PDA

View Full Version : Rebound´s Filmtipps



Rebound
24.06.08, 22:17
Hier bekommt Ihr Tipps zu Filmen die aktuell im Kino laufen oder frisch released wurden. Selbstverständlich habe ich mir alle Filme entweder im Kino angesehen oder mir die Original DVD gekauft, nicht das hier noch welche auf falsche Gedanken kommen sich einen Titel womöglich illegal runterzuladen. Was für ein schlimmes Wort, da krieg ich ja direkt angst. :shockkk!:

Der Thread wird regelmäßig mit neuen Empfehlungen aufgefrischt, ich werde Kritiken abgeben und einige Informationen zum Film posten.


Bank Job

http://www.sb-innovation.de/attachment.php?attachmentid=3016



Terry Leather (Jason Statham) ist ein kleiner Gauner, der von seiner alten Flamme Martine überredet wird, ein Team zusammenzustellen, um in den Tresorraum der Lloyd Bank einzubrechen. Er ahnt nicht, dass sie von ihrem Liebhaber, einem MI5-Agenten, dazu angehalten worden ist. Denn In den Schließfächern finden sich kompromittierende Fotos der Prinzessin und andererVertretern der High Society sowie eine Liste mit Cops, die Schmiergelder angenommen haben. Damit haben Terry und sein Team alsbald Gangster und Cops auf dem Hals.


YouTube - BANK JOB DEUTSCHER TRAILER

Persönliche Bewertung: 10/10

Persönliche Kritik:

Klasse Film mit einem erstklassigen Schauspieler in der Hauptrolle. Der Film wirkt ziemlich authentisch, der 60er Jahre Stil ist sehr gut umgesetzt worden und die Handlung ist einfach genial. Das ganze basiert zudem noch auf einer wahren Begebenheit und die Spannung bleibt stehts bestehen in dem Film. Gut inziniert, verfilmt und produziert. Alles in allem ein gelungener Film für den es sich auf jeden Fall lohnt ins Kino zu gehen.


Ein Mann für alle Unfälle

http://www.sb-innovation.de/attachment.php?attachmentid=3017



Kaum sind die drei Freunde Ryan (Troy Gentile), Wade (Nate Hartley) und Emmit (David Dorfman) an ihrer neuen Highschool angekommen, schon werden sie mit der gnadenlosen Hackordnung auf dem Campus vertraut gemacht. Entweder fügen sie sich in das Terrorregime der Schulrowdys, oder sie organisieren sich einen Leibwächter. Per Annonce entscheiden sie sich für den obdachlosen Glücksritter Drillbit Taylor (Owen Wilson), dessen Methoden gebührlich seltsam ausfallen.


YouTube - "Ein Mann für alle Unfälle" deutscher Trailer

Persönliche Bewertung: 8/10

Persönliche Kritik:

Endlich mal wieder etwas neues von Owen Wilson. Diesmal kein Action Streifen sondern eine Komödie die auch für jüngere geeignet ist. Die Story ist zwar nicht der brecher, aber Owen Wilson macht sich in dem Film ziemlich gut, was das Niveau wieder anhebt. Der Film ist zwar eher eine Low Budget Produktion, aber im großen und ganzen Empfehlenswert. Die Geschichte fängt etwas langweilig an, steigert sich aber immer mehr und der Film wird noch richtig gut. Deshalb bekommt er von mir eine 8, von 10 möglichen Punkten.
Wer also mal lange weile hat oder sich einen Abend mit seiner Freundin gönnen möchte, kann sich diesen Film ohne schlechtes Gewissen anschauen.

