wissens seine Server in Deutschland...
Bei beiden gibt es wie früher bei rapidshare ein DL-Limit, was Du mit dem altbekannten Reconnecten umgehehen kannst.

(ey! wo soll ich das denn jetzt posten :confused2: - vielleicht kann das einer der Mods in Codemans thread verschieben?)