PDA

View Full Version : Ideen für Monitor für Computer?



Dagon
30.06.08, 22:36
Hy,

da ich mir nen neuen Computer holen will brauch ich auch nen neuen Monitor (weil der alte analoge tft auch schon mehr 3 jahre alt ist)

Anforderungen:

Soll Auflösung von mind. 1680 x 1050 können.
DVI
gutes Modell mit guten Preis/Leistung
maximale Größe 22 Zoll
minimale Größe 19 Zoll, aber eher größeres Display bevorzugt
Preis 200 Euro +/- maximal 50 Euro.

Wenn jemand vorschläge hat, gerne her damit. Dann weiß ich wieviel ich für nen Rechner frei hab.

Mfg Dagon

shoulder
30.06.08, 22:42
Also ich habe den w2207 von HP und kann diesen nur empfehlen.
Du müsstest nur genau auf das Model achten, die h Version hat einen HDMI Ausgang anstatt einem DVI.
Bei einer Grösse von maximal 22" halte ich eine Auflösung über 1680x1050 für unvorteilhaft, auch wenn es solche Monitore gibt.

Sonst schau dir am besten mal diese Seite an:
Prad (http://prad.de/new/monitore/index2.html)

supermarrioh
01.07.08, 00:23
auch wenn das jetzt villeicht nicht ganz deinen Preisvorstellungen entspricht, aber ich habe mir mir einem monat einen Samsung SyncMaster 245b geleistet und der haut einen einfach nur um von der bildquali her. 1900x1200 bei brillanten Farben( Man muss sie aber erst justieren, sonst sieht er aus wien vergammeltes Brötchen), super Kontrast.
ist halt nen 24'er aber es lohnt sich wirklich, man kann endlich mal filme in FullHD gugen und will den ganzen DvD dreck nichtmehr sehen :P

ALTERNATE. Hardware - Software - Entertainment (http://www.alternate.de/html/articleRatings/list.html?articleId=257918)

Die Negativen kommentare sind grossteils unberechtigt, nur die Blikwinkelabhängigkeit ist ein kleines makel.

Aber was will man mehr von einem FullHD 24' screnn für 320 Euro erwarten.

Dagon
01.07.08, 09:48
gut der w22o7 gibts bereits für 200 euro!

der L227WT-PF für rund 240 Euro, dafür 22 Zoll Modell.
PRAD | Testbericht LG Flatron L227WT (http://prad.de/new/monitore/test/2008/test-lg-l227wt-teil15.html#Fazit)

der syncmaster ist mir zu teuer und auch mit dem platz her sollte es knapp werden.

auch interessant Samsung 226BW, kostet ca. 230 euro.
PRAD | Testbericht Samsung 226BW (http://prad.de/new/monitore/test/2007/test-samsung-226bw-teil16.html#Fazit)

kommentare zu genannten geräten und ideen gerne gesehen.

Mfg Dagon

shoulder
01.07.08, 22:27
Ein Freund von mir hat einen LG und ich finde auch das es ein sehr guter Monitor ist.
Vom Samsung hört man eigentlich auch nur gutes in Reviews.
Und den w2207, den ich ja selbst besitze, kann ich auch nur empfehlen.

Ich denke du wirst, egal welchen von diesen Dreien du nimmst, keinen Fehlkauf machen und den Kauf nicht bereuen. :wink:

Anyway
04.07.08, 22:55
Hey Dagon,

interessant wäre es zu wissen, wo der Schwerpunkt in Deinem Anwendungsbereich liegt.

Wenn es eher Filme, Spiele und Fotos sind, schließe ich mich Shoulder an. Der HP W 2207 ist ein Monitor, der diese Bereiche sagenhaft rüberbringt. Ich kenne diesen Monitor sehr gut. Durch sein Glare Panel bringt er die Farben saugeil und unheimlich kontraststark rüber.

Sollte der Schwerpunkt aber bei Office- und Internetanwendungen liegen, dann rate ich Dir vom Einsatz eines Monitors mit Hochglanzdisplay dringendst ab. Du bist dann dauernd mit dem Kopp am wackeln, weil Du mal eben den ein oder anderen Buchstaben nicht lesen kannst aufgrund des Lichteinfalles irgendwelcher Störfaktoren. Ich dachte auch einmal, ich fände das ganz toll, habe mir einen 19 Zoll Acer gekauft mit Crystal Brite Display und habe ihn 2 Wochen später zum Teufel gewünscht.

Hier lohnt sich ein Blick auf den LG W-2253 TQ. Kein technischer Schnickschnack, aber grundsolide und Super Bild. Hat auch durchweg gute Referenzen. LG Monitore haben ein aus meiner Sicht hervorragendes Preis/Leistungsverhältnis. Mittlerweile habe ich mir auch so einen "an die Wand getackert":biggrin:!!

Samsung hat in den letzten Jahre sehr nachgelassen, muss man echt nicht mehr haben.

Gruß,
Anyway

mabuse
05.07.08, 17:34
Samsung hat in den letzten Jahre sehr nachgelassen, muss man echt nicht mehr haben.
Jo, wenn man von 200 Euro redet . . .

Ich hab einen Syncmaster 191T - zwar "nur" ein 19-Zöller, aber mit einem ungaublichen Bild. Selbst wenn man fast im rechten Winkel draufsieht, kann man immer noch alles gestochen scharf lesen.

Allerdings hab ich dafür auch schlappe 775 Euronen gelassen . . . okay, ist schon drei Jahre her. Aber du bekommst auch heute noch erstklassige Monitore von Samsung (und anderen) mit IPS-Panel. Halt nur nicht für 200 Euro . . .

Mein Rate wäre: spar noch was und kauf dir dann was richtig Gutes. Im Unterschied zu einem Rechner, der nach einem Jahr schon für alles neue zu langsam ist, kannst du dich an einem erstklassigen Monitor viele Jahre erfreuen.

Im Übrigen würde ich dir noch nahelegen, bei eienm Freund, der so ein Monster hat, mal ein paar Stunden daran zu arbeiten. Ich persönlich würde nie über 21 Zoll gehen. Denn dann wird's so groß, das du es bei normalem Arbeitsabstand nicht mehr mit den Augen überblicken kannst - und wenn du die ganze Zeit den Kopf hin- und herbewegst, dann tut dir abends der Nacken weh. Unsere CAD-Abteilung hat die 24-Zöller alle wieder zurückgegeben.