Das war´s für heute aus Rebound´s Film Redaktion, ich melde mich wieder sobald es neue Empfehlenswerte Filme gibt. :smile:

Rebound
27.06.08, 17:21
Brügge sehen... und sterben?

http://img150.imageshack.us/img150/1258/inbrugesposterlq4.jpg


Das irische Killerduo Ray (Colin Farrell) und Ken (Brendan Gleeson) muss auf Anweisung des Bosses Harry (Ralph Fiennes) nach einem verpatzten Auftragsmord im belgischen Brügge zur Strafe untertauchen. Kulturmensch Ken erkundet touristisch die Stadt, Holzklotz Ray lieber die einheimische Chloe (Clémence Poésy), die er am Set eines Films aufgabelt. Derweil hat das Warten ein Ende und Ken erhält einen Auftrag, der für Ray tödlich ausgehen soll.

YouTube - Brügge sehen... und sterben? "In Bruges" deutscher Trailer

Persönliche Bewertung: 10/10

Persönliche Kritik:

Die erste Viertel Stunde fragt man sich zwar, was guck ich hier eigentlich, aber der Film steigert sich so verdammt, das er sich die vollen zehn Punkte verdient hat. Der Film verbindet Komödie, Drama und Thriller in einem und der Hauptdarsteller Colin Farrell, macht einen Klasse Job. Der Film weist mehrere unerwartete Wendungen auf, deshalb wird er zu keinem Zeitpunkt langweilig. Auch das Ende kommt anders als man zunächst vermutet, sogar ganz anders. Der Film bleibt allerdings hauptsächlich ernst und die Art von Witz ist nicht der einer herkömmlichen Komödie. Schwarzer Humor wurde sehr gut eingebunden, allerdings auch nur an einigen Stellen, ansonsten bleibt der Film ernst und Bodenständig. Man sollte auch im Hinterkopf behalten das der Trailer sehr auf Komik ausgelegt ist und nicht mit dem eigentlichen Film verglichen werden kann.

Kann ihn nur empfehlen, Klasse Streifen, die IMDB-Rate von 8.1 sagt glaub ich auch einiges aus.

Rebound
07.07.08, 23:18
Hancock

http://img228.imageshack.us/img228/2960/hancock1wincehb2.jpg


Hancock (Will Smith) ist ein waschechter Superheld, auf den Los Angeles allerdings verzichten könnte. Mit seinen unglaublichen Taten rettet er zwar unzählige Leben, hinterlässt aber eine unwahrscheinliche Spur der Zerstörung. Derart missverstanden vegetiert er als verbitterter Alkoholiker auf der Straße - bis er PR-Agent Ray (Jason Bateman) rettet. Der revanchiert sich mit einer Imagekampagne - ohne zu ahnen, dass seine Frau (Charlize Theron) Hancock nur zu gut kennt.

YouTube - Hancock - Trailer #2 TRUE-HD

Persönliche Bewertung: 9/10

Persönliche Kritik:

Der Film fängt ziemlich witzig an und macht dem Genre als Action-Komödie alle Ehre. Dann geht der Film allerdings sehr in Handlung und Story über und verliert seine Komik. Ist aber auch gut so, da man sonst eine falsche Sicht der Handlung vermittelt bekommen würde. Natürlich sind immer wieder kleine Gags eingebaut, aber die großen Lacher bleiben aus. Abgesehen von diesem kleinen Manko ist der Film gut gelungen und macht Spaß zu gucken.
Endlich mal was anders, kein Superheld der perfekt ist, sondern auch mal einer der trinkt, keine Manieren hat und eigentlich keinen Plan hat von dem was er tut.

Und hier noch etwas, was eigentlich kein wirklicher Spoiler ist, aber Leute eventuell ärgern könnten wenn sie wirklich rein gar nichts von dem Film wissen möchten:

Der Film weist eine sehr Interessante Wendung, die man bei allem was man vorher von dem Film wusste nicht erwartet hätte. Ich würde es als eine "Überraschung" des Regisseurs bezeichnen, den als ich mir den Film angeschaut habe, hätte ich vorher nie im Leben an so eine Wendung gedacht.

Alles in allem ist der Film klasse und sollte geschaut werden, der Soundtrack von John Powell ist ebenfalls ziemlich gut gelungen.