PDA

View Full Version : reconnect bei meinem Modem



pygmaster
21.06.08, 16:56
Hallo,
dieses forum hier ist wirklich sehr informativ und die Beiträge haben eine hohe qualität muss ich sagen.

Ich hab mich ein wenig durchgelesen bezüglich des automatischen Reconnects.
Mein Modem ist ein Teledat 301
habe mir eine .bat Datei erstellt mit diesen angaben:

rasdial DFÜ-NAME /DISCONNECT

rasdial DFÜ-NAME BENUTZERNAME PASSWORT

dies funktioniert leider überhaupt nicht.
Jetzt hab ich eine .bat Datei in einem Ordner von Cryptload gefunden. Wenn ich diese Datei verwende wird meine Internetverbindung getrennt aber nicht wieder automatisch aufgebaut wie kann ich das ändern?
Inhalt der .bat Datei:

rasdial %1 /DISCONNECT
rasdial %1 %2 %

würde mich sehr freuen wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

SKAndal
21.06.08, 17:21
Hallo,
dieses forum hier ist wirklich sehr informativ und die Beiträge haben eine hohe qualität muss ich sagen.

Ich hab mich ein wenig durchgelesen bezüglich des automatischen Reconnects.
Mein Modem ist ein Teledat 301
habe mir eine .bat Datei erstellt mit diesen angaben:

rasdial DFÜ-NAME /DISCONNECT

rasdial DFÜ-NAME BENUTZERNAME PASSWORT

dies funktioniert leider überhaupt nicht.
Jetzt hab ich eine .bat Datei in einem Ordner von Cryptload gefunden. Wenn ich diese Datei verwende wird meine Internetverbindung getrennt aber nicht wieder automatisch aufgebaut wie kann ich das ändern?
Inhalt der .bat Datei:

rasdial %1 /DISCONNECT
rasdial %1 %2 %

würde mich sehr freuen wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

moin pygmaster, lob hört man ja immer besonders gerne :wink2:
mich würde zuerst interessieren welchen provider du denn hast, denn es gibt provider die nur statische ip vergeben.
wie gehst du denn normalerweise ins internet? benutzt du die provider software oder hast du eine manuell eingerichtete dfü verbindung?
hast du die "rasdial befehle" schon mal ind er eingabeaufforderung einzelnt eingegeben? also start--> ausführen --> cmd und da nacheinander die befehle eingeben. falls es dort probleme gibt, poste biitte die fehler meldung.

pygmaster
21.06.08, 20:13
hallo erstmal danke für die antwort.
Also mein Provider ist T-online ich gehe über eine normale DFÜ verbindung ins Internet nicht über die T-online software.
Wenn ich den Befehl
rasdial DFÜ-NAME /DISCONNECT
unter start---ausführen---cmd eingebe erscheint folgendes aber es passiert nichts (internetverbindung bleibt aktiv):

Microsoft Windows XP [Version 5.1.2600]
(C) Copyright 1985-2001 Microsoft Corp.

C:\Dokumente und Einstellungen\Gerhard>rasdial Internetverbindung T-Online /DISC
ONNECT
Syntax:
rasdial Eintrag [Benutzername [Kennwort|*]] [/DOMAIN:Domänenname]
[/PHONE:Rufnummer] [/CALLBACK:Rückrufnummer]
[/PHONEBOOK:Telefonbuchdatei] [/PREFIXSUFFIX]

rasdial [Eintrag] /DISCONNECT

rasdial

Der Befehl wurde erfolgreich ausgeführt.


gebe ich den Befehl rasdial DFÜ-NAME BENUTZERNAME PASSWORT ein erscheint folgendes passieren tut aber nichts:


Microsoft Windows XP [Version 5.1.2600]
(C) Copyright 1985-2001 Microsoft Corp.

C:\Dokumente und Einstellungen\Gerhard>rasdial Internetverbindung T-Online **************@t-online.de *******
Syntax:
rasdial Eintrag [Benutzername [Kennwort|*]] [/DOMAIN:Domänenname]
[/PHONE:Rufnummer] [/CALLBACK:Rückrufnummer]
[/PHONEBOOK:Telefonbuchdatei] [/PREFIXSUFFIX]

rasdial [Eintrag] /DISCONNECT

rasdial

Der Befehl wurde erfolgreich ausgeführt.


Die .bat datei aus dem Cryploadordner funktioniert wenn ich sie anklicke, trennt aber nur die verbindung und stellt sie nicht wieder her.
Wenn ich den Befehl aus dieser .bat deitei unter start---ausführen---cmd eingebe passiert auch nichts und es erscheint folgendes:

Microsoft Windows XP [Version 5.1.2600]
(C) Copyright 1985-2001 Microsoft Corp.

C:\Dokumente und Einstellungen\Gerhard>rasdial %1 /DISCONNECT
Sie sind nicht mit verbunden.
Der Befehl wurde erfolgreich ausgeführt.

C:\Dokumente und Einstellungen\Gerhard>rasdial %1 %2 %


RAS-Fehler 623 - Der Telefonbucheintrag für diese Verbindung konnte nicht gefund
en werden.

Weitere Hilfe zu diesem Fehler erhalten Sie folgendermaßen:
Geben Sie folgendes ein: "hh netcfg.chm"
Klicken Sie in der Hilfe auf "Fehlersuche" und dann auf "Fehlermeldungen
" und auf "623".

SKAndal
22.06.08, 15:31
hmmm...
da der befehl zum schließen der dfü verbindung geht. musst du dich wohl irgendwo verschrieben haben. hast du den benutzernamen den richtig geschrieben? den bei t-online ist das ja ein bißchen bescheuert gemacht.


T-Online:
Benutzername:
aaaaaaaaaaaabbbbbbbbbbbb#0001@t-online.de

a = T-Online Anschlusskennung 12 Stellen

b = T-Online-Nummer 12 Stellen

wenn es nicht das problem ist würde ich dir empfehlen die dfü verbindung nochmal einzurichten. wir hatten das schon ein paar mal hier,dass das problem danach gelöst war. wenn du zum dfü verbindung einrichten hilfestellung brauchst, kannst du ja mal hier (http://www.sb-innovation.de/f37/tut-df-verbindung-einrichten-f-r-fast-alle-provider-2939/#post19367) vorbei klicken :wink2:

pygmaster
22.06.08, 16:01
Problem gelöst.

Der Name meiner verbindung war zu lang hab ihn in "online" umbenannt und jetzt funktioniert es.

SKAndal
22.06.08, 19:53
Problem gelöst.

Der Name meiner verbindung war zu lang hab ihn in "online" umbenannt und jetzt funktioniert es.

das freut mich ja , dass es jetzt klappt :top: !
was mich ja noch interessieren würde, wäre ja, wie lang der verbindungsname war? hatte er umlaute